• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute.. könntet ihr mir eine Schätzung über meinen Laptop abgeben?

ypenbezeichnung (wie "heißt" das Notebook)

Dell Studio 1737

Ausstattung (CPU, GPU, RAM, HDD, Laufwerk, Display (Auflösung) evtl. Zubehör, Software (Windows))

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800
2.00 GHz

17"

3,00 GB

32-bit betriebssystem
Windows vista

laufwerk: RW AD- 7640S ATA
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3650

ehemaliger Kaufpreis (als es neu war)

600-700 €

Alter des Gerätes

3 1/2 - 4 jahre

äußerer Zustand
Raucherhaushalt, ladekabel vorn kaputt, lädt allerdings problemlos

technischer Zustand

Akku ca ne Stunde, Laufwerk spielt kaum mehr cds ab.. müsste denk ich nur gereinigt werden.

@lena5311 um die 200Euro. Raucherhaushalt und das defekte Ladekabel sind ehr schlecht als recht. Dazu noch das recht schlappe Akku und das halbdefekte Laufwerk... da kann man nicht mehr viel erwarten.

Ich spiele mit dem Gedanken mein NB zu verkaufen um evtl. auf tablet oder vllt. doch ein aktuelles spielefähiges NB umzusteigen:

Acer Aspire 5930G
Intel Core 2 Duo P8400
4GB RAM
320GB HDD
GeForce 9600M GT 512MB
15,6" glare display (1280x768)
Windows Vista Home Lizenz
schwarz
defekte:
akkulaufzeit ca. 20 min idle. (praktisch defekt)
gummifläche für displayentriegelung abgelöst (fummeliges öffnen)
lautstärkerädchen ohne rastpunkte und sehr leichtgängig, funktioniert aber.
keine groben kratzer, aber man sieht die fast 4 jahre nutzung an.

läuft ansonsten gut. lüfter wurde regelmäßig gereinigt um throttlingproblemen vorzubeugen.

Gekauft 10/2008 für 899€

edit: nichtraucherhaushalt

@gojomo die richtige Displayangabe lautet bei diesem Gerät 15.4" mit 1280x8000". Das es regelmässig gereinigt wurde ist super, das machen leider die wenigsten. Im grossen und ganzen kann man noch gute 250Euro dafür verlangen. Die Defekte sind zwar vorhanden, lassen sich aber leicht beheben. Alleine die Grafikkarte hat schon einen Wert von über 100Euro, denn diese ist gesteckt (MXM II Slot).

@itzzent: danke für die einschätzung. hätte mit weniger gerechnet. das mit dem mxm II slot war mir vorher auch unklar und ich hab mal nach aufrüstmöglichkeiten geguckt.

leider ist mxm2 nur bis gtx 2xx und radeon hd 4xxx kompatibel und zusätzlich hats mir bei den preisen die kinnlade runterfallen lassen (500€ für HD4850 bei mxm-upgrade.com) *nothingtodohere*

danke erstmal für die schnelle Antwort. Würde es sich lohnen ihn vorher aufbereiten / reinigen zu lassen und ein neues Ladekabel zu kaufen? An der Akkulaufzeit wird sich nicht viel ändern, aber am Laufwerk und der Raucherhaushalt wäre somit nicht mehr zu erkennen?!

@gojomo falsch. MXM-II geht nur bis Geforce GT330M bzw Radeon HD4670M. Das sind die beiden schnellsten Karten für diesen Slot. Deine Geforce 9600M GT mit 512MB GDDR3 ist z.B. die 4. schnellste Grafikkarte für diesen Slot. Die schnelleren GT/GTX Karten bzw HD48xxM Karten besitzen den MXM-IV HE Anschluss und sind nicht kompatibel.

@lena5311 Naja, den Rauchgestank bekommt man nicht so leicht raus... der ist tief im Notebook drin. Selbst dann wären nicht mehr wie 250Euro drin. Man muss bedenken, das man schnellere Geräte bereits für unter 350Euro bekommt, neu.

hi brauch ma ne ca angabe

Dell XPS L501X

CPU I7 Q740 1,73Ghz
Grafik Nvidia Gt 435m
Ram 4GB
HDD 500gb

Bildschirm 15.6 Zoll, 16:9, 1920x1080 Pixel, spiegelnd: ja

3h akku laut angabe 3:35

Leute... es kann doch nicht so schwer sein den 1. Post anständig und vollständig zu lesen... Ohne passende Daten kann man den Wert nicht einschätzen... es spielt eine verdammt grosse Rolle, ob ein Gerät irgendwelche Beschädigung hat oder was alles dabei ist... das ist wie beim Autokauf !

@LundM Zustand ? Zubehör ? Alter ? Garantie ? Windows dabei ? Welche Akkuangabe, die vom Hersteller ? etc... ersten Post lesen.

Ebay, da gibt es genug Deppen die sehr viel Geld ausgeben dafür. Man muss die Auktion allerdings recht anständig gestalten... also keine Details vergessen, Besonderheiten betonen, anständige Fotos und das wichtigste, zur richtigen Zeit einstellen (Freitag, Samstag, Sonntag gegen 18-20Uhr).

Hallo,
ich möchte meinen alten Laptop verkaufen und vorab eine Wertschätzung machen lassen.

Laptop: Acer TravelMate 7720G
Bildschirm: 17,3" 1440x900 matt
CPU: C2D T8300 (2,4 GHz)
GPU: Nvidia 8400M GS (TurboCache möglich)
RAM: 4GB DDR2
Festplatte: 320GB
Sonstiges: Wlan, Bluetooth, DVD-Brenner,
Sonstiges extern: Netzteil, Lizenz-Key für Windows Vista Business OEM

Anmerkungen: Würde vor dem Verkauf die Festplatte formatieren. Das rechte Scharnier ist am auseinanderfallen (funktioniert, aber das Versagen ist absehbar -> auspacken, aufstellen, nicht mehr anrühren), der Akku hat nur noch ~1/3 Kapazität, ansonsten mittelschwere Gebrauchspuren inkl. ein fast nicht sichtbarer Kratzer am Bildschirm. Keine Pixelfehler, der Kratzer ist im Betrieb nicht sichtbar. Musste wegen Bumpgate (8400M) einmal auf Garantie eingeschickt werden, lief danach aber 2 Jahre problemlos und jetzt wurde er ein Jahr nicht benutzt.
Gekauft Anfang 2008, also keine Garantie und Rechnung daher wenig sinnvoll. Weiteres Zubehör (z.B. Anleitung oder die tatsächliche Vista-DVD) meines Wissens nach nicht mehr vorhanden.

Ich hatte auf mindestens 100 Euro gehofft, realistisch?
Ergänzung ()

Nachtrag: Komplett Nichtraucherhaushalt, kein Geruch
Ergänzung ()

Nachtrag 2: Eine vergleichbare ebay-Auktion hat 160 Euro gebracht, kann ich wohl für MP 150 Euro bieten oder?

Ja, 150Euro sind Aufgrund des Defektes und der Gebrauchsspuren schon i.O. Die von dir gezeige Ebay Auktion ist auch alles andere als schlecht... lieblos, ohne richtige Details, ohne richtige Fotos... Kein Wunder das es nur 160Euro eingebracht hat. Wert hätte das Gerät, mit den altersbedingen Gebrauchsspuren ohne Defekte ca. 200Euro. Grosser Vorteil, man kann die Grafikkarte sehr leicht austauschen und in deinem Fall sogar gegen eine schnellere ersetzen. Die 8400m GS ist nicht gerade für ihre Stabilität und Langlebigkeit bekannt.... :D

Danke für die Einschätzung :)

Ja, das mit der 8400M GS und der Langlebigkeit habe ich ja leider am eigenen Leibe erfahren...

ASUS X56TR

Prozessor: AMD Athlon X2 QL-62
Grafik: ATI HD 3200
Monitor: 1280:800
Laufwerk: Matshita DVD-RAM UJ870BJ
RAM: 4Gb
Wlan,HDMI-Ausgang,
HDD: 320Gb
Netzteil, Acculaufzeit: 65 minuten mit Wlan,
Lizenz: windows 7 64 bit pro
der zustand ist gut bis sehr gut.
die üblichen putzspuren auf dem glossydeckel. innen sehr gut.
funktioniert fehlerlos. Neupreis: keine ahnung, habs ausm elektroschrottkontainer beim wertstoffhof.

@chris12 na das war denn ja ein richtiger Glücksfund ! Der Wert des Gerätes beträgt inkl windows 7 um die 200Euro, wenn der Zustand wirklich so tadellos ist.

danke für die info.
das kann man wirklich glück nennen.
versteh nur nicht, wie man so ein gerät wegwerfen kann.netzteil war auch dabei, und ein wlanstick, warum weiß ich nicht, ist doch onboard.
manche haben doch zuviel geld.

Ja, es gibt Leute die haben echt zu viel Geld oder halt keine Ahnung, was auch die Sache mit dem Wlan Stick erklären würde :D

Hi,

ich wollte mal Wissen wie viel könnte ich noch für mein Notebook verlangen würde ein Bundle machen. Mein Notebook ist das Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk 1 Jahr alt 128 GB SSD Crucial REAL SSD sowie die 500GB Festplatte in ein Trekstor externes Gehäuse verbaut (USB 3.0 fähig).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben