Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hat einen zweiten slot aber der adapter war leider nicht dabei... Ansonsten wäre noch eine 2,5 500GB dabei... Aber Ohne Adapter kann ich diese nicht einbauen...

naja wegen dem Adapter muss ja keine Preisminderung sein.. Da der auch eine dezentrierte grafikkarte hat.. Finde ich 350€ ein Bissl wenig.. Die SSD kostet alleine Schon fast 100€... Also wäre der Laptop dann nur 250€ ohne SSD Wert... Das glaube ich weniger.. Würde 450€ sowas sagen.. Display ist auch 17 Zoll und der I5 und die Speicher scheinen auch nicht wirklich Langsam zu sein..

Aber kommen sicher noch weitere Meinungen..

Es geht aber nunmal um den aktuellen Wert des Gerätes... Die Gebrauchsspuren und das Alter sorgen nunmal dafür das der Preis fällt... der aktuelle Neuwert des nachfolgers liegt bei 630Euro, mit Sandybridge i5, 8GB Ram und halt der HD6850M (umbenannte HD5850M).

Mit der SSD sind vielleicht noch 400Euro drin, mehr aber auch nicht.

ja okay danke für die antwort was würde ich dafür einen computer bekommen ?

sag mal gehts noch unfreundlicher??? Warum die ssd ausbauen? Er fragt nach dem wert vom Laptop nicht von der Hardware... Und wahrscheinlich wird dann auch noch gemeckert wenn man in diesem "Unterforum" seinem Laptop anbietet... Dann wird wieder an ein anderes Thema verwiesen... Bleibt mal sachlich... Er will den Wert wissen.. mit ssd... Und eine Wertschätzung gilt auch wenn er nach einem vergleichbaren Computer fragt.. oder gehts nur um Euro...

@backlash2012 und nun komm mal wieder runter... wie du siehst bin ich schon etwas länger dabei und weiss daher, wie ich mich hier zu verhalten habe. Ich habe auch nichts unfreundlich geschrieben. Er hat gefragt, was er für den Erlös seines Notebooks für einen Rechner bekommt und da ist er nunmal hier falsch, denn das wäre Offtopic. Das er die SSD ausbauen soll und in seinen zukünftigen Rechner einbauen soll war nur ein Tip, da er sicherlich dort auch eine SSD nutzen will, denn wenn man einmal eine SSD nutzt will man nicht mehr ohne arbeiten.

Wenn du damit weiterhin ein Problem hast, wende dich per PN an mich, denn in diesem Thread geht es nunmal nur um das Thema "Notebook Wertschätzungen" und wenn du den Thread mal durchgelesen hättest, wüsstest du, das ich nahezu alle Wertschätzungen hier erledige und sämmtliche Leute damit stets zufrieden sind. Und wenn ich auf den Eröffnungsthread verweise hat das auch einen Sinn, denn alles was dort steht ist wichtig für eine Einschätzung.

Huhu,
da ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe, wollte ich doch mal schauen, was ich für meinen aktuellen laptop noch bekommen könnte. Es handelt sich um einen:

HP Pavilion dv7 Modell eg-3170

Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9000 @2,0GHz
Mobility Radeon HD 4650
4GB RAM
~600GB Festplatte (S-ATA)
2x USB 2.0
1x DVD Laufwerk (Optiarc DVD RW ATA Device)

Win7 Home Premium 64Bit

ehemaliger Kaufpreis : 1100€
Alter des Gerätes: 3 Jahre
äußerer Zustand: guter Zustand, keine sichtbaren Mängel
technischer Zustand: Hardware-Test vor einer WOche ergab, dass alles in Ordnung ist. Jedoch ist die Ladebuchse im Laptop angerissen.
Akkulaufzeit: 1,5h im office betrieb

@Mart.23: Aufgrund des recht hohen Alters und des Risikos der angerissenen Ladebuchse würde ich den Wert auf 300-340€ schätzen.

@timuh: Ein sehr interessantes Subnotebook. Ich persönlich würde den Wert auf 550-600€ schätzen, da das Gerät insgesamt doch recht brauchbar ist (wegen der SSD).

Jop, würde auch beide Geräte so einschätzen. Beim Sony muss man halt sehen, das man einen Interessenten dafür findet, da es eigentlich ein Nischenprodukt ist.

Hallo zusammen,

ich würde mich über eine Wertschätzung des Notebooks eines Bekannten von mir freuen. Genaue Daten habe ich leider nicht. Es handelt sich um ein 15'' Asus-Notebook mit einem Core-i3 3. Generation, 4GB Ram, 320GB HDD und einer Intel HD 3000. Neupreis weiß ich leider nicht, das Notebook ist aber etwa ein Jahr alt, hat damit noch ein Jahr Restgarantie und ist sowohl optisch als auch technisch in einwandfreiem Zustand.
Wieviel könnte ich für das Notebook noch etwa bekommen?
Edit: Display ist matt, 1366x768

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde mal Meinungen dazu hören was man für dieses Notebook verlangen kann.

--->>> http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html <<<---

Direkt links ist das Datenblatt

Ich besitze die 8600gt mit 256mb
Weiter gibt es den Originalakku (ca 1h Laufzeit), sowie einen etwas stärkeren neuen (ca 4Monate alt) Akku mit ca 2-2,5h Laufzeit

Der Zustand ist recht gut, außer ein paar kleinen Kratzern am Deckel und das 2 Gumminoppen an den Auflageflächen fehlen

Die Gumminoppen sind schon ein Mangel ;)
Das nervt finde ich wenn diese fehlen!

Sonst würde ich sagen so etwa 300 € könnte man dafür noch bekommen Maximal!

Verkaufe selbst grad eins(siehe Signatur) mit ähnlicher Grundleistung aber mit SSD, UMTS, deutlich besseren Bildschirm und halt Lenovo Qualität komplett ohne Mängel!
Schau dir einfach verkäufe an und schau für was sie weggehen, ebay kann man auch zur orientierung Nutzen!

@Anub1s genauere Details bitte... Ein Core i3 der 3. Generation und eine Intel HD3000 passen schonmal nicht zusammen... Aber im grossen und ganzen wird es noch einen Wert von ca. 250Euro, da es sich sicherlich um das X54 handelt von Asus. Das bekommt man bereits für 370Euro mit Core i3 neu. Wenn es 1 Jahre alt ist, hat es auch keine Garantie mehr, denn Geräte in dieser Preisklasse haben nur ein Jahr Garantie.

@ThomasSilent um die 170-200Euro. Die Grafikkarte wird nicht mehr lange halten, diese Serie hat einen Werksfehler.

@Nikolaus117 schönes Gerät, die 600Euro sind allerdings utopisch. Es ist zwar ein enorm gutes Gerät, aber wenn man bedenkt, das man ein neues L530 für um die 600Euro bekommt... Sicherlich ist es nicht so gut verarbeitet, aber auch dort ist die Verarbeitung sehr gut. 500Euro SK würden da schon ehr hinkommen.

Hallo,
wieviel kann ich für mein Notebook noch verlangen bei einem Verkauf? Voll funktionstüchtig.

Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536
IntelCoreDuo T2350@1,86ghz
2gbram
Neuere 160gb Festplatte bezeichnung Laut Crystal Disk wd1600bevs-22rsto, 5000 Betriebsstunden
Radeon X1400
Kein Kratzer im Display, dafür auf dem Gehäuse :D

Ohne Windows 7 dafür mit Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich benötige eine Wertschätzung für das folgende Gerät:

Typenbezeichnung

Dell XPS M1530

Ausstattung

Intel Core Duo T9300; 2,5 GHz
nVidia Geforce 8600M GT
4 GB RAM
500 GB HDD (Samsung HM500LI)
TEAC DVD+- RW Laufwerk
Display (Auflösung)
Windows 7 64-bit
Zalman ZM-NC 1000

Ehemaliger Kaufpreis

ca. 1200 €

Alter des GerätesDezember 2008

Restgarantie & Rechnung
Garantie abgelaufen, Rechnung vorhanden

äußerer Zustand
einwandfrei (meist mit externem Monitor betrieben)

technischer Zustand

in Ordnung (DVD Laufwerk zickt ab und zu, Gerät wird recht heiß, ansonsten aber alles funktionstüchtig)

Akkulaufzeit
2-3 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
@Hux Flux um die 170Euro wenn das Akku noch halbwegs fitt ist...

@ckayone siehe 1. Post.... mehr Details bitte

Fehlt zwar immernoch ein wenig was (welche Auflösung, da das Gerät mit unterschiedlichen Auflösungen ausgeliefert wurde, welche Windows 7 Version, da diese sicherlich nachgekauft wurde) , aber im grossen und ganzen hat das Gerät einen Wert von ca. 200-250Euro, da es kurz vor einem Grafikkartentot steht und das heist bei dem Gerät ca. 100Euro Reperaturkosten.

Für die Zukunft, solche Notebookkühler bringen rein gar nichts. Es hat schon einen Grund, warum das Gerät so heiss wird... und diesen Grund sollte man rechtzeitig beseitigen, da sonst die Komponenten einen Schaden erleiden können. Gerade bei solchen Komponenten wie in deinem M1530 verbaut wurden wäre das keine Seltenheit. Dell hat damals übrigens 1 Jahr Garantieverlängerung gewährt, da der Grafikchip einen Serienfehler hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben