Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Northwood ist bekannt, aber selbst da wären keine 3000 Zivilisten getötet worden, nur Fakebegräbnisse abgehalten und ne handvoll Kollateralschäden...
Und wenn man bedenkt dass es ja angeblich Sprengstoffe und Brandbeschleuniger im WTC gab muss man davon ausgehen dass der Zusammenbruch der Gebäude geplant war, ergo dessen auch die ganzen Opfer.
DAS meine ich mit 'zu gross'.

Aber was weiss ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
das ding is - das riecht einfach alles ziemlich fischig.
die wtc gebäude waren zu dem zeitpunkt (glaubt man den berichten) in minimal besetzung. die bilder der stahlträger die kurzfristig vom gebäude zu sehen waren, zeigten den diagonalschnitt der bei sprengungen üblich ist.. usw.. der einsturz von gebäude 7 - das ja als folge der einschläge in die beiden tower eingestürzt sein soll, verursacht durch brände, und ebenso eingestürzt ist, wie man es von aufnahmen geplanter sprengungen kennt.. etc.
beim pentagon war der einschlag genau in dem gebäude abschnitt der renoviert wurde.. der krater passt nicht zu dem den eine boing hinterlassen würde (erneut: glaubt man den berichten).
plus, das die flugbahnen die die einschläge verursacht haben laut vermeintlicher experten unmöglich für jemanden wären, der mit ner kleinen chesna trainiert hätte, weil die großen maschinen schwerfälliger reagieren, plus, das sie laut informationen der fluggesellschaft in der höhe niemals zu dieser geschwindigkeit in der lage wären..

desweiteren soll genau an dem tag eine übung abgehalten worden sein, die genau so einen fall simulieren sollte, was dann später als grund angeführt wurde, weshalb diese verwirrung entstand, die zu dem verspäteten reagieren der truppen geführt hat..

also.. ich weiss ja das zufälle manchmal ne wirklich interessante wendung in geschehnisse bringen und auch eigentlich sichere zustände soweit verändern können bis etwas komplett in die hose geht.. aber allein diese hier jetzt genannten kleinen zufälle (von denen es in diesem zusammenhang ja noch etliche mehr gibt) überstrapazieren meine bereitschaft schon komplett die offizielle version einfach so zu schlucken.
ich weiß noch wie ich damals ungläubig vor dem fernseher stand während ich grade aufräumte und mir die kinnlade runterfiel als die einschläge gezeigt wurden, weil es auf mich so unwirklich wirkte wie ne szene aus nem emmerich-film.. das ich das aber irgendwann mal wirklich so sehen würde, hätte ich mir damals nicht ausmalen können. mittlerweile bin ich aber fest davon überzeugt, das an der geschichte etwas faul ist.
ändert es aber irgendwas? nein. ich bin ja nur n kleines licht unter vielen anderen, dessen meinung eh keinen der verantwortlichen interessiert (und infos hab ich auch nicht alle). aber all das verursachte eine generelle ablehnungshaltung gegenüber den medien und denen die diese plattformen nutzen, genauso wie ich inzwischen diesen ganzen "truthler"(wie sie ja seit dem gebrauch der politiker genannt werden) kein allzugroßes gehör mehr schenke, da dabei die gefahr eben so groß ist, das man sich in details verrennt, bis man sich komplett verliert.

vielleicht sagt jetzt der eine oder andere "der typ hat doch einen an der waffel", aber so seh ich das ausserhalb meines tellerrandes. ich bin halt auch nur die summe meiner erlebnisse und erfahrungen. wenn ich überlege, das ich schon vonnem sogenannten freundeskreis hintergangen wurde und in den dreck gezogen wurde, bloß damit sie sich profilieren konnten - möchte ich gar nicht erst wissen, wozu manche menschen in der lage sind, wenn es um großes geld oder macht geht.

worauf ich eigentlich hinaus will... ehrlich gesagt, scheiss ich inzwischen drauf, wer da nun wirklich für was verantwortlich war - aber ich lass mir einfach keinen mist erzählen und in meinen augen ist das meiste offizielle mist.

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Northwood ist bekannt, aber selbst da wären keine 3000 Zivilisten getötet worden, nur Fakebegräbnisse abgehalten und ne handvoll Kollateralschäden...
Und wenn man bedenkt dass es ja angeblich Sprengstoffe und Brandbeschleuniger im WTC gab muss man davon ausgehen dass der Zusammenbruch der Gebäude geplant war, ergo dessen auch die ganzen Opfer.
DAS meine ich mit 'zu gross'.

Aber was weiss ich schon.

Ich denke da auch an den "USS Liberty" Vorfall (eventuell war es "by friendly fire" - wird immernoch kontrovers diskutiert) sowie der "Lavon-Affäre", bei der die ägyptisch-britischen Verhandlungen sabbotiert werden sollten...

Stelle sie dir als Soldaten vor, die nur nicht wussten, dass sie welche sind. Jeder hat immerhin die Schule besucht, welche ja so nie ohne das Militär, soweit ich weiß, existiert hätte ;) Ich kann mir zumindest vorstellen, dass man sich das als Entscheidungsträger recht leicht machen kann, jeden in die Verantwortung einzubeziehen...jeder Nutznießer kann herhalten & jeder ist ersetzbar. "Wichtige" hat es eh nicht getroffen, oder sind da spezielle Namen gefallen ?...mir fällt da im Moment keiner ein...

An "Fukushima" kann man auch gut erkennen, dass es für Entscheidungsträger nur eine reine Kosten-/Leistungs-/Nutzenrechnung ist "Humankapital", wer dort bereitwillig hingeschickt wird...

Zuletzt bearbeitet:
@KL0K: Ich glaube nicht, das du einen an der Waffel hast, ich bin auch gegenüber allen Seiten skeptisch. Fakt ist: Die offiziellen Aussagen sind zu widersprüchlich respektive unwahrscheinlich, das kann so niemals gewesen sein. Allerdings haben so manche "Truther" sehr extreme Ansichten und nicht genügend Informationen, da muss man auch sehr vorsichtig sein, da man nicht weiß, wer wirklich dahinter steckt. Vielleicht weiß man in 10, 20 oder 50 Jahren mehr.

Dr4ven schrieb:
... und Brandbeschleuniger im WTC gab...

... eher keine Brandbeschleuniger weil Flammen aus dem Gebäude gabs ja irritierender Weise nicht wirklich. Und in den 60er war man vielleicht noch pietätvoller: Wieviel sind 3000 Menschen wert? Angesichts z.B. der Risiken von Kernkraft (siehe Tschernobyl und Fukushima) würde ich behaupten: nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... eher keine Brandbeschleuniger weil Flammen aus dem Gebäude gabs ja irritierender Weise nicht wirklich.
http://www.youtube.com/watch?v=MKPMTDZTSh4&fmt=18 - Stelle 2:46

Flüssiger Stahl zeugt aber nicht gerade von einem Bürobrand oder? Auch wenn das Kerosin evtl. kurzzeitig eine enorme Temperatur gehabt haben sollte.

Flammen zeugen für mich auch von weniger Temperatur als irgend etwas geschmolzenes. Brandbeschleuniger hin oder her, ich denke du weißt insgeheim was er meint. ;)
nicoc schrieb:
Und in den 60er war man vielleicht noch pietätvoller: Wieviel sind 3000 Menschen wert? Angesichts z.B. der Risiken von Kernkraft (siehe Tschernobyl und Fukushima) würde ich behaupten: nicht viel.
Um ganz ehrlich zu sein: Diese beiden Vorfälle finde ich mittlerweile weniger schlimm als 9/11. Was haben wir denn nicht alles durch diesen Mist bekommen?
  • "Anti"-Terror-Gesetze
  • Patriot Act und Konsorten
  • "Nacktscanner"
  • Schäuble und De Maziere
  • Kameraüberwachung in Perfektion (siehe London)
  • Krieg gegen Afghanistan, Irak, ... (Wikileaks Collateral Damage, freudsche Amerikaner bei ihrer Arbeit, gab noch ein weiteres Video, finde es momentan nur nicht)
  • mehr und mehr Polizeistaat (Stuttgart 21 ist ja das beste Beispiel, mag vielleicht auch nur eine "kleine" Randerscheinung davon sein, in den USA aber extremer)
  • New World Order Gebrabbel von Obama und Co.
Ganz ehrlich? Mir wären atomare Katastrophen lieber, so hart es auch klingen mag...

@yuuri:
Das 'Kill Team' bestand aus 3-5 Leuten die alle sitzen, der Leader hat 24 Jahre ausgefasst, zu wenig wie ich finde, viel zu wenig.
Kriegsverbrecher die alle Kameraden in den Dreck ziehen und alles halbwegs Gute zunichte machen.

In dem Video das du gepostet hast stehen 10-12 Leute rum, die haben mit dem Kill Team wohl nix zu tun und wie man sieht hat jeder ne Kamera dabei, heutzutage normal.

Handies und Kameras, der schlimmste Feind von allen Exekutivorganen, das trichtert man normalerweise jedem ein, gibt in extra Kursen Beispiele und übt in Rollenspielen wie man auf Bildern deeskalierend wirkt ohne die Oberhand zu verlieren.

Seit ich in den letzten Jahren gesehen habe wie bei Medien gearbeitet wird und wie man sie leicht manipuliert, traue ich den Massenmedien an sich keinen Meter mehr.

Und wie's oben schon ein paar angesprochen haben - sucht und findet man Dinge die etwas erklären wollen verheddert man sich nur noch mehr in Fragen ohne Antworten und ist verwirrter als zuvor.

Die Menschen an sich sind nicht so dumm wie die Politiker glauben, nur zu faul.

Zuletzt bearbeitet:
@Yuuri,

von den weltweiten politischen Auswirkungen (und all den daraus folgenden Gesetzen zur Überwachung) her ist 9/11 nicht zu toppen. Da gebe ich dir recht. Meiner Ansicht nach wurde 9/11 auch dazu benutzt den Überwachungsstaat durch die Hintertüre ein zu führen. Heißt es nicht "sorge für Panik dann kannst du politisch alles durchsetzen"? Ab und zu wird dann z.B. in Deutschland eine Terrorzelle hoch genommen um sozusagen eine Begründung für die "Anti-Terror-Gesetze" zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man mal in Deutschland keine Terrorzellen mehr hochnehmen und sie walten lassen?
Was dann?

... vielleicht mal nach den Ursachen des Terrorismus forschen anstatt immer nur die Folgen (Terrorismus) der Ursache zu bekämpfen? Vielleicht muss man dan auch keine Terrorzellen walten lassen? Übrigens schrieb ich:

"Ab und zu wird dann z.B. in Deutschland eine Terrorzelle hoch genommen um sozusagen eine Begründung für die "Anti-Terror-Gesetze" zu haben." Von walten lassen habe ich nichts geschrieben sondern "für die Durchsetzung von "Anti-Terror-Gesetze" brauchen wir den Terrorismus".

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern dich gequoted zu haben und du weisst genau was ich damit meine.

Hat man die Gesetze wird nach Datenschutz und gegen die Einschränkung der persönlichen Freiheit geschrien, hat man sie nicht und es passiert was schreit man nach den Gesetzen, ist wie die Frage nach Henne und Ei, da lässt sich viel streiten und dennoch haben beide Recht.

Und ich nehme mal an dass du genau weisst was die Ursache des Terrorismus ist.

Meine 3 Topfavoriten:

1. Armut
2. Mangelnde Bildung
3. Religion bzw. deren extremistische Auslegung, darunter fallen für mich natürlich auch Talmud Schulen oder Sekten jeglicher Art, siehe Giftanscchlag in der Tokioter U-Bahn.

Von den antiamerikanismus Befürwortern hätte ich gerne gehört was andere Staaten oder sagen wir "Supermächte" oder "Staatengemeinschaften" zum Zwecke der "Beseitigung" der oben genannten 3 Punkte beitragen um die 'westliche Lebensart' zu schützen, denn genau das ist es ja was Terrorzellen wie die Al-Kaida bekämpfen.

Damit hab ich mich bisher kaum auseinander gesetzt und bitte um ernstgemeinte Aufklärung mittels Beispielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven
Deine ersten beiden Punkte, Armut und mangelnde Bildung, dürften auf Mohammed Atta (Hamburger Terrorzelle 9/11), Mohammad Khan und Shehzad Tanweer (London Bombings 2005) nicht zutreffen. Alle drei hatten an der Uni Hamburg bzw. Leeds studiert, also dürfte ein ordentliches Bildungsniveau sowie finanzieller Background vorhanden gewesen sein.

Tja, dann trifft Punkt 3 wohl zu....einer der 3 Punkte ists wohl immer, ich sagte ja nicht dass ALLE 3 zutreffen müssen.

auch ein bin laden galt als äusserst intelligent. und allein die zellenstruktur spricht schon für ein ausgeprägtes organisationstalent aller beteiligten, anders ist soetwas überhaupt nicht umsetzbar. ebenso die umsetzung der taten, sofern sie denn nicht inszeniert wurden, setzen ein gewisses maß an bildung und intelligenz voraus.
das fällt also schonmal komplett weg.

armut könnte in der tat vielleicht einer der beweggründe sein der zur initialzündung führte, die sie in die arme dieser ideologie bewegte.
schaut man sich die geschichte im osten aber mal genauer an, sollen viele aus ehemaligen kriegsgebieten stammen. die teilnahme der USA an diesen konflikten, in form von militärischer unterstützung wie waffen oder die blanke besatzung der gebiete und den daraus resultierenden geschürten gesteigerten herdes, was zu vielen zivilen opfern führte, birgt ne menge potenzial für den hass.
genauso wie in palästina viele negativ auf die US truppen zu sprechen sind, weil sie israel den rücken stärken, durch die tatsache das viele jüdische menschen in entsprechenden positionen sitzen die genügend einfluss ausüben können.
das sind alles nachvollziehbare aspekte für die man auch nicht irgendeiner extremen ideologie zugehörig sein muss.
aber auch die handlungsweise der USA kommt ja nicht von ungefähr. ihre ganze geschichte basiert ja regelrecht auf diesen handlungen, seit den unabhängigkeitskonflikten mit großbritannien während der gründung. und das zieht sich ja durch die komplette geschichte und auch zu dem hohen stand der waffenlobbyisten im punkt der gesetzgebung, sowie auch zu ihrem aussenpolitischen auftreten als "die elite die den karren aus dem dreck ziehen wird, wenn sich sonst niemand traut".
eklig wirds dann halt nur, wenn da dann noch korruption und intrigen dazu stoßen, und das ganze so undurchsichtig wird, das niemand mehr wirklich durchblickt, wer es eigentlich worauf abgesehen hat und womit durchkommt ohne beweispflicht.
aber wir scheinen uns schon in eine zone bewegt zu haben in der der zweck die mittel heiligt und die beweisführung unnötig geworden ist. da frage ich mich dann aber nur noch, was soll dieses scheinheilige getue, als würde es die beweise geben und die massenmedien geprägt sind von selbstbeweihräucherung der hauptakteure. denn das hat dann nichts mehr mit freier demokratie zu tun in der informationen frei verfügbar sind, sondern eher mit 1984 ala orwell in der die ganze geschichte geprägt ist von propaganda und der agenda "denk nichts falsches - also nur das was wir euch glauben lassen wollen". dann widerrum braucht sich aber auch niemand über terrorismus wundern, denn dann bekommt dieser aus der gegenüberliegenden perspektive einen freiheitskämpfer charakter und der begriff "heiliger krieg" wird dann auch neu definiert, wenn es nur noch darum geht welche version man glauben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA und Israel (und in Folge auch die Europäer) tun natürlich auch alles dafür, um die gewaltätigen Ausartungen von ideologisch extremen Gruppierungen beim Ball zu halten. Die Anzahl an Menschenrechtsverletzungen im laufe der Jahrzente kann man schon garnicht mehr alle zusammenbekommen.

Man stelle sich nur vor, da gäbe es einen Staat der über seine Medien regelmäßig Bilder von gefolterten Europäern, Israelis oder US-Amerikanern veröffentlichen würde - dabei gleichzeitig wegen offensichtlich wirtschaftlicher interessen immer mehr in diese Länder militärisch vordringen würde, unzählige Zivilisten dabei draufgehen, weitere Menschenrechtsverletzungen begehen - und sich schlußendlich als die "Guten" sehen, wofür sie auch diverse Friedensnobelpreise bekommen. Nun ja, ich frage mich da manchmal, wie denn der Terror hätte NICHT entstehen können. Der "Terror" war von Anfang an klar - und gilt nun als Vorlage und Begründung für weitgehende politische Einschneidungen, um möglichst den "Apparat" der obrigen abschotten zu können.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Medien auch genügend Steilvorlagen für Extremisten liefern - um mal ein Beispiel zu nennen - beabsichtigt falsche und sinnfreie Übersetzungen (z.B. von Ahmadi-Nezad*). Nicht das der Typ und sein Land sympathisch wären, nur sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. Das der Iran da natürlich ein Interesse zeigt, ist z.B. auch an den über 2 Millionen Flüchtlingen aus Afghanistan und Irak infolge der US-Kriege bedingt...

*Ihm eine Anti-Semitische Grundeinstellung anzudichten ist ziemlich realitätsfern, da er sich für das palästinensische Volk einsetzt, welches nunmal nahezu komplett aus Semiten besteht. Das er kein Freund des Zionismus ist, sollte hingegen klar sein - deshalb schlossen sich ideologisch auch viele Juden dem Iran an.

Zuletzt bearbeitet:
conquerer schrieb:
... also dürfte ein ordentliches Bildungsniveau sowie finanzieller Background vorhanden gewesen sein.

... Einspruch: ich muss nicht Arm und Ungebildet sein um den Armen und Ungebildeten (gerne auch als Bildungsferne Schichten bezeichnet) zu helfen.
Ergänzung ()

Dr4ven schrieb:
Kann mich nicht erinnern dich gequoted zu haben und du weisst genau was ich damit meine...

... ich habe ich dich zitiert? Sag einfach wo ich einen Fehler gemacht habe und ich berichtige.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kl0k: Tu mir nen Gefallen und mach mal Absätze mit Grosschreibung, deine Posts überfliegt man nur noch ohne den Inhalt richtig zu lesen weils nervt.Danke.

An den Rest:

Terroristen rekrutieren aus dem Pool an Menschen die unter die 3 Punkte fallen die ich vorhin aufgezählt habe.
Wieso verflucht nochmal kommt man mir jetzt mit den Köpfen der Organisationen die NATÜRLICH nicht "ungebildet" sein können.

Ohne Soldaten gib'ts keine Armee...ohne Rekruten können die "klugen Köpfe" dezent kacken gehen.

Capiche worauf ich hinaus will?

Ihr seht vor lauter Wald die Bäume nicht mehr, ihr lest etwas das ein anderer postet und tippt wie wild los ohne nachzudenken was eigentlich der Sinn desselben ist.

Ausserdem hab ich nach wie vor kein Beispiel bekommen...ist keiner von euch klugen Köpfen so gut mir zu helfen?

Danke.

P.S.: Propaganda funktioniert in beiden Richtungen.

PPS: Der Libanon geht uns im Westen insofern kaum was an weils die "nur" auf Israel abgesehen haben und das nicht wegen ihrer Lebwensweise, dort gehts um Lebensraum.
2013 wird sich die UNO drum kümmern, die Einsatzpläne sind bereits fertig.
Ergänzung ()

Mal zur kurzen Info, komplett andere Richtung:

http://oe1.orf.at/artikel/257300

http://orf.at/stories/2016053/

http://orf.at/stories/2025650/2009968/

http://diepresse.com/home/politik/a...backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

http://orf.at/stories/2048885/

http://www.flightglobal.com/articles/2011/05/15/356660/russia-eyes-high-speed-helicopters.html

http://www.flightglobal.com/article...to-build-new-strategic-bomber-says-putin.html

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist eine angelernte Angewohnheit durchs chatten. Und besonders wenn ich emotional werde, baller ich die Sätze einfach raus wie sie mir durch den Kopf schiessen.

Es wäre aber schön, wenn du die Sätze dennoch lesen würdest, denn ich habe auch erwähnt, dass die Struktur der Zellen eben durchaus Bildung & Intelligenz erfordert. Und wie man aus Berichten weiß, waren etliche der Attentäter studierte Menschen. Ergo ist dieses Bild von der Zielgruppe "Suizidgefährdete Bildungsresistenter Menschen" zwar nett für eine Satire - trifft aber nicht den Kern. Und an dieser Tatsache ändert auch deine etwas patzig wirkende Reaktion nichts.

... keine der "Supermächte" oder "Staatengemeinschaften" tut etwas gegen die Ursachen. Wäre eventuell auf Dauer teurer als ein paar tausend Soldaten in diese Gebiete zu werfen und andererseits geht es darum die Ausbeutung der Ressourcen, in diesen Ländern, zu ermöglichen (wenn es keine Ressourcen gibt dann geht es um Militärstützpunkte, Pipelines usw.). Das wäre unter Umständen nicht mehr ganz so billig zu bekommen, wenn diese Staaten auf "unser" Niveau gehieft werden (Politisch, Regierungsform). Den USA geht es noch dazu darum, in all diesen Ländern (Irak-Saddam, Afghanistan-Gespräche mit Bin Laden vor 9/11, Karzai) ein USA freundliche Regierung auf zu bauen die dann natürlich aus lauter Liebe alles macht was die USA gerne hätten. Das ist meine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
Sorry, ist eine angelernte Angewohnheit durchs chatten.
blubb..... Und an dieser Tatsache ändert auch deine etwas patzig wirkende Reaktion nichts.

Man merkt's, es ist mMn etwas schade da du doch wichtige Dinge nennst und wenns mir schon so geht, überlesen das sicher viele andere auch die es nicht so sehr interessiert wie mich.
Und dann kommt's natürlich drauf an wieviel Kaffee ich hatte und ob ich munter genug dafür bin. :)

@nicoc:

Deine Theorie ist natürlich nicht unrichtig, allerdings begrenzt sich das wohl auf die Länder im nahen Osten, Karzai ist ja alles andere als loyal wenn man sich mal dessen Äusserungen ansieht.
Mal schaun wie lange der's noch macht, wahrscheinlich wird er sich mit den Taliban an einen Tisch setzen müssen.
______
Gut, grenzen wir es mal auf den afrikanischen Kontinent (der wichtigste für die Zukunft) ein und blenden dabei mal das Chaos Irak aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben