Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... in Afrika sind die Chinesen unterwegs aber ich muss zugeben: ganz überblicke ich die Sache auch nicht (mehr). Haben die "Supermächte" vielleicht einfach mal die Claims abgesteckt so wie Anno dazumal?

KL0k schrieb:
Sorry, ist eine angelernte Angewohnheit durchs chatten. Und besonders wenn ich emotional werde, baller ich die Sätze einfach raus wie sie mir durch den Kopf schiessen.
Das ist eine Angewohnheit die du dir ganz schnell wieder abgewöhnen solltest!
Egal ob Chat oder Forum, ein gescheites Schriftbild muss einfach sein. Wenn jemand so wie in deinem Beitrag mit mir Chatten will, dann kann er das vergessen. Ich habe keine Lust wegen der Faulheit anderer Sätze zwei oder dreimal lesen zu müssen um zu verstehen was er von mir möchte. Da kann der Inhalt noch so Toll sein.
Falls du es noch nicht kannst, dann trainiere zu schreiben ohne auf die Tastatur zu schauen und mehrere Finger einzusetzen. Das bringt dir mehr als die Rechtschreibung zu ignorieren ;)

... haut jetzt nicht so auf @KLOk rum. Ein paar Absätze einbauen und grob an die Rechtschreibung gehalten. Jeder hat seinen persönlichen Schreibstil. Manche hätten es ohne Ghostwriter nie zum Nobelpreis (Literatur) geschafft. Und da denke ich jetzt nicht an mich :cool_alt:.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber diese Frau erfüllt mal sowas von alle Klischees die man so hat.
Man kann in Amerika innerhalb weniger Jahre zum Millionär werden oder mittellos auf der Straße sterben. Alles ist möglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ob die es glaubt oder nicht, aber das ist hier auch möglich....
Von Kasachstan hatte auch noch nie jemand etwas gehört, bevor Borat in die Kinos kam.
Ja ne ist klar, von Kasachstan wissen wir erst seit Borat... :D

Auch der Absatz zu den Schulabschlüssen. Der ist aber schon klar das Bill Gates in Harvard studierte und dann abgebrochen hat wegen der MS Gründung und dessen Vater Rechtsanwalt und die Mutter Lehrerin war? Auch wenn man George Washington und Lincoln in der Aufzählung von Leuten ohne Schulabschluss sieht kann man nur lachen. Zu der Zeit war es nun mal nichts ungewöhnliches wenn man die Schule abbrechen musste.

Ich glaube nicht, dass hier jemals ein Türke Kanzler wird.
Achso, klar weil in den USA ein Ausländer ja auch Präsident werden kann ne...

Als ich die letztens im Fernsehn gesehen habe(Norbert Blüm war auch in der Sendung), dachte ich schon die wäre blöd, aber dieses Essay übertrifft das ganze noch sowas von. :D

Ach ich bin mir sicher dass es bald nen deutch-türkischen Minister gibt der dann auch zur Kanzlerdebatte gehört, abgesehen davon meint sie wohl eher die ethnische Zugehörigkeit.

Ich find sie herrlich weil sie sich so aufregen kann und dumm ist sie sicher nicht, ganz im Gegenteil, ist aber easy das zu behaupten nur weil man anderer Ansicht ist und es nicht versteht worum es ihr geht bzw. nur die europäische Seite sieht..

... zumindest halte ich es für einen Irrtum zu glauben der Europäer oder der Deutsche kritisiert lediglich die USA. Ich habe mindestens so viel Kritik was Europa oder Deutschland anbetrifft. Meiner Meinung nach geht es darum: die Fähigkeit (auch) zur Selbstkritik zu entwickeln. Koscher sind wahrscheinlich keine Staaten noch Regierungen auf diesem Planeten.

Wenn man Amerikaner kennt die in Europa leben und arbeiten, weiss man dass sie es hier nach dem Einmarsch in den Irak 2003 ziemlich schwer haben.
Das Problem ist dass Amerikaner normalerweise in der Öffentlichkeit oder im Umgang mit anderen "Nichtamerikanern" niemals ihr eigenes Land verunglimpfen werden, aber die Wahrheit ist dass ich kaum einen kenne der die Bushregierung und das was unter dieser alles für Scheisse passiert ist, für gut hält.

Wenn man ehrlich ist, basiert ja der sogenannte Antiamerikansimus hier in der EU fast nur auf dieser Zeitspanne bzw. auf den Folgen dieser.
Vorher war es jedem egal was die machten, Hauptsache der Russe blieb da wo er war.

Helios co. schrieb:
Das geschieht ständig, traurig ist nur, dass die Claims das nicht rallen (meistens).
Falsch, traurig ist, das die Claims sehr wohl wissen, was da in ihrem Boden liegt und was das wert ist, aber niemanden haben der auch nur ansatzweise wüsste, wie man

A) Das Zeug aus dem Boden holt
B) Es idealer im gleichen Land noch "veredelt" / "weiterproduziert"
C) Es zu vernünftigen Preisen auf dem Weltmarkt verkauft (im heimischen wird's wohl kaum Absatz finden, was uns zu D bringt
D) Am besten wären noch weiter führende Betriebe im eigenen Land die auch für die eigene Bevölkerung Bedürfnisse abdeckt (zb weitere Jobs in der Verarbeitung und Produktion

dazu gehört einfach Wissen in der breiten Bevölkerung und Wissen von Spezialisten und eine gewisse Ruhe im Staat.

Also entweder man schafft diese Vorraussetzungen alle gleichzeitig am Besten oder man geht den leichten Weg überlässt den Chinesen die Möglichkeit die Rohstoffe mit Hilfe Einheimischer abzuschöppfen und man bekommt zusätzlich noch xx% vom Gewinn.

Taschmahal schrieb:
Also entweder man schafft diese Vorraussetzungen alle gleichzeitig am Besten oder man geht den leichten Weg überlässt den Chinesen die Möglichkeit die Rohstoffe mit Hilfe Einheimischer abzuschöppfen und man bekommt zusätzlich noch xx% vom Gewinn.

Und da haben wir das Problem:

Die Chinesen schiffen zigtausende Landsleute ein um dort zu arbeiten, nix da mit nationaler Wertschöpfung, die bringen ALLES mit.

Beispiel Libyen, dort flüchteten 30.000 (!!) chinesischer Arbeiter, was glaubst du was die dort gearbeitet haben?

Nur mal kurz googeln und man findet genug:

http://www.google.at/search?q=china...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr4ven: Was aber nichts am Kernpunkt meiner Aussage ändert: Dass sies wohl sehr wohl wissen, was da passiert. Und xx% sind immer noch xx% die sie sonst nicht bekommen könnten.

Hm ums nicht ganz so stehen zu lassen, ich bin nicht der Meinung, dass den Afrikanern damit geholfen ist und sie sich doch froh schätzen dürfen ^^ nicht missverstehen bitte.

Ist ja aber auch nicht so als wenn Europa nicht auch Massenhaft Geld in Afrika pumpen würde und dort etliche Projekte hat, nur besser wird die Lage dort dadurch nicht...

Sowas da?

http://www.klimaspot.de/2009/04/sol...elt-mit-strom-versorgen-sollte-es-aber-nicht/

http://www.welt.de/wirtschaft/article3962071/Was-der-Solar-Strom-aus-der-Wueste-wirklich-bringt.html

In Afrika liegen Unmengen an fruchtbarem Ackerland brach, wenn man bedenkt dass zum Beispiel Weizen momentan mit 19 Mio Tonnen zu wenig am Markt immer teurer wird und man die Milliarden an Leuten ernähren muss, wird einem klar dass wir diesen Kontinent noch seeeeeeeeeeeeehr lange brauchen werden.

Das zu ignorieren und die Afrikaner sich selbst zu überlassen wäre unser Untergang.
Ich weiss wie sich das anhört, aber wenn man das Ganze nüchtern sieht erkennt man sofort dass sie dort niemals alles selber erreichen können und dass ein wirtschaftlich zu starkes Afrika wohl unser Ruin wäre.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...sigkeit-treiben-den-weizenpreis/60051842.html

http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...el-der-zugesagten-mittel-gezahlt/4177342.html

Jawohl und weils grad etwas OT ist, zurueck zu OBL: :D

http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=413

Zuletzt bearbeitet:
... man sollte bei Kritik vielleicht tatsächlich unterscheiden ob man pauschal die Bevölkerung mit einbezieht, nur die Regierung meint oder aber eine Mischung aus beiden. Ich für meinen Teil kritisiere die Regierung und den Teil der Bevölkerung der diese Regierung unterstützt. Nicht jeder US-Bürger ist per se ein schlechter Mensch.

@Taschmahal,

... ganz koscher sind die Chinesen nicht in Afrika: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728609,00.html. Und ob da was für die Bevölkerung hängen bleibt an Finanzen?

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Beispiel, nicoc...das Wort "Aufseher" sagt bereits viel aus.
Der Artikel ist harter Tobak und dürfte viele Augen öffnen...wenns so weitergeht rotten die dort auch noch die ganze Tierwelt aus und treiben die Staaten mit ihren Krediten alle in den Bankrott...
Wahnsinn was das bereits für Ausmasse angenommen hat.
Weit über 1 Million Chinesen als Arbeiter dort, afrikanische Arbeiter werden einfach erschossen, die afrikanische Textilindustrie komplett zerstört, 90% des Elfenbeinschmuggels werden von Chinesen begangen und die Fischgründe sind auch leer...sauber, mir wurde gerade ziemlich übel.

Persönlich denke ich dass sie um einiges schlimmer sind als alle Kolonialmächte vorher und wenn davon mehr bekannt wird...an wen wird's wieder hängen bleiben?

Unten in einem Kommentar steht etwas das nicht so falsch ist:

Da bin ich mal mit Ihnen einer Meinung. Die Europäer hatten Afrika nicht kolonisieren sondern so besiedeln sollen, wie sie das mit Nordamerika getan haben. Es wäre bestimmt interessant gewesen, zu verfolgen, wie dann heute die Afro-Europäer mit den Amero-Europäern um die Weltherrschaft streiten würden.
Denn die Euro-Europäer wären auf jeden Fall das jämmerliche Häufchen, das sie jetzt sind.

Das EU Militär unter dem Deckmantel der UN fokussiert derzeit ihre Auslandseinsätze der Zukunft rein auf Afrika, mit Ausnahme des Libanon.

Ja wieso nur? Um Flüchtlinge und humanitäre Einsätze wirds wohl hauptsächlich nicht liegen.

Hat man Zeit, kann man sich mal das Forum zu obigen Link durchlesen:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=25519

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die es nicht machen, dann machen wir es. Was macht denn ein uns allen bekannter Ölkonzern in Afrika und Südamerika? Von "Mafiamethoden" zu sprechen ist noch bei weitem untertrieben in dem Zusammenhang. Und abkeknallt werden die Leute da auch, wo ist der Aufschrei bei uns?

Auch finde ich es immer wieder interessant: Wenn chinesische Konzerne derartige Methoden praktizieren, dann sind es "die" Chinesen die das machen. Sprich die chinesische Regierung. Macht das der benannte Ölkonzern, so ist das lediglich der böse Konzern, und da vielleicht die Führung, wobei die ja nie etwas von den Machenschaften weiß ;)

Was die 1 Million Chinesen anbetrifft: Was denkt ihr warum die da sind? Sorry, aber ich würde in Afrika meine (Bau)Investitionen auch nicht von den einheimischen Kräften erledigen lassen. Arbeitsmoral und Korruption hatten über Jahre jegliche Investitionen in Afrika zu einer Farce gemacht.

Wir sind doch nicht besser als die Chinesen, die haben aktuell ein gewaltiges Interesse an Afrika, etwas das wir seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr haben. Und als wir noch investiert hatten, haben sich unsere Konzerne auch nicht besser verhalten. Was denkt ihr denn was diese FairTrade Welle ausgelöst hat? Anständige Preise?

Die brachliegenden Felder sollten auch lieber brach liegen. Afrika verträgt eine Landwirtschaft wie wir sie in Deutschland praktizieren nicht. Es ist die Frage wie lange wir uns eine derartige Landwirtschaft noch erlauben können. Darüberhinaus wird nach einer kürzlich veröffentlichten Studie ca. 1/3 aller Lebensmittel weggeworfen. Was wir zu viel konsumieren wird dabei noch nicht einmal betrachtet. Zudem sollten wir, und damit meine ich die Menschheit, uns langsam mal Gedanken machen, ob 7 Milliarden Mäuler nicht langsam aber sicher genug sind.

Was die Überfischung der Meere anbetrifft: Sag mal, in welchem Verhältnis siehst du den chinesischen Einfluss auf die Überfischung der Meere und den europäischen bzw. amerikanischen?

Diesbezüglich würde ich an eurer Stelle erst einmal bei uns schauen. Wer hat hier so schön gesagt: Wir sollten erst einmal vor unserer Haustür kehren. Schaut euch die Zeitarbeitsfirmen an. Sklavenbetriebe sind das, was euch jeder bestätigen dürfte, der für die schon mal gearbeitet hat. Staatlich gedeckt und unterstützt.
Und nein, ich will diese mit "denen" in Afrika (noch) nicht gleich setzen!

Außerdem geht das Thema definitiv über diesen Thread hinaus, und sollte ausgelagert werden, falls Interesse daran besteht. Hier hat das aber nichts verloren, oder züchten die Chinesen gerade einen zweiten Osama?

Zuletzt bearbeitet:
... etwas unglücklich formuliert "die Chinesen". Dort kann man ja noch nicht mal behaupten, dass die Bevölkerung die Regierung gewählt hat. Andererseits dürften "viele" Chinesen darüber glücklich sein wenn sie jetzt auch einen schönen Passat vor der Tür haben. Ob da immer nach gefragt wird wem oder was das zu verdanken ist?

Andererseits dürfen wir unsere Hände nicht in Unschuld waschen: keine Frage. Deswegen schrieb ich auch: "Ich habe mindestens so viel Kritik was Europa oder Deutschland anbetrifft (und da nehme ich mich als Person nicht aus)". Ergo stimmt an unseren weltweitem System irgendwas nicht (?) oder es ist eben nur das was man als "natürlichen Vorgang" beschreibt: der Stärkere etc.? Wäre dann ein Stück weit blamabel wenn man die Hoffnung hatte "der Mensch unterscheidet sich vom Tier". Kant muss dann in die Tonne sowie Sartre der mir am Herzen hing usw..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ging schon davon aus dass man immer vom Staate oder Konzern redet, nicht vom einzelnen Bürger der nichts weiter versucht als zu leben.

Konzerne schicken keine Waffen und es ist schon der chinesische Staat mit solchen Unterstützungen sowie der massiven Verschuldung und damit der kompletten Abhängigkeit der afrikanischen Staaten, der den Konzernen massiv unter die Arme greift damit sie sich dort erst austoben können.

Der Westen verknüpft Hilfe jeglicher Art meist mit Auflagen an Menschenrechte oder grundsätzlich Frieden im Lande, dass die Konzerne mit Diktatoren trotzdem ihre Geschäfte machen ist auch klar, aber es läuft bei Weitem nicht in so grossem Stil und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab wie es derzeit China praktiziert.

China lässt sich diesbezüglich nichts sagen und das macht mir Sorgen.
Die zögern Informationen, Verhandlungen und Gesprächsbereitschaft solange raus bis sie militärisch stark genug sind jedem Paroli bieten zu können.
Derzeit geht gerade ihre einzigartige raketenbasierte Schiffsabwehr in Betrieb, die USA haben dem nichts gleichwertiges entgegenzusetzen und sehen schon ihre Felle im südchinesichem Meer und Pazifik davonschwimmen.

Da wir in der EU immer noch nicht aufgewacht sind und den USA ein Damoklesschwert Namens "Rotstift" das Leben schwer machen wird, arbeitet die Zeit eindeutig für China und ich glaube einfach nicht dass uns allen das gefallen wird.

Helios, du lebst mMn zu viel in der Vergangenheit, ich bin nicht der Meinung dass wir gleich sind, absolut nicht, ich bin auch der Meinung dass wir es anders machen würden, Scheisse findest du überall, aber da ist der einzelne Mensch an sich Schuld.

Und was wilst du gegen die 7 Milliarden machen?
Doch keinen globalen Krieg um Lebensmittel befürworten, oder? ;)

Aber so wie's aussieht kommt sowieso zuerst Taiwan dran.

_________

Zuletzt bearbeitet:
... die Methoden der Chinesischen Regierung würde ich jetzt auch nicht mit den Methoden der Europäer vergleichen. Die Chinesischen Regierung (und Mitläufer) behandelt ihre eigenen Leute schon ziemlich mies, da nehmen die mit Sicherheit noch weniger Rücksicht in Afrika.

@N23 hat das mit der eigenen Haustüre erwähnt?: https://www.computerbase.de/forum/t...den-jemals-kriegen.10148/page-25#post-9879324. Wobei so langsam der Dreck von anderen (z.B. China) eben auch vor meiner Haustüre liegt und deswegen kehre ich auch bei denen mit damit nicht zuviel Dreck bei mir landet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben