Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich die Werbung auf Twitch umgehen? Ich rede von den 15-30 Sekunden am Anfang bevor der Stream anfängt. Früher ging es aber die seit wenigen Monaten nicht mehr. Ich nutzte UBlock Origin und uMatrix aber Twitch geht offenbar gegen Adblocker vor. Habt ihr eine Lösung? https://mein-mmo.de/twitch-werbe-spam-adblock/
Das ist einfach das übliche Katz und Maus Spiel zwischen Adblocker und Werbetreibender. Da bleibt dir in der Regel nicht viel, außer zu warten bis die gängigen Adblocker sich auf geänderte Verfahren zum Einblenden der Werbung eingestellt haben. Bis Twitch dann wieder eine Möglichkeit findet, den Blocker zu umgehen.
Oder halt den jeweiligen Kanal Abonnieren, dann gibt's meines Wissen die Werbung vor dem Stream auch nicht.
Habe auf einem zufällig ausgewählten Kanal ebenauch vor dem Start des Streams eine Werbung für Kaufland gesehen. Das erste Mal überhaupt Werbung auf Twitch – und das trotz uBlock und NoScript.
Wie mibbio schon schrieb, mußt du ein paar Tage Geduld haben, bis die Filterlistenpfleger der üblichen Verdächtigen ihren Kram an die Neuerung von Twitch angepaßt haben.
Nur wenn Du den Kanal subst sieht du keine Werbung mehr.
Ansonsten kann es nur der Streamer selbst machen dass man bei Streambeitritt als non Sub keine Werbung sieht indem er während des Stream, bsp. wenn er eine Pipi Pause macht, Werbung schaltet. Die sieht denn jeder der kein Sub ist. Das muss er x-mal machen damit neue Zuschauer, die in den Stream kommen, keine Werbung sehen.
Twitch verified Partner, grad die englisch sprachigen, halten den Werbung Button auch auf CD denn je mehr Zuschauer im Stream sind und die Werbung sehen umso mehr Geld bekommt er.
Wirklich Werbefrei geht daher nur mit aktivem Sub auf dem Kanal.
Naja, ansonsten nimmt man die paar Sekunden in Kauf. Was mir aufgefallen ist: je nach Größe des Streamers hat man Werbung oder eben nicht.
Wenn du den Stream regelmäßig schaust und keine Werbung möchtest, hast du zwei Optionen:
Sofern du noch keinen Follow gesetzt hast, machst du das und hoffst, daß du mal einen Sub geschenkt bekommst - wobei man da bei FeelFifa, Knossi, Monatana, etc. nicht so drauf hoffen sollte. Liegt an der Größe und den unzähligen Followern.
Oder du "gönnst" dir ein Stufe 1 Sub für knappe 5 Euro im Monat.
Ich hab mir ein Skript installiert weils mir irgendwann zu dumm wurde mit den ganzen werbe breaks. Dieses Skript (mute-black Version) verhindert die Werbung nicht, aber es mutet die Werbung mit Black screen. Guter Kompromiss und funzt sehr zuverlässig...Falls der Chanel dann noch seine Einnahmen bekommt isses win win, das weiss ich aber nicht.
Monte nen weiteren 5er sonstwohin stecken, damit der Lambo den nächsten Kaltstart bekommt? Nein danke.
Generell verstehe ich die ganzen Subber nicht und werde es wahrscheinlich auch zukünftig nicht. Warum gebt ihr euer "hart" verdientes Geld jemandem für dem der Sub ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist? Warum gebt ihr einen relativ hohen Anteil an Amazon? Für ein paar Emojis? Für ein Badge vor dem Namen?
Den Werbeblock beim Wechsel des Streams kann man meines Wissens mit referal=raid oder ref=raid oder so ähnlich umgehen. Einfach mal darauf achten, was Twitch bei einem Raid an die Url hängt.
Ansonsten funktioniert die Software "livestreamer"
Ich habs aufgegeben. Gab immer wieder Methoden auf Reddit usw. Aber irgendwann hat der "Fix" nicht mehr funktioniert.
Seitdem belasse ich es bei uBlock Origin.
Ich schau grundsätzlich keine deutschen Streams die sind alle Cringe.
Ich supporte grundsätzlich keine Streamer die sich nen Lambo leisten könnten.
Du implizierst hier einfach mal, dass jeder hier Trash konsumiert und sein Geld verpulvert.
Viele sehen Twitch als ihre Haupteinnamequelle und kommen gerade so über die Runden.
@oll1e es kommt immer auf die Person an. Bei Monte oder Knossi würde ich keinen Sub holen. Zwar hat Fan sein oder jemanden mögen nichts mit Alter zu tun, aber mit fast 42 gehöre ich auch nicht zu deren Zielgruppe und will ich auch gar nicht.
Es gibt genug ernsthafte Künstler, die auf Grund er ganzen Lockdown, etc. Geschichte keine Auftritte haben. Comedians wie Kaya Yanar sind auf Twitch, DJs wie ein Jay Frog, Talla, Pulsedriver, um nur ein paar mal zu nennen. Leute, wo du normalerweise ein Ticket für kaufen würdest. Das sind nicht alles Millionäre. Man meint es immer nur.
Oder ein Comic Zeichner Ralph Ruthe, der auf Spotify einen Podcast hat.
Ich z.B. hole mir ab und an einen Sub bei dem kleinen Stream eines guten Freundes. Er streamt u.a. Marbles on Stream, ETS 2 und seit kurzem auch Adventures. Natürlich würde ich ihn lieber auf eine "Hopfen-Schorle" im Biergarten einladen...was hoffentlich bald wieder richtig möglich sein kann.
Es geht nicht um dich, sondern um die generelle Richtung vieler Zuschauer.
Ich schaue auch relativ viel Twitch, meist DJs oder mich interessierende Spiele und wollte keinen Subber in irgendeine Ecke rücken. Mein Prime-Sub gibts auch immer für kleine Leute, die es wahrscheinlich nebenbei machen.
Meine Kritik geht an die Leute, die den großen Streamern einen 5er, oder durch gifted subs einiges mehr an Geld, auf den bereits sehr hohen Berg von Geld werfen.
Man geht doch auch nicht durch ein Villenviertel und wirft jedem nen 5er in den Briefkasten, weil deren Häuser so schön sind. Der Sinn entzieht sich mir.
@oll1e gibt genug kleinere Streamer auf Twitch die damit ihr Leben finanzieren und deswegen auch auf das Geld angewiesen sind, es ist immerhin auch Arbeit und man geht damit ein risiko ein.
Solche Leute kann man doch supporten.
Warum immer gleich die extrem großen als Beispiel genommen werden müssen. Die großen Supportest du wahrscheinlich sogar mehr durch die Views als durch Abos, da Sponsoring Verträge oft auf "gesehene Minuten" basieren und nicht auf follower/subs...
Zum Thema zurück, einfach warten, irgendwann werden die Adblocker es wieder blocken.
Edit: Eine Antwort dazwischen gekommen. Die meisten Menschen, wahrscheinlich gerade Jüngere, möchten wo dazu gehören - gerade bei etwas großen Bekannten, ich denke deswegen bekommen die Großen auch noch immer soviel Subs.