• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry Mein Fehler...

Acer Aspirce 5750G
Intel i5 2430M 2.4GHZ
Nvidia GT520M Up to 2741
4GB DDR3
500GB HDD aber jetzt in ein externes Gehäuse von Trekstor USB 3.0
Extra 120GB Crucial Real SSD mit Rechnung

Zustand Note 2
1Jahr alt
2 Besitzer daher keine Rechnung sowie keine OVP

danke schon mal für die Einschätzung :)

1 Jahr alt und schon 2. Besitzer ? ohha... Da man für 450Euro das Gerät bereits neu mit besserer CPU und 2 Jahren Garantie bekommt liegt der Wert für solch ein Gerät bei ca. 350Euro ohne SSD. Mit SSD liegt sind auch noch 400Euro drin.

Guten Abend,

mein Vater möchte seinen neuwertigen Dell Vostro verkaufen.
Dieses Notebook war leider ein klassischer Fehlkauf, da das Gerät 8 Wochen lang im Schrank lag und nicht verwendet. Das Notebook wurde für seinen Auslandsaufenthalt gekauft, er hat aber von der Firma ein neues Notebook bekommen. Rückgabefrist wurde verpasst

Es ist daher noch unbenutzt und wird hier mit sämtlichem Zubehör (Netzteil/Ladekabel, Herstellersoftware, Betriebssystem), den Originalverpackungsbestandteilen und der Rechnung angeboten. Notebook noch etwa 22 Monate Garantie.

Hier mal die Daten:

39 cm (15,6“) WXGA TFT, reflexionsarm
Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
Intel Core i5-2450M,
Intel HD Graphics 3000
4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte, 7.200 U/Min
WLAN 802.11 b/g/n, Gbit-LAN, Bluetooth
HDMI, VGA, 2x USB 3.0, 1x eSATA, 1x ExpressCard 34 mm
DVD-Laufwerk (DL-DVD±R/RW)
Windows 7 Home Premium 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
@Azamin klingt stark nach einem Dell Vostro 3450. Der aktuelle Wert des Neugerätes und Nachfolgers liegt bei 700Euro in der Ausstattung. Daher könnte man noch 550-600Euro für deins verlangen.

Beim Samsung liegt der Neuwert bei 700-800Euro mit besserer CPU, 1TB HD und BluRay. 600Euro sind da schon i.O. inkl der SSD. Rechnung sollte aber schon sein, Samsung bietet zwar 24 Monate Garantie an, braucht aber für den Servicefall die Rechnung. Warum fragt er denn da bei Samsung nach... ? Er muss den Händler fragen, wo er es gekauft hat, der hat zu 100% noch eine Kopie der Rechnung.

Hab nachgeschaut und es handelt sich um einen Dell Vostro 3550 und nicht einen 3450. Ändert sich dadurch auch der Preis oder sind die Unterschiede marginal?

Ok, das mit dem zweiten Notebook hat isch erledigt. Er will es doch behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr wie 450-500Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Es ist schliesslich schon 3 Jahre alt. Die Hardware ist in etwa mit einem aktuellen Core i3 + GT640M vergleichbar.

g-heim schrieb:

Und ich habe gehofft der bleibt unentdeckt :( Wollt eigentl. nur die Grafikkarte um meinen guten alten Tracktor aufzurüssten :).

BTW, passt das evtl. hier grade ganz gut dazu:

Weiß jemand woher ich eventuell eine GTX 260M herbekomme/ Kaufen kann? Finde im I-Net nichts.

One G8300, M570TU.

Sollte eigentlich noch als letzte / oberste Graka laufen.
Lasse mich aber auch gern überzeugen, bin da kein Profi und habe atm. noch Probleme mit meinem Notebook, muss nur warten bis der Beitrag von einem Moderator freigegeben wird :/

Dennoch gibts solche alten Grafikkarten irgendwo noch im Handel?

Naja, das Gerät wurde damals eigentlich mit einer recht schnellen Grafikkarte ausgeliefert... normalerweise mit ner 9800m GT/GTX. Da wäre der Leistungsschub zu einer GTX260M ehr lächerlich, da diese nur eine minimal übertaktete 9800m GTX ist.

Alternativ kannst du auch noch nach einer Quadro FX 3700M, diese ist eine freigeschaltete 9800m GTX. Sie besitzt die vollen 128 Shaderunits. Das wäre denn auch die schnellste mögliche Karte für das M570TU denn eine GTX280M für den MXM-III HE gibt es nur ganz selten und diese ist nicht kompatibel.

Alles klar, danke für die Info!
Ja hab eine 9800M GTS, dachte aber immer dass die gtx260M die best mögliche wäre (weil eben 9800m gtx), andere waren mir da nicht bekannt.

Und sind die Kraten noch irgendwo im Fachhandel erhältlich? Oder nur noch über privat Kauf/Verkauf?
Finde weder bei mindfactory.de noch bei hardwareversand.de die Karten.

Oder würde sich da das Upgrade auch nicht lohnen? Würde da auch nur max. 50-60 Euro zahlen wollen. Bei höheren Beträgen könnt ich gleich sparen und in einen neuen Laptop investieren wie z.B. Acer V3-771g mit ner NV GT650M.

Zuletzt bearbeitet:
@Dovah.

Also das billigste was ich nach ca5 min googlen gefunden habe waren etwa 260€. Sonst immer über 400-600€.

Bevor hier jemand voreilig einen Ebay-"Schuss" macht, sollte er wissen, dass die GTX260M im G60VX im MXM 2 III Format ist. Des weiteren ist es wichtig zu wissen, dass ASUS in den G Serien der 50ger und 60ger Generation spiegelbildlich gelötete GPUs verbaut hat. Dies bedeutet, die Grafikkarte passt einzig und alleine in das G60VX!

Hallo zusammen,

ich würde mich über eine Wertschätzung meines Dell XPS15 L502x freuen. Das Notebook würde am 10.09.2011 gekauft und hat noch 2 Jahre next Day Service von Dell. Mit dabei ist ein Belkin Rucksack in dem das Notebook prima Platz findet. Es hat absolut keine Gebrauchsspuren und die Rechnung sowie die original Verpackung ist vorhanden.

Hier mal ein Auszug von der Ausstattung:
  • Intel Core i7-2720QM, 2.20 GHz Turbo Boost auf 3.30 GHz
  • 15.6" FHD B+RGLED True-Life (1920x1080)
  • 2.0 Mega Pixel Camera
  • 8.192MB (2x4.096) 1.333MHz DDR3 Dual Channel
  • 640GB Festplatte
  • Blu-ray Laufwer und DVD Brenner
  • Akku 6 Zellen 56Wh LI-ION
  • 3x USB3
  • 1x HDMI
  • 1x Displayport
  • 1x SPDIF
  • 1x eSATA
  • 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Grafikkarte
  • WLAN L501x und Blutooth
  • Beleuchtete Tastatur
  • JBL 2.1 Soundsystem
  • Ready for 3D
  • Win7 Home Premium
  • UVM.!

Würde mich sehr über eine Wertschätzung freuen.
Danke
Liebe Grüße

@Jerry: Ich würde es mal mit ca. 750€ probieren. Wenn du Glück hast, könnten Dir Leute auf Ebay auch mehr bezahlen.

Der Grund für den angesetzten Preis ist einfach, dass man theoretisch schon ein Inspiron 15SE mit sehr ähnlicher Konfiguration unter Einsatz von Gutscheinen schon ab ca. 840€ bekommt. Ich bin eben der Meinung, dass es zwischen neuen und gebrauchten Notebooks einen spürbaren Unterschied geben muss.

Aber du kannst mal davon ausgehen, dass die "normalen" Leute nicht so gut informiert sind, wie ich es vielleicht bin.

Hallo zusammen,

ich würde mich über eine realistische Wertschätzung bzgl. des unten stehenden Notebooks freuen. Möchte es in naher Zukunft verkaufen und bin mir bei dem Preis noch nicht sicher.

allgemeine Daten
Bezeichnung: Lenovo B560
ursprünglicher Neupreis: 350 €
optischer Zustand: guter Zustand, wenig bis keine Gebrauchsspuren

technische Daten
Intel Pentium P6100 @ 2Ghz (Dual Core)
Board mit HM55 Chipsatz
4GB DDR3 (2x2GB) - max. 16GB möglich
Intel HD Graphics
500GB WD SATA 300 @ 5400 U/min
15" Display @ max. 1366x768
Realtek HD Audio
WLAN b/g/n
Gbit-LAN
CD/DVD-Brenner // Blu-Ray lesen
2x USB 2.0 / 1xeSATA / VGA
integrierte Webcam
Fingerprint Sensor
Akku hält ca. 1,5-2h
keine technischen Fehler oder defekte Teile
kein OS

Liege ich mit 150€ noch in einer realistischen Höhe? Vielen Dank für eure Mühen.
Gruß
hardyhoo

Was wäre denn mein "Schätzchen" noch wert?

Typenbezeichnung

Acer Aspire Timeline 3810T-944G32n

Ausstattung (CPU, GPU, RAM, HDD, Laufwerk, Display (Auflösung) evtl. Zubehör, Software (Windows))

Intel C2D SU9400 1,6GHz CULV
Intel GMA 4500HD
Corsair Nova 128 SSD (nachgerüstet)
4GB DDR3
kein optisches Laufwerk
1366x768 glare Display 13,3"
Windows Vista Home Premium 32bit (auf selbsterstellten Recovery-Datenträger)
Zubehör: Netzteil und Schutzhülle (Tucano SecondSkin)

ehemaliger Kaufpreis (als es neu war)

799€

Alter des Gerätes

3 Jahre (Juni 2009)

Restgarantie & Rechnung

keine (Rechnung wär vorhanden)

äußerer Zustand (betrifft vor allem Gehäuse und sichtbare Schäden; dazu gehört auch eine abgenutze Handballenauflage/Tastatur, Raucherhaushalt etc...)

Gerät wurde pfleglich behandelt und ist bis auf leichte Kratzer / Abnutzung am Gehäuse gut in Schuss

technischer Zustand (z.B. ein defekter Anschluss, defektes Laufwerk, Pixelfehler)
Akkulaufzeit (wie lange hält er noch)

Alles top in Ordnung, SSD hat laut SSDLife noch 97% (geschätzte Lebenserwartung noch 8,5 Jahre), Akku laut BatteryBar 7% Verlust, hält noch so 6,5 Stunden (war wegen Firmwareproblem schon mal auf Garantie eingeschickt)

Wenn nicht ab und an mal Spiele wegen dem Intel-Chip rumzicken würde würde ich ihn gar nicht hergeben wollen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben