Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

etwas weiter oben hatte ich schon mal gefragt, wusste da aber noch nichts über den Akku.
Jetzt also aktualisiert:

• Typenbezeichnung ASUS K51AC-SX037D
  • Ausstattung
    • CPU: Athlon 64 X2 QL-65 2x 2.10GHz
    • GPU: AMD Radeon HD 3200
    • RAM: 4GB (2x2GB Corsair)
    • HDD: 250GB
    • Laufwerk: ODD
    • Display: 15,6'' glare, 1366x768
    • Zubehör: Ladegerät ^^
    • Software: Windows 7 Professional ist installiert, benötigt aber noch einen Key.
  • ehemaliger Kaufpreis ist mir nicht bekannt (ich solls für nen Kumpel verkaufen, der das nicht mehr weiß)
  • Alter des Gerätes: ca. 2 Jahre
  • Restgarantie & Rechnung: meines Wissens nicht vorhanden
  • äußerer Zustand: Ein paar Kratzer auf dem Deckel (oberflächlich), ansonsten nichts zu bemängeln.
  • technischer Zustand: Bis auf den Akku perfekt.
  • Akkulaufzeit: ca. 1:40, mit einem schönen roten Ausrufezeichen und "Akku auswechseln"-Hinweis...
Vielen Dank im Voraus,

Deadlock

Da das Akku nach wie vor defekt ist bleibt es bei um die 150Euro, mit viel Glück sind es noch 180Euro.

So hätte nochmals gerne eine Wertschätzung.

Notebook: Fragbook DTX von Deviltech
GPU: 6970m
CPU: 2630qm
Ram: 6gb
Festplatte: 250gb 7.200U/min
SSD: Crucial 64gb

Sonstiges: Das Notebook ist in einem sehr guten Zustand. Es hat keine Kratzer und Pixxelfehler. Nur bei der Aufschrift "Devil Tech" fehlt das D und das T, was aber eigentlich total unwichtig ist. Betriebssystem ist mit dabei. Garantie beläuft sich noch auf Mitte nächsten Jahres. Akku läuft etwa 2-3Stunden. ICh hätte den Wert jetzt zwischen 850 und 950€ geschätzt. Neupreis war 1455€ ohne die Crucial SSD.

Um die 800Euro kann man noch verlangen, maximal 850Euro. Die sehr kleine HD und die kleine SSD schrecken die Käufer ab.

Hm, hätte gedacht das es etwas mehr Wert wäre. Vorallem auf Grund der 6970m welche etwas besser ist als die 570m/670m. Außerdem sind ja CPU und GPU austauschbar. Naja ich versuch dann mal mein Glück mit 850€.

Das ist richtig, aber dafür gibt es nur eine kleine HD und eine kleine SSD. Solche Geräte bekommt man neu bereits für um die 1100Euro mit SSD und der GTX670M. Der i7 ist auch kleiner wie bei den üblichen Geräten, wo der 2670QM verbaut wurde.

Es gibt auch Käufer, denen die HD Grösse egal ist, dann könntest du vielleicht auch noch 900Euro bekommen, aber mehr sind da nicht drin. Zum Vergleich, mein X6819 kostet neu 1050Euro und ist in etwa genauso schnell. Und ne 64GB SSD kostet mittlerweile unter 50Euro.

Wollte mal checken was das schätzchen noch Wert ist

Typenbezeichnung Acer Extensa 5230E
Ausstattung C2D T8300, Intel GMA X4500,2x2GB, Hitachi 200GB 5400rpm, DVD-Brenner, 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800)
ehemaliger Kaufpreis weiß ich leider nicht
Alter des Gerätes weiß ich leider auch nicht
Restgarantie & Rechnung schätze nicht vorhanden
äußerer Zustand ganz gut, auf dem Deckel und der Unterseite ein paar Kratzer
technischer Zustand Akku komplett tot keine 10min, Display hat 2 kleine(1cmx0,5cm) leicht Hellere stellen die man aber nur bei Weißem Hintegrund sieht sonst tip top, die Kopfhörerbuchse ist leider ins Gerät gerutscht also nicht benutzbar, sonst funktioniert alles wie es soll

danke für die geopferte Zeit :)

Bräuchte auch wieder eine Wertschätzung:

Es handelt sich um ein Gamingnotebook von Notebooksbilliger.de Neupreis war etwa 1500€. Rechnung, Zubehör vorhanden. Akku funktioniert noch über 3 Stunden. Das Notebook hat keine Kratzer und ist in einwandfreiem Zustand. Vergessen zu erwähnen: Das Notebook ist erst 2-3Monate alt.

CPU: i7-3610qm
GPU: GTX 670m
RAM: 8GB
Festplatte: 300 gb von Toshiba und 1TB von Toshiba.

Basiert auf diesem Notebook: http://www.notebookcheck.com/Test-One-M73-2N-Notebook.72420.0.html

Schonmal danke für die Wertschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aufgrund der aktuellen Marktlage einen Preis von 1200-1250€ angeben, da man das Notebook von verschiedenen Händlern schon unter 1300€ neu (inkl. Win) bekommen kann.

ne, 1200Euro sind zu viel dafür.

Das Medion X7817 (gleicher Barebone) kostet in der kleinsten Ausführung 1100Euro, mit 8GB Ram, BluRay, 750GB HD, Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung, dem i7-3610QM und der GTX670M. Da gibt es zwar leider nur ein HD Display, aber das wäre noch zu verkraften.

Ich würde ehr 900-1000Euro schätzen, da es nach wie vor ein Gebrauchgerät ist. Der aktuelle Neupreis mit der genannten Ausstattung liegt bei 1100Euro ohne Windows und ohne die 300GB HD.

@Doogystyle um die 150Euro, dank der der defekten Buchse und dem toten Akku. Sonst wären mehr drin.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte auch eine Wertschätzung:

Es handelt sich um ein Notebook von Notebooksbilliger.de Neupreis war etwa 500€. Rechnung, Zubehör vorhanden. Akku funktioniert noch sehr gut . Das Notebook hat keine Kratzer und ist in einwandfreiem Zustand.

Farb-brillanter LCD-Bildschirm mit 15,6"/39 cm Bildschirm-Diagonale
Komfortable Auflösung: 1366 x 768 Pixel (WXGA), LED-Hintergrundbeleuchtung
Energiesparender Prozessor: Intel Core i5 (2. Generation) 2430M, 2x 2,4 GHz, TurboBoost bis zu 3 GHz, Cache: 3 MB, Intel Hyper-Threading-Technologie
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3-SDRAM, PC3 10600, 1333 MHz, erweiterbar auf 8192 MB
Festplatte: 500 GB
Grafik: Intel HD 3000
DVD-Brenner (Double Layer)
LAN: 10/100 MBit/s
Integriertes WLAN, 802.11 b/g/n, bis zu 300 MBit/s
Integrierte Webcam
2-in-1 Card Reader: SD, MMC
Audio-Chipsatz: HP Premier Sound, HD Audio, 24-Bit Audio DAC
Lautsprecher (Altec Lansing) und Mikrofon integriert
Komfortable Tastatur im deutschen QWERTZ-Layout
Touchpad mit Unterstützung für Multitouch
Anschlüsse: VGA, HDMI, 3x USB, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon, 1x LAN RJ-45, 1x Netzteil
Schlanke Maße: 374 x 245 x 36 mm, Gewicht: 2,5 kg
Inklusive 230V-Netzteil, Akku

Schonmal danke für die Wertschätzung.

Hi!

Ich will mir jz nen gaming pc zulegen und mein "altes" notebook verkaufen!
Für wieviel kann ich es verkaufen?

Acer Aspire 5742g Setup:
Intel core i3-370m prozessor @2.40GHz
ATI mobility radeon HD 5470
320 GB HDD
4GB RAM
15.6 " HD LED LCD

1Jahr restgarantie rechnung: JA
499 € NEU
1 Jahr alt, KEINE gebrauchsspuren! Voll funktionstüchtig !
Akku hält im normalbetrieb 2 - 2 1/2 Stunden!!

wie viel wird er wohl noch wert sein? :)

LG und danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bräuchte mal eine Einschätzung für mein Acer Aspire 5940G. Es ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat damals in einer Sonderaktion bei Media Markt ca 620€ gekostet.

Hier mal die Daten:

Prozessor:
Intel Core i7-720QM

Mainboard:
Intel PM55

Speicher:
4096 MB, DDR3 Samsung 533 MHz

Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon HD 4650 - 1024 MB

Bildschirm:
15.6 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, HD LED

SSD:
OCZ Vertex+ 120GB

Anschlüsse:
1 Express Card 54mm, 4 USB2.0, 1 Firewire, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Infrared, 1 Kensington Lock, 1eSATA, Audio Anschlüsse: 3, Card Reader: 6in1 Reader: SD, MMC, MMCplus, MS, MS PRO, xD

Netwerkverbindungen:
Broadcom NetLink Gigabit Ethernet (10/100/1000MBit), Intel Wireless WiFi Link 5100 AGN (abgn)

Bestriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

Sonstiges:
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Webcam

Bis auf die nachträglich eingebaute SSD (s.o.) ist nichts verändert worden am Laptop. Der Zustand ist gut. Bedingt durch die Klavierlackoberfläche gibt es auf dem Deckel wenige feine Kratzer.
Der Akku hält bei Office-Nutzung, WLAN an, und Display auf mittlerer Helligkeit ca. 3 Stunden (8-Zellen Akku).

Vielen Dank schonmal!

@thunderbird1803
Schönes Gerät welches man auch günstig schneller machen kann, da die Grafikkarte austauschbar ist und z.B. gegen eine aktuellere austauschen kann, was in etwa um die 100-120Euro kosten düfte.

Durch die SSD, der Hintergrundbeleuchtung und dem recht guten Zustand des Gerätes und des Akku´s sind da noch locker 350-400Euro möglich. Beim Verkauf sollte man die interessanten Sachen hervorheben wie z.B. das Keyboard, den MXM 3.0 Typ A Slot (Grafikkarte), den Express Card Slot, die SSD, das grosse Akku, Soundsystem mit Subwoofer etc. Nach wie vor kein schlechtes Gerät

Guten Abend,

könntet ihr mir bei der Wertschätzung meines Notebooks helfen?

Typenbezeichnung:
Lenovo G560
http://geizhals.de/eu/515572

Ausstattung:
i3-330m
2GB RAM
GeForce 310m
DVD Brenner
15,6" 1366x768 glänzend
Windows 7 Home Premium Lizenz
320GB HDD

ehemaliger Kaufpreis:
520€

Alter des Gerätes:
2 Jahre

Restgarantie & Rechhnung:

Rechnung vom 8.7.2010 vorhanden
Restgarantie von 11 Monaten (da inkl. erweiterter Garantie auf 3 Jahre)

äußerer Zustand:

neue Tastatur (1 Woche alt)
leichte Gebrauchsspuren
einer der vier Füße fehlt, habe ich notdürftig durch Filz ersetzt
Handballenauflage aus Aluminium -> keine Gebrauchsspuren/Abnutzung

technischer Zustand:
einwandfrei

Akkulaufzeit:
laut BatteryInfoView - Battery Wear Level - 72%
Laufzeit laut Windows in Energiesparmodus + Wlan bei 2h 40 Minuten

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
iTzZent schrieb:
@thunderbird1803
Schönes Gerät welches man auch günstig schneller machen kann, da die Grafikkarte austauschbar ist und z.B. gegen eine aktuellere austauschen kann, was in etwa um die 100-120Euro kosten düfte.

Durch die SSD, der Hintergrundbeleuchtung und dem recht guten Zustand des Gerätes und des Akku´s sind da noch locker 350-400Euro möglich. Beim Verkauf sollte man die interessanten Sachen hervorheben wie z.B. das Keyboard, den MXM 3.0 Typ A Slot (Grafikkarte), den Express Card Slot, die SSD, das grosse Akku, Soundsystem mit Subwoofer etc. Nach wie vor kein schlechtes Gerät

Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort!
Deine Bewertung deckt sich mit meiner Einschätzung in etwa.
Dass die Grafikkarte austauschbar ist (wenn auch mit einigen Mühen), war mir allerdings selber nicht bewusst. :D
Doch die Entscheidung für ein neues Gerät ist schon gefallen, da es doch schon ein ganz schöner Brummer ist mit seinen gut 3 kg (ohne Netzteil) und damit weniger portabel ist. Außerdem war mir die Auflösung des Displays auf Dauer zu gering.
Abgesehen davon war ich allerdings immer zufrieden mit dem Gerät, da es vor allem jetzt mit der SSD schon ziemlich flott ist.

Ich merke ich schweife ab also hör ich besser auf zu schreiben :D

@Lost_Soul um die 200-250Euro da man solche Geräte bereits neu für 250-300Euro bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben