• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, dann hätte ich auch gerne mal eine kleine Wertschätzung, damit ich weiß, welcher Preis angemessen für das "alte" Gerät meines Bekannte wär :D

Typ: MSI GX 740
Ausstattung:
i7-720QM @1,6 GHz
ATI Mobility Radeon HD5870
Display - 17" 1680x1050 spiegelnd
Optiarc DVD RW AD-7560S
9-Zellchen Akku
240GB Corsair SSD (~4 Wochen alt)
Restgarantie: -
äußerer Zustand: Ein paar Kratzerchen hier und da
technischer Zustand: Eig. nur Netzbetrieb gewesen.

EDITH:
ehemaliger Kaufpreis: 1300€ (ohne SSD)
Alter des Gerätes: 2 1/2 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Gerät und nach wie vor noch enorm schnell. Die 240GB SSD steigert den Preis natürlich gut, die Grafikkarte ist auch austauschbar und das WSXGA Display ist optimal für die Leistungswerte des Notebooks.

Der Wert inkl der SSD liegt bei etwa 600Euro.

Hallo,

es wäre nett, wenn mir jemand was zum Wert meines alten Laptops schreiben könnte:

Es handelt sich um ein acer Aspire 3810T, gekauft im März 2010 (keine Restgarantie mehr vorhanden) zum Studentenpreis von 700€ (Normalpreis 800€).

Technische Daten:
CPU: Intel C2D SU9400 2x1,4 Ghz
GPU: Intel GMA 4500MHD und Mobility Radeon HD 4330
RAM: 4GB
Display: 13,3", 1366x768, glossy
HDD: Seagate Momentus 320GB 7200rpm
optisches Laufwerk ist nicht vorhanden.

Zustand: Das Gerät war zweimal in Reparatur, funktioniert aber einwandfrei und hat keine äußeren Macken. Wenn nötig könnte ich noch einen externen DVD-Brenner sowie ein Sleeve mitverkaufen, wenn das den Wert steigert.

Außerdem wäre ich für eine Auskunft dankbar, ob es überhaupt sinnvoll ist, Rechner, die nicht von Apple oder Lenovo kommen, in der Bucht zu verkaufen. Irgendwie habe ich Zweifel, dass man ohne diese Fanbase akzeptable Preise erreicht.

Vielen Dank schon mal vorab!

Hallo,

habe hier ein Samsung R70 Notebook.

System:
Intel Core 2 Dou T5250 2x1,5GHz
2GB DDR2 Ram
nVidia GeForce 8600M GS 256MB
optisches Laufwerk
160GB Seagate Momentus 7200.4
WXGA glare Bildschirm
Netzteil dabei

2 Macken:
komplett defekter Akku
auf der Tastatur fehlen einige Tasten.

Kommt man mit dem Gerät so auf 100€?

Gruß

@s8g schönes Gerät, das mit den 2 Reperaturen ist allerdings nicht so schön ? Warum war es beim Service ? Der Wert liegt in etwa bei 220Euro bzw 250Euro mit dem externen DVD Brenner. Rechner bei Ebay verkaufen ist ehr ein Glücksspiel, hier im Forum findet man teilweise schnellere Interessenten.

@loggi_1 dank defektem Akku und defektem Keyboard liegt der Wert weit unter 100Euro, ehr so bei 50-70Euro. Die sehr langsame CPU und die extrem fehleranfällige Grafikkarte (die 8600m GS hat eine Lebenserwartung von ca. 3 Jahren...) sind auch nicht gerade preissteigernd. Funktionstüchtig würde es einen Wert von ca. 110-120Euro haben, aber Akku und Keyboard kosten um die 50-60Euro zusammen...

iTzZent schrieb:
@s8g schönes Gerät, das mit den 2 Reperaturen ist allerdings nicht so schön ? Warum war es beim Service ? Der Wert liegt in etwa bei 220Euro bzw 250Euro mit dem externen DVD Brenner. Rechner bei Ebay verkaufen ist ehr ein Glücksspiel, hier im Forum findet man teilweise schnellere Interessenten.
Das erste war ein Display-Defekt und ein Garantiefall, da wurde das Display und die obere Außenhülle getauscht. Beim zweiten Mal ging es um einen Gehäuseschaden, der behoben wurde, in dem nahezu alles äußere getauscht wurde.

@iTzZent: Wieso fehleranfällig?
War das nicht nur bei der 8800er Serie?
Der Chip läuft jetzt aber schon länger als 4 Jahre.

Und wo gibts Akku und Keyboard zusammen für 60€?
So wie ich gesucht habe, kostet das jeweils 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft die komplette Geforce 8400M, 8600M und 9300M Serie (G84/G86 Chip). Die 8800M basiert auf dem G92 ist ist nicht von den Fehlern betroffen. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei ca. 3 Jahre, mal mehr, mal weniger. Einige Hersteller haben damals extra die Garantie um ein Jahr verlängert bei den Geräten, wo diese Grafikkarten verbaut wurden.

Keyboard: ca. 20Euro: http://www.ebay.de/itm/DE-Tastatur-...uting_Notebook_Tastaturen&hash=item3cc6ee80cd
Akku: 36Euro: http://www.ebay.de/itm/Original-MTE...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3a74f79ded

Das passt mir sehr gut das es diesen Thread gibt.
Da ich über einen Nachfolger nachdenke und ich mein Modell nicht bei Ebay finde,
wollte ich die Experten hier mal fragen was mein Notebook noch an Wert haben könnte.

Es handelt sich um ein Toshiba Satellite L350-24U.
Gekauft im September 2009 mit einem Neupreis von 650€.

Pentium Dual-Core T4300 2x 2.10GHz
4096MB (2x 2048MB)
ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB
400GB
DVD+/-RW DL
3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bgn
ExpressCard Slot
Webcam (1.3 Megapixel)
17" WXGA+ glare TFT (1440x900)
Windows Vista Home Premium
Li-Ionen-Akku
3.27kg
mit OVP

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Doch, das wichtigste hast du vergessen, den Zustand und Akkulaufzeit wären schon wichtig :)

Ich gehe mal von einem gerade noch so intaktem Akku (bei 3 Jahren...) und den üblichen Gebrauchsspuren aus... dann würde der Wert bei etwa 250Euro liegen.

Akkulaufzeit beträgt noch ca. 1Sdt. vielleicht auch etwas mehr und der Zustand ist eigentlich recht gut für 3 Jahre. Wenn ich den erstmal intensiv putzen würde, würde er wie neu aussehen.

Ich sag ja, gerade noch so intakt das Akku... original waren es 2-3h bei dem Gerät.

250Euro müssten schon hinkommen, mehr nicht.

Schade, ich dachte der Akku wäre noch gut. Wenn ich bedenke das der Notebook-Akku meines Vaters keine Minute mehr hält, bin ich noch sehr gut dran.
Hatte mit 300€ gerechnet, durch die Grafikkarte, aber gut so hab ich einen Anhaltspunkt. Danke dir!

Dann frag ich auch mal an :)

Thosiba Satelite A100-287
Intel Core Duo T2400
4GB RAM
Akku hält so um die 1,5-2 Std
1280 x 800 Pixel
Festplatte kommt ne neue Austauschplatte von "Samsung"um die 320GB.
Bekommt man da noch 50,-?

Da ist sogar etwas mehr drin. Mit 110-130Euro kannst du schon rechnen. Beim Verkauf unbedingt das Harman Cardon Soundsystem erwähnen, denn das macht das Gerät etwas interessanter.

Hallo,

ich wuerde gerne mal von euch mein Notebook schaetzen lassen.

Folgende Daten:

Lenovo ThinkPad Edge 13

Prozessor: AMD Turion II Neo ( 2x 1,8 Ghz)
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4225
Festplatte: 500 GB
Auflösung: 1024x768
Neupreis lag bei 500 Euro (bin mir nicht mehr ganz sicher) 1 1/2 jahre her

DANKE SCHÖN!

EDIT: Guter Zustand (paar kleine Kratzer am Deckel, sonst nichts beschädigt oder so), Restgarantie: 0,5 Jahre, Akkulaufzeit ( Office 3,5std, Höchstleistung aka Prime und Konsorten 1,75 std)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben