• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Werkzeug für SSD Einbau

Ganz ehrlich, wenn du dir so sorgen machst, mach es nicht selbst. Bei deinem Notebook wird da gar nichts passieren. zumal die HPs sehr einfach aufgehen.

Die diversen Möglichkeiten zum Potentialausgleich wurden bereits beschrieben und Du traust dem hersteller nicht wenn er sagt Akku raus? Probiers aus, wenns geht lass ihn drin, wenn nicht mach ihn raus.

iFixit richtet sich zu 99% nicht an PC Bastler, sondern eher bzgl. Handy oder Konsolen etc. Du brauchst 1 oder 2 verschiedene und am Besten magnetische Kreuzschlitzschraubendreher und einmal erden zu Sicherheit.

Und 2 Schraubendreher wegen der meist kleineren Schrauben beim Notebook.

Habe mir ein Set von iFixit bestellt und versuche das mal mit dem.
Vielen Dank für eure Hilfe.

@cartridge_case
Ich mache es ohne Zange. Nutze das Werkzeug von iFixit.

Jetzt wurde alles geliefert. Bin gerade dabei das Notebook aufzuschrauben und sehe dann, dass die den 2,5 Zoll HDD/SSD Schlitten entfernt haben. Wie asozial ist bitte das?
Kann man so was von HP direkt bestellen?

Wer macht denn bitte sowas. Werde bei dem Unternehmen, das den Laptop konfiguriert hat, wohl nichts mehr bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok, ja danke, genau so was meine ich.
Gibt es das auch von HP direkt? Oder kann ich da beim Unternehmen nachfragen, was den Laptop konfiguriert hat?
Ich habe das Notebook als Campus Sondermodell gekauft. Hat das vielleicht noch jemand?
Ist es da normal, dass da kein Festplattenschlitten dabei ist?

Laut dem Video hier, müsste der HDD Schlitten fest verbaut und mitgeliefert sein:

Habe sogar extra am Telefon gefragt, ob sich eine Festplatte einbauen lässt. Die dann so jaja, das geht. Und dann den Schlitten nicht mitliefern.
Bin kurz davor das Notebook zurück zu schicken. Kaufe ja schon seit vielen Jahren Hardware,m aber so eine Dreistigkeit ist mir da noch nie untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
computerbaser_ schrieb:
extra am Telefon gefragt, ob sich eine Festplatte einbauen lässt
Geht ja auch. Mit Zubehör. Spitzfindig, aber da kannste nichts machen. Und man kann den Laptop sicher anders konfigurieren vor einer Bestellung. Ärgerlich ist es sicher. Mehr aber auch nicht.

computerbaser_ schrieb:
Ist es da normal, dass da kein Festplattenschlitten dabei ist?
ja ,das ist meist normal, es wird nur das verbaut, was auch wirklich drin steckt
Ergänzung ()

computerbaser_ schrieb:
Gibt es das auch von HP direkt?
sicherlich, wenn du beim HP Support nachfragst
Ergänzung ()

computerbaser_ schrieb:
aut dem Video hier, müsste der HDD Schlitten fest verbaut und mitgeliefert sein:
nö, der wird nur mitgeliefert, wenn auch ne HDD/SSD mit verbaut ist, sonst natürlich nicht
Ergänzung ()

ist das Anschlusskabel mit dabei, oder brauchst du das auch?

Hast du nach einem Festplattenwechsel oder einem Einbau einer 2,5" SSD gefragt?

Und ja, das ist völlig normal, das nicht benötigte Bauteile auch nicht verbaut werden.
Bei anderen Anbietern hast da nichtmal das SATA Kabel für eine Festplatte.

Zurück
Oben