Werbung bei Google und Amazon

JakobTraxler

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit vor jeder Amazon oder Google Suchanfrage Werbung. Diese versucht so auszusehen wie eine Google Such-Ergebnis. Es spielt keine Rolle was man bei Google eingibt, diese Werbung taucht immer auf.

Mir ist aufgefallen, dass diese immer nachdem erscheint, nachdem ich mich mit meinem Google Konto angemeldet habe. Es spielt keine Rolle ob Google Chrome, Edge oder Opera oder ob ich in einem Privat Tab bin, diese Werbung ist überall und nervt mich extrem.

Adblocker helfen nichts, und bitte sagt mir nicht, dass diese Werbung normal ist, das höre ich in jedem Forum, aber es ist nicht normal.

Vielleicht
ff.PNG
Unbenannt.PNG
kann mir ja jemand helfen,
mfg Jakob

Das sieht für mich eher nach Adware aus. Du kannst versuchen der Sache z.B. mit Malewarebytes bei zu kommen oder das System neu aufsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JakobTraxler
M-X schrieb:
Adblocker helfen da, auch wenn du das anders zu sehen scheinst.
Ich habe Adblock Plus in Chrome Edge und Opera sowie den Opera eigenen AdBlocker, das hilft leider nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
1 AD-Blocker, und schon ist ruhe, wo ist das Problem?
Nutz mal uBlock origin - das sollte helfen.

Du nutzt ADP - also das mit der eingekauften Whitelist, clever.

• Gefällt mir
Reaktionen: JakobTraxler, grill und M-X
Chreeps schrieb:
Das sieht für mich eher nach Adware aus. Du kannst versuchen der Sache z.B. mit Malewarebytes bei zu kommen oder das System neu aufsetzen.
Ich habe jetzt AdwCleaner durchlaufen lassen, dieser hat 6 Elemente gefunden und gelöscht, nach dem Neustart war die Werbung wieder da.

Xippe schrieb:
1 AD-Blocker, und schon ist ruhe, wo ist das Problem?
Nutz mal uBlock origin - das sollte helfen.

Du nutzt ADP - also das mit der eingekauften Whitelist, clever.
Scheint zu funktionieren! Vielen dank!

Nimm mal auch einfach eine andere "Suchmaschine" aka DuckDuckGo, Bing, etc.

Das was Da bei Dir ist, sieht sowas von normal aus mit ADP.

Schau aber mal rein, was Du sonst noch an Browser-Addons installiert hast.

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Nimm mal auch einfach eine andere "Suchmaschine" aka DuckDuckGo, Bing, etc.

Das was Da bei Dir ist, sieht sowas von normal aus mit ADP.

Schau aber mal rein, was Du sonst noch an Browser-Addons installiert hast.
Sieht das bei dir auch so aus?

Nope. Es sah mal so aus. ;)

BFF schrieb:
Nope. Es sah mal so aus. ;)
Ich kann dieses Ergebnis in keiner Weise nachvollziehen oder auch nur annähernd reproduzieren.

Weder mit noch ohne ABP habe ich jemals quasi ausschließlich Werbung als Suchergebnisse erhalten.

Ohne hier OT zu werden.

Du brauchst zumindest das "unangepasste" ABP. Dann lange Zeit damit durch die Welt "surfen".
Irgendwann wird es so aehnlich aussehen bei Dir wie beim TE.

Hab's hier vor Jahren schon "entsorgt" weil sowas von auffaellig.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht normal, bei Anzeigen von Google würde da "Anzeige" und nicht "Ad" stehen. So wie etwas weiter unten, wo die echten Google Anzeigen kommen. Und Amazon hat das in dieser Form nicht, ist ja keine Suchmaschine mit solchen Ergebnissen. Wundert mich, dass einige meinen, dass das normal wäre ohne Adblocker (bzw. mit ABP).
Der Adblocker uBlock origin verhindert zwar hier das Symptom, aber die Ursache (Adware/Malware) schlummert noch auf deinem System.

Findest du denn bei einem erneuten Suchlauf auch erneut Adware?

Edit: oder war das so gemeint, dass diese Werbung vom ABP selber stammt? Dann hab ich die anderen Beiträge missvertsnanden, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: JakobTraxler, Wolfpac und M-X
Ich würde gerne einen Screen des ganzen Browsers sehen, nicht nur vom Inhalt. Das würde helfen. Und einen Screen der installierten Plugins.

Ansonsten, wie schon erwähnt, µblock nutzen.

• Gefällt mir
benzley schrieb:
Definitiv nicht normal, bei Anzeigen von Google würde da "Anzeige" und nicht "Ad" stehen. So wie etwas weiter unten, wo die echten Google Anzeigen kommen. Und Amazon hat das in dieser Form nicht, ist ja keine Suchmaschine mit solchen Ergebnissen. Wundert mich, dass einige meinen, dass das normal wäre ohne Adblocker (bzw. mit ABP).
Der Adblocker uBlock origin verhindert zwar hier das Symptom, aber die Ursache (Adware/Malware) schlummert noch auf deinem System.

Findest du denn bei einem erneuten Suchlauf auch erneut Adware?

Edit: oder war das so gemeint, dass diese Werbung vom ABP selber stammt? Dann hab ich die anderen Beiträge missvertsnanden, sorry.
Ergänzung ()

--//-- schrieb:
Ich würde gerne einen Screen des ganzen Browsers sehen, nicht nur vom Inhalt. Das würde helfen. Und einen Screen der installierten Plugins.

Ansonsten, wie schon erwähnt, µblock nutzen.
Ich habe keine Plugins, außer eben nun der Adblocker

Zurück
Oben