S
seakkze
Gast
erledggt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für welchen guten zweck ist das denn?seakkze schrieb:Es ist zwar für den guten Zweck, aber dennoch gibt es viele Personen die nur auf den persönlichen Gewinn aus sind.
Mit Verlaub, aber wovon träumst du? Technisch gesehen ist der Body vielleicht keine Weltklasse mehr, gepaart mit dem richtigen Objektiv stellst du aber problemlos jedes noch so semiprofessionelle "Foto-Handy" mit Links in den Schatten.Tamron schrieb:Naja es sind über 10 Jahre alte Kameras. Jedes iPhone macht seit mehreren Jahren bessere Bilder.
Jein, dadurch dass da auch schon ein "immerdrauf" Objektiv dabei ist, ist das denke ich kein Problem. a-Mount Objektive sind noch massig im Umlauf, wo man auch für kleines Geld sehr gute Objektive bekommen kann (z.b. eben alte Minoltaobjektive usw) Objektive werden ja nicht "schlecht": einzig auf die Komplatibilität mit dem AF muss man achten. Aber ja: wenn jemand bei "0" mit dem Fotografieren in diesem semiprofessionellen Bereich anfängt wird er auch eher zu einer e-Mount (oder halt Nikon/Canon/Panasonic ...) greifen. Es gibt aber auch Adapterringe von a-Mount Objektiven zu e-Mount, und das Sonyobjektiv selbst ist ja auch über 200€ Wert.seakkze schrieb:Aber dieser bestimmte Mount ist jetzt kein KO Kriterium um einen neuen Besitzer dafür zu finden? Du hattest damals dann auch 730€ für den a-Mount gezahlt? Oder e-Mount?
siehe Beitrag #4 - es geht also nicht um die eigene Nutzung vom TE, bevor man jetzt hier mit Beratung und Fragebogen etc. anfaengtDJMadMax schrieb:Du sagst, du bist auf dem Weg zu einem "Ziel" - welches genau ist das denn?
ich bin hauptberuflich fotograf, nutze das sony universum im e-mount (scheissegal, das arbeitszeug muss performen, egal welcher name draufsteht) ... und ich habe bestimmt knapp 85.000 euro investiert in mein gear bis dato (inkl. studio).seakkze schrieb:Aber dieser bestimmte Mount ist jetzt kein KO Kriterium um einen neuen Besitzer dafür zu finden? Du hattest damals dann auch 730€ für den a-Mount gezahlt? Oder e-Mount?
das zählt nimmer so richtig. es gab auch schon spiegel-klapper die haben 2 mio auf dem buckel und gehen noch. bei systemkameras ist das relativ und unwichtig.seakkze schrieb:Und 18.000 Auslösungen ist ok, oder? Meine aktuelle Kamera hat um die 5.000 Auslösungen, das natürlich dann sehr gut.