Kamera mit Objektiv F. Innenaufnahmen

Mhm, ich finde die recht matschig/verrauscht für ISO 400.. Vielleicht macht sich hier doch etwas das Alter der Kamera bemerkbar, kann aber auch an der Kompression beim hochladen liegen..
Ansonsten würde ich, wenn du vom Stativ aus fotografierst, weiter abblenden (max Blende 8), die ISO runter auf 100/200 und dementsprechend länger belichten.

Anonsten gilt, wenn vom Stativ fotografiert wird, Stabi aus, ansonsten an :)
 
An deinen Bildern sehe ich, dass es nicht an der Kamera liegt. Dir fehlt die Erfahrung bei der Aufnahme und die Routine bei der Bearbeitung. Da gibt's nur eins: Fotos machen, Fotos machen und Fotos machen.

Zur Motivation habe ich einmal Bilder rausgesucht, die mit ähnlich "alten" Kameras gemacht wurden:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
 
o. K. Danke, jetzt hats mir die Sprache verschlagen, die Fotos sind super.
 
Ich schließe mich dem Kollegen an, der nicht die Kamera im Verdacht hat. Wir sagen dir alle, du sollst die Kamera aufs Stativ stellen, damit du ISO100 verwenden kannst und so lange belichtest, damit die Helligkeit passt - natürlich schauen die Fotos mit exakt den selben Settings ziemlich gleich aus...

Klar scheiterts auch an einem weiten Objektiv, aber bevor du über eine neue Kamera nachdenkst, solltest du dein vorhandenes Equipment ausnutzen. Auch eine 6D oder eine A7 oder sonst eine Kamera kann nicht zaubern.

Was ich nicht auswendig weiss, hat deine Kamera Live-View? Dann wäre tatsächlich ein Upgrade sinnvoll, aber auf einen leistbaren Body und nicht auf eine Kombination jenseits der 1.000€...
 
Zurück
Oben