Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was wilst du gegen die 7 Milliarden machen?
Den haben wir schon, seit langem, aber die Lösung ist es nicht die brachliegenden Felder Afrikas jetzt 10 Jahre lang (maximalst) zu nutzen und dann zu merken, oh shit, wo kommt denn so plötzlich die Wüste her? Genauso wie im Chad die Brunnen gebuddelt wurden, als humanitäre Aktion. Die Folge war eine Bevölkerungsexplosion, und die Brunnen (oder besser gesagt das Wasser) neigen sich langsam dem Ende entgegen.
Das passiert also wenn man einem Land versucht unsere Standards und unseren Lebensstil zu bringen, das ökologisch nicht dazu geeignet ist.

Eine Geburtenkontrolle in Indien, und diversen islamischen Ländern, wäre auch mal eine Maßnahme und eine gewisse Aufklärung und Erkenntnis wäre auch nicht schlecht. Und ja man darf ja träumen ;)

Nun, Konzerne verkaufen, oder sagen wir besser "besorgen", durchaus Waffen und verteilen diese auch. Im Falle des Ölkonzerns werden bestimmte Gruppen finanziert und ausgerüstet. Als Gegenleistung müssen sie lediglich die Pipelines sichern und Leute vertreiben, falls an ihrem Wohnort Bohrungen stattfinden sollen.

Vielleicht hänge ich zu sehr am Alten fest, keine Ahnung, aber vielleicht frage ich mich auch nur, wie wir uns innerhalb von 20 Jahren so massiv gewandelt haben sollen?
Eine für den Menschen sehr untypische Eigenschaft, sprich sich so schnell zum Besseren zu verändern.

Dann ist da die Menschenrechtsfrage. Das ist schon einbisschen fadenscheining wie unsere Regierungen dieses Argument immer wieder ins Spiel bringen. Bleiben wir da am Beispiel China: Merkel und 100 Wirtschaftsverträter und Industrievertreter reisen nach China um Verträge in einem Gesamtwert von ca 10 Milliarden abzuschließen. Nach dem alles unter Dach und Fach ist kommt der Kommentar: Ja, aber die Menschenrechte die Menschenrechte!
Und war es mit Gaddafi oder Mubarak anders?

China macht jetzt nichts anderes, vielleicht im größeren Stil, als das was wir und unsere Partner seit 100 Jahren machen oder gemacht haben. Sie versuchen sich und ihre Interessen in der Welt abzusichern. Und natürlich reagieren wir jetzt allergisch auf deren Versuche in einem Teil der Welt eine Hegemonialstellung zu erreichen. Denn das bedeutet, dass wir unsere wohl aufgeben müssen (konkret die USA, wir haben ja keine).

Fakt ist aber auch, China kann niemals eine Supermacht werden. Sie können wirtschaftlich und militärisch die beiden Länder USA und Russland überflügeln, aber da bleibt das Problem der Ressourcenabhängigkeit. Man wird sie immer unter Druck setzen können. und je mehr sie wachsen um so größer ist der Druck den man ausüben kann. Russland und die USA haben dieses Problem in der Form nicht.

Um das zu verstehen, betrachte dir mal die Ressourcenpolitik (oder die Außenpolitik) Russlands und der USA der letzten Jahre. Russland wollte sich Europa und den USA annähern, wir haben sie defacto verarscht. Statt sie aufzunehmen als sie noch wollten, z.B. in die Nato, haben wir sie gekickt.

Fast kein für die Russen relevantes Abkommen, wurde von unserer Seite aus eingehalten. Die Folge ist jetzt der Versuch der Russen die Ressourenlieferungen nach Ost und West zu diversifizieren. D.h. zu ihrem Schutz und zur Wahrung ihrer Interessen werden sie China gegen Europa und umgekehrt ausspielen können. Das wird so lange gut gehen, wie sie eine erdrückende atomare Abschreckung haben. Ob die Versuche die konventionellen Streitkräfte wieder auf das Niveau zu bringen, das sie mal hatten, fruchten werden, ist zunächst noch fraglich.

Dann sind da die USA. In dem Maße in dem ihre Schulden anwuchsen (sind die inzwischen bei 2 Billionen alleine bei China?), haben sie versucht direkt oder indirekt Kontrolle, insbesondere über fossile Brennstoffe zu erhalten. Einerseits durch militärisches Engagement im nahen Osten oder durch Forcierung des Abbaus von Schiefergas.

Zum Anderen sind da militärische Stützpunkte in (inzwischen) allen strategisch wichtigen Regionen der Welt. Nun aber wozu das Ganze? Damit sie auf China und auf kleinre Länder im Falle eines Falles Druck ausüben können. Darin findest du aber auch die Begründung dafür, dass die Chinesen atomare Technologien eben an ihre "Partnerländer" geben. Das ist ein wirkungsvoller Mechanismus gegen dieses Verhalten der USA. Ein gewagtes Spiel, aber für die Chinesen mit den geringsten Nachteilen verbunden.

Nach dem Zerfall der UDSSR haben die USA mehr oder weniger offen gesagt, dass sie die erreichte Stellung nicht aufgeben wollen und alles dafür tun müssen um diese sogar noch auszubauen. Darin findest du auch die Begründung für die Versuche Russland möglichst klein halten zu wollen. Jetzt ergibt sich aber ein anderes Problem. Die USA sind blank, die Chinesen auf dem Vormarsch und plötzlich merken die USA (naja die Tea Party nicht unbedingt), dass sie ja doch mit den Russen kooperieren müssen. Dafür ist es jetzt aber eigentlich schon zu spät.

Glaubst du ernsthaft die USA werden Afghanistan in naher Zukunft komplett verlassen? Ich zweifle dran. Analog verhält es sich im Kosovo und im arabischen Raum. Dann ist da noch die Raketenabwehr, die angeblich gegen den Iran und NKorea gerichtet ist. Das ist auch nicht falsch, aber sie ist in erster Linie gegen Russland gerichtet. Wie du ja weißt ist das Problem derartiger Systeme, nicht das Aufstellen von 10 Flugabwehrraketen, sondern liegt im Aufbau der notwendigen Infrastruktur um nicht nur 10 sondern 100, oder 500 Raketen zu stationieren, denn das dauert Jahre. Wenn also die Infrastruktur erst einmal da ist, dauert das Aufstellen von Raketen höchstens einige wenige Tage. Im selben Zuge wird aktiv versucht die Anzahl der Interkontinentalraketen deutlich zu reduzieren, was bedeutet, dass das atomare Abschreckungspotenzial verschwindet oder sehr gering wird.

Nun die Russen machen da auch, zwar ungerne aber trotzdem, mit, denn schließlich ist klar, dass eine Konfrontation beider Länder sehr unwahrscheinlich ist. Zumal da ja noch China ist, mit denen sich die USA rumschlagen müssen. Zugleich weigern sich die Russen jedoch vehement ihr strategisches Abschreckungspotenzial, das unfassbar gewaltig ist, aufzugeben. Was Sinn macht, denn schließlich ist das ihr Garant für den letzten Schutz gegen China und Aktionen (von wem auch immer) aus westlicher europäischer oder südlicher (Georgien) Richtung.

In der Welt entsteht aktuell ein hoch komplexes Gefüge von Abhängigkeiten und Maßnahmen zur Ausnutzung von Abhängigkeiten. Und das ganze ist nichts Neues. schau dir die Lage vor dem ersten Weltkrieg an.

@Dr4ven... so ein Blödsinn funktioniert aber jetzt nur in Amiland oder kann man bei uns so Sachen wie SOKO schützen lassen?

nicoc schrieb:
@Dr4ven... so ein Blödsinn funktioniert aber jetzt nur in Amiland oder kann man bei uns so Sachen wie SOKO schützen lassen?

Wenn der Name nicht geschützt ist, kannst du das natürlich machen.
Ist der Name auf dich eingetragen und wer anderer verwendet ihn, wie zum Beispiel damals bei Ford den "Focus" und der Zeitung Focus die danach rauskam - da gabs auch ne Millionenzahlung, kannst du das einklagen und dir Nutzungsrechte bezahlen lassen oder wie gesagt den ganzen Namen abtreten.
In diesem Fall wäre NAVY SEAL TEAM SIX geschützt gewesen, aber nicht Seal Team Six...wer braucht denn schon das Wort Navy um zu wissen was gemeint ist? :p
______

@Helios:

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht.
In unseren Breitengraden ist es ja verpönt offen darüber zu reden dass Afrika alleine nicht fähig ist sich zu entwickeln und es ja wohl besser so ist.
Auch sagen manche dass Hungersnöte "gesund" für die Weltbevölkerung ist weil es im Prinzip das Recht des Stärkeren widerspiegelt, aber man muss sich eben auch fragen ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Wir wissen doch alle das man locker die ganzen hungernden Menschen sofort mit unserem Überschuss an Lebensmitteln erhalten könnte, aber damit tut man denen in Wahrheit keinen Gefallen, im gegenteil, es werden danach noch mehr hungern weil sich die Bevölkeung explosionsartig erhöht.
Man würde dadurch einen Kreislauf in Gang setzen der Europa vor unlösbare Problem stellt.

Unser europäisches Problem war ja die Kolonialisierung an sich, Frankreich und England leiden heute immens unter de tatsache dass jeder Inder einen englischen Pass haben könne wenn er wolle, dasselbe gilt für die franz. Kolonien usw.
Das Ergebnis ist ja bekannt.

China tut das nicht, die bringen ihre eigenen Leute dorthin und lassen sich alles vertraglich zusichern, ohne unabsehbare Verpflichtungen einzugehen.

____

Was die Russen angeht, hm, schwierig weil sie einfach nichts rauslassen, zwar mehr als die Chinesen, aber sie bevorzugen es dennoch unter sich zu bleiben und zeigen eine gehörige Portion Misstrauen uns gegenüber.
Polen ist ein grosses Problem, die lassen sich von der EU auszahlen und von den Amerikanern ausnutzen.
Ab 2013 wird eine Staffel der US F-16 von Aviano/Italien nach Polen verlegt, der Raketenschild ist (offiziell) nicht gegen Rusland gerichtet sondern gegen den Iran und Nordkorea deren Raketen mittlerweile Europa erreichen könnten.
Schilde stehen auch in Rumänien oder werden derzeit aufgebaut, die sind komplette USA Fans dort, unglaublich wie hörig die mittlerweile sind.

Dass das den Russen nicht gefällt ist klar, aber wenn man derzeit die Auftragslage der RUS Streitkräfte ansieht und in welchen kleinen Stückzahlen die modernes Gerät anschaffen, glaube ich kaum dass die in den nächsten 10 Jahren wieder halbwegs fit sind, da wirds nichtmal für die Chinesen in einem Grenzstreit reichen, man sehe sich das Desaster in Georgien vor 3 Jahren an.

Reibereien gibt's da ja schon länger, die Russen haben zum Beispiel die Lieferung der Triebwerke für die chinesischen SUs eingestellt, damit sie bei ihrem neuen Gen5 Stealth Fighter nicht vorankommen. Es fehlt den Chinesen immer noch an Know How und fähigen Ingenieuren.

Die USA bauen derzeit im Pazifikraum ihre ganzen Flugzeugbasen mit "hardened shelters" aus, sprich, raketenfesten Flugzeughangars...deren Angst ist dass China demnächst Anspruch auf Taiwan geltend machen wird und leider haben die USA ja sich vertraglich als Schutzmacht binden lassen.
China widerum hat sein Festland komplett mit modernster Flugabwehr abgeriegelt und bunkert Unmengen an landbasierten ballistischen Raketensystemen zur Flug - und Schiffsabwehr ein.
Die haben wiederum vor einer US Invasion Angst...

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Gutes Beispiel, nicoc...das Wort "Aufseher" sagt bereits viel aus.
Der Artikel ist harter Tobak und dürfte viele Augen öffnen...wenns so weitergeht rotten die dort auch noch die ganze Tierwelt aus und treiben die Staaten mit ihren Krediten alle in den Bankrott...
Wahnsinn was das bereits für Ausmasse angenommen hat.
Weit über 1 Million Chinesen als Arbeiter dort, afrikanische Arbeiter werden einfach erschossen, die afrikanische Textilindustrie komplett zerstört, 90% des Elfenbeinschmuggels werden von Chinesen begangen und die Fischgründe sind auch leer...sauber, mir wurde gerade ziemlich übel.
Ohne China verteidigen zu wollen, aber die Fischgründ waren schon lange vor denen leer gefischt, schau dir we feed the world an, etc.

Der Artikel ist gut, aber genauso pro-amerikanisch und kontra-chinesisch geschrieben, wie es Chinesen anders rum machen würde, "Amerika beobachtet argwöhnisch..." ja klar, weil sie sich sonst breit machen.

1 Million Chinesen in Afrika, wo kommen denn die ganzen Weißen aus Südafrika her? So als Gegenfrage.

Ich befürworte weder was in der Vergangenheit von Amerikanern und Europäern ausgebeutet wurde noch was die Chinesen jetzt machen, aber sich jetzt als Europäer/Amerikaner hinstellen und über Chinesen schimpfen ist lächerlich.

PS: Nochmals zu meinem vorherigen Post, ich sage nicht, das die Chinesen für Afrika gut sind, aber denkt nicht Afrikaner wären so bilnd um nicht zu sehen, dass sie ausgebeutet werden, aber bevor sie dort 2-3% aus dem Boden holen, dann kommt ein Angebot, dass ihnen mehr als 2-3% (ziemlich sicher sogar bekommt das nicht der einzelne Afrikaner, eher der Machthaber, aber über die Entwicklungen der Staatsform in Afrika zu reden, das würde zu lange dauern, einschließlich dessem dass es in Afrika bisher keinen Wiener Kongress, oder Versailler Verträge gab/gibt - wer meint eigentlich, dass das Geld in einer Demokratie vl eher beim Volk landet? ^^ Wenn ich mir so anschaue was in Österreich mit Geld aufgeführt wird, hehe) mit vl sogar "keinen Verpflichtungen" bringt, da ist es denen egal ob sie von China, Amerika oder sonst wem ausgebeutet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mich daraus^^

Sie wählen gerade einen neuen Anführer:

Er steht auf der FBI-Liste der meistgesuchten Terroristen: Der Ägypter Saif al Adel soll Medienberichten zufolge übergangsweise Osama bin Laden als Al-Kaida-Chef beerben.

Hurra! Nächste Runde!
Und ich wette, der wird auch wie immer ganz ganz pöse sein und muss sofort erschossen und im Meer versenkt werden. :D

Taschmahal schrieb:
Der Artikel ist gut, aber genauso pro-amerikanisch und kontra-chinesisch geschrieben, wie es Chinesen anders rum machen würde, "Amerika beobachtet argwöhnisch..." ja klar, weil sie sich sonst breit machen.

Der Inhalt des Artikels ist von den Botschaftsdepeschen die Wikileaks veröffentlicht hat, das sind keine Medienberichte.

Taschmahal schrieb:
1 Million Chinesen in Afrika, wo kommen denn die ganzen Weißen aus Südafrika her? So als Gegenfrage.

Vom Südpol? :)

Auch sagen manche dass Hungersnöte "gesund" für die Weltbevölkerung ist weil es im Prinzip das Recht des Stärkeren widerspiegelt, aber man muss sich eben auch fragen ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Sollte es wirklich mal so kommen, dass die Chinesen das Weltgeschehen bestimmen und auch wir darunter zu leiden haben, dann werden einige derjenigen, die heute noch auf das sogenannte "Recht des Stärkeren" pochen (oder es zumindest billigend in kauf nehmen), plötzlich nach Menschenrechten schreien. Wenn sie dann ausgelacht werden und keiner bereit ist ihnen zu helfen, brauchen sie sich nicht wundern. Ich würde es mir jedenfalls dreimal überlegen, sollte ich mal in so eine Situation kommen.

Dr4ven schrieb:
Der Inhalt des Artikels ist von den Botschaftsdepeschen die Wikileaks veröffentlicht hat, das sind keine Medienberichte.
Teilsteils
Argwöhnisch beobachten US-Diplomaten Chinas Vormarsch in Afrika.
Das ist der erste Satz in dem Artikel und es ist ein Artikel den ich lese und nicht die Botschaftsdepeschen oder?
Die amerikanischen Botschaften in Afrika beobachten genau, was die andere Weltmacht tut. Aus nahezu sämtlichen Ländern des Kontinents schicken sie präzise Aufstellungen nach Washington. In den Depeschen geht es nicht nur um steil ansteigende Handelskurven. Es geht auch um die wachsenden Ressentiments, die Afrikaner gegen Chinesen entwickeln. Und natürlich geht es bei alldem um die Macht auf dem Kontinent, um Sicherheitsinteressen und Einflusssphären. Und oft um Milliarden.
Das stammt aus den Depeschen.

Mir ist schon klar, das das Thema CHINA in Afrika lautet, aber lasse ich die Kritik in einem Artikel über die eine Seite (China) drinnen und bringe es mit der Krtik der anderen Seite (USA) in Verbindung, muss ich auch den umgekehrten Weg gehen und analysieren was die USA bisher in Afrika getrieben haben, oder denkst du auch das Liberia ein Geschenk der USA waren =)

Dr4ven schrieb:
^^ hmm, jetzt wo dus sagst, xd

Hm, also mir fiele nichts pro-Chinesisches ein ausser der Tatsache dass sie sich rein um sich selber kümmern und von ihnen wohl keine militärische Aggression zum Zwecke des "erweiterten" Lebensraumes ausgeht wie es bei uns Europäern der Fall war..

Die Chinesen kommen mir persönlich vor wie Wanderheuschrecken, die westlichen Staaten waren eher Raubtiere.

Beides ist negativ, aber nachdem Raubtiere eingefallen sind, erholt man sich wieder, nach Heuschrecken dauerts um ein vielfaches länger.

Je mehr man liest desto eher bekommt man diesen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich so gar nicht so fomulieren sondern eher mit den Gegebenheiten der heutigen Zeit und was heutzutage mehr möglich ist als früher, stell dir die Technologie vor 50, vor 100, vor 200 Jahren vor. Ich denke das Land wäre auf die selbe Art und Weise ausgebeutet worden.

Aber hey, immerhin bauen sie Krankenhäuser und Straßen. /sarcasm off

-----------------------------------

Im Moment ist die Menschheit drauf zu kapieren, das Öl, fossile endende Rohstoffe sind und kommt sehr langsam ab von der Politik, wirklich sehr langsam. Doch wäre es schon gut, die nächste Entwicklung zu sehen und das bedeutet auch für die Industrie-Staaten eine Verknappung von Lebensmitteln (Verknappung nicht im Sinne von Verhungern, sondern einfach eine dermassen Überschuss ohne Probleme produzieren zu können, das die Preise "angenehm" gestaltet werden können). Nun sichert sich China aber bereits hektakilometer an Anbauflächen in Afrika und Europäer, Amerikaner zum Teil auch Russen werden sehen wo sie bleiben werden. Einige reagieren überspitzt. aber so viele Kornkammern gibt es dann doch nicht weltweit.
Die größte in Europa heißt Ukraine, und naja was da aus dem Boden wächst, wird zumindest für gering verunreinigten Sachen noch ein paar Jährchen brauchen, bis sie davon befreit wurden.

Um Europa mit Nahrungsmittel zu versorgen, braucht man Afrika nicht. Um Afrika zu versorgen, braucht man aber zusätzlich Europa, Asien oder Amerika. Die Bevölkerung Europas schrumpft außerdem, die Afrikas wächst...
Krankenhäuser, Schulen und Straßen finanzieren Europäische und Amerikanische Organisationen/Staaten auch schon seit Jahrzehnten...

Dabei frag ich mich gerade wie Indien das macht, immerhin sind das auch schon ne Milliarde.
Zusammen mit Brasilien und China stellen die momentan die aufstrebendsden Staaten dar.

Kornkammer Europas? Hm, Ukraine, ok, aber da reden die Russen auch schon noch mit, die nordserbische Vojvodina fällt mir da noch ein, da hatte man vor 100 Jahren schon mal 500.000 Deutsche angesiedelt, aber selbst dort wollen die Russen bereits wieder rein, derzeit kanns passieren dass die Serben mit Russland ein Übereinkommen aushandeln um Truppen dort zu stationieren, deshalb wird man wohl vom Westen aus auch deren Aufnahme in die EU eher vorantreiben.

Wenn man bedenkt dass die Lebensmittel und der Sprit dort bereits dasselbe kosten wie bei uns, der Durchschnittslohn aber bei ca. 150-300 Euro liegt, kommt einem das Grausen.

Sollten wir einen neuen Thread aufmachen? :D

Dr4ven schrieb:
Dabei frag ich mich gerade wie Indien das macht, immerhin sind das auch schon ne Milliarde.
Zusammen mit Brasilien und China stellen die momentan die aufstrebendsden Staaten dar.
In Indien läuft es bei weitem nicht mehr so gut, wie viele noch glauben. Die haben derzeit extreme Probleme dadurch das sie auf ihren Flächen falsch gewirtschaftet haben und viele Firmen erkennen langsam, das man nun mal nicht alle Arbeiten nach Indien Outsourcen kann, vor allem dann nicht wenn es wirklich auf Qualität ankommt.( Unser Projektmangement Prof. sagte letzten in einer Vorlesung: "Gibt sagt einem Deutschen er soll 100 Features integrieren und du bekommst 110. Sag einem Inder er soll 100 Features integrieren und du bekommst 60" ;) )
Außerdem behindert die Inder immer noch deren Kastenwesen.

Sollten wir einen neuen Thread aufmachen?
Kornkammern der Welt?
Kampf der Kontinente?
Weltwirtschaft und deren Entwicklung( Unter Ausschluss der "Systemkritikertruppe" des Boards ^^ )?

EDIT:
Man sollte bei der Wirtschaftlichen Entwicklung von China und Indien nicht vergessen, das diese sehr sehr stark auf der Produktion von Waren für Ausländischen Firmen fußt. Ohne das Wissen welchen wir dort hintragen, wären die bei weitem noch nicht so weit wie sie jetzt sind. Auch sollte man nicht vergessen das die rasante Entwicklung dort hauptsächlich in den Städten abspielt(und dort meist auch nur in den Zentren) und die Ländlichen Regionen fast schon ignoriert werden. Das gleiche Bild zeigt sich in den Staaten der ehemaligen UDSSR, nahem Osten, Afrika und Südamerika.

Zuletzt bearbeitet:
... (Thema Outsourcing) tja, die Inder wissen inzwischen auch welchen Wert ihre Arbeit hat (Z.B: IT). Die Löhne sind da schon teilweise höher als bei uns. SAP weiß ein Lied davon zu singen und in China haben die Arbeiter inzwischen auch schon raus gefunden was Lohnpolitik ist. Nicht umsonst gilt Deutschland inzwischen als Niedriglohnland in Europa. Die Dänen expandieren schon fleissig nach Deutschland.
Ergänzung ()

Dr4ven schrieb:
... Sollten wir einen neuen Thread aufmachen? :D

... ist Bin Laden schon Tot (ich meine das Thema ;))? Wer macht den neuen Thread auf? Ich nicht: weiß vor lauter diskutieren nicht mehr wohin. Mein Fazit ist sowieso: es stimmt nirgendwo mehr oder wir nehmen es als Gott gegeben hin ( wobei ich unter Gott gegeben sowas wie Gesetzmässigkeiten verstehe oder sind wir gegenüber dem Mittelalter wirklich soviel weiter im Gutmenschentum?).

Zuletzt bearbeitet:
Werden die Amis Saif al Adel jemals kriegen ? :confused_alt:

Ne, mal ehrlich, Ägypten....Zufälle gibts ?... :o

Und das war auch mein Gedanke.
Wo kommen wir denn da hin, wenn die Amerikanische Rünstungsindustrie nix zu tun hat?

Die Idee vom ewigen Feind finde ich gar nich so abwegig...
Und das sie jetzt schon nach dem nächsten schielen, bestätigt das schon ein wenig.
Aber nein... hier gings ja nur um das Wohl der Menschheit... heißt es! :rolleyes:

Bitte keine logischen Schlüsse ziehn!
Das schwachsinnige Verhalten "Denken" ist in hoch entwickelten Ländern, wie den unseren, überflüssig geworden und verpönt! Das was die Chefs sagen stimmt! Dazu haben wir sie ja schließlich gewählt - damit wir nicht mehr selber denken müssen.
Ihr wollt doch nicht zu den dummen Verschwörungsfreaks gehören oder? :freak:

Landknecht schrieb:
Das schwachsinnige Verhalten "Denken" ist in hoch entwickelten Ländern, wie den unseren, überflüssig geworden und verpönt! Das was die Chefs sagen stimmt! Dazu haben wir sie ja schließlich gewählt - damit wir nicht mehr selber denken müssen.

Naja, techno- und psychologisch sind wir schon hoch ent- und verwickelt, aber sonst ;) No time, only prime-time, just fyi

Die daraus entstandene Arroganz birgt ein derart dominantes Ignoranz-Gefälle in-sich, welches kaum überwindbar scheint. Das ist moderne Kontrolle, die besonders auf intellektueller Ebene hervorragend funktioniert.

Umso dümmer/einfältiger, desto glaubhafter, da wahrscheinlicher (?) ...

Landknecht schrieb:

Wir sind ja selber Schuld, an allen Ecken und Enden wird man heutzutage manipuliert und wir lassen es bereitwillig zu,
Social Network, Web 2.0, RTL, Massentabloits usw...man muss sich heute schon extrem abschotten um nicht Opfer zu werden, nur heisst das Verzicht und wer kann das schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben