• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xerox18 120-150Euro. Mit der Zustandsangabe 2+ können wir nicht viel anfangen....

@h0rnet wenn der Zustand so schlecht ist, sind wirklich nur 60-80Euro drin. Vorteil bei dem Gerät, es ist ein optimales Office Notebook dank Core2Duo nur der Möglichkeit auf 2GB günstig aufzurüsten.

iTzZent

mit 2+ meine ich es sieht neuwertig aus.

na dann lag ich ja richtig mit der Einschätzung.

Ok, danke für die Einschätzung.
Wo kann man die Geräte denn am besten verkaufen?
Hier im Marktplatz, Ebay,..?
Wo ist es am besten ?

@b0mmel`` Versuche es erstmal hier im Marktplatz, wenn du deinen gewünschten Preis nicht bekommst, versuche dein Glück bei Ebay. Dort darfst du aber die ganzen Gebühren nicht vergessen.

Hi, ich habe ein

Acer Aspire 7750G - (genaue Nummer editier ich später nach, habe ich gerade nicht zur Hand)

17.3" (1600x900)
i5-2430M (2x2.4Ghz)
HD 6850M 1Gb
1 Usb 3.0
2 Usb 2.0
Multi-Card Reader
1 HDMI und VGA
4Gb Ram (erweiterbar)
WD 500Gb Hdd (auch um eine zweite erweiterbar)
DVD-Brenner
Webcam, Wlan etc

6 Monate alt, mit Restgarantie(1,5 Jahre) und OVP.
Damals mit Linpus Linux drauf gekauft, hab jetzt Win7 Professional drauf
leichte Gebrauchsspuren, vor kurzem gereinigt. Aufkleber mit Typenbezeichnung sind auch noch drauf.
Selten genutzt (durchschnittlich vll. 2-4 Stunden die Woche)

Schafft fast alle Spiele die ich drauf ausprobiert habe zumindest auf Mittel-High.

Kaufpreis damals waren 500

Schöne Grüße, Kaeltas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke 400€ könntest du dafür noch bekommen, wenn das NB in einem guten Zustand ist.

Das war aber dann ein ziemliches Schnäppchen vor 6 Monaten für 500€;)?

Das war damals der normale Preis für das Gerät ohne Windows. Es ist auch nichts anderes wie ein etwas aufgemöbeltes 7745G. Die HD6850M besitzt nur GDDR3 VRAM und ist auch nur eine umbenannte HD5850M.

Der aktuelle Preis liegt bei 580Euro inkl Windows 7 und schnellerer CPU, daher würde ich ehr auf 350Euro ohne eine Windows Lizenz bzw 400Euro mit Windows Lizenz tippen.

@VsteckdoseV Habe ich im Januar bei notebooksbilliger gekauft.

@iTzZent, Ja, Windows Lizenz ist dabei, und 350-400 klingt gut^^ Ja, die umgelabelte Graka ist so der einzige Knackpunkt den ich sehe beim Verkauf(je nach dem wo. Hier im Marktplatz wäre das wohl relevanter als in der Bucht) Wobei ich sagen muss, das die Kiste trotzdem relativ flott unterwegs ist trotz DDR3

Schönen Dank für die Schätzung erstmal soweit.

Richtig, man bekommt keine stärkere Grafikkarte für das Geld, das vergessen die meisten. Sicherlich ist es ehr schlecht, das sie nur GDDR3 VRAM besitzt, aber Geräte mit GDDR5 auf der Grafikkarte kosten gleich bei weitem mehr.

Viel Glück beim Verkauf.

- Intel Core 2 Duo T5550 (1,83 Ghz)
- WD Scorpio WD3200BEVT 320 GB
- HYNIX MEMORY HYMP112S64CP6-Y5 1GB DDR2
- HYNIX MEMORY HYMP125S64CP8-Y5 2GB DDR2
- AzureWave RT2700E 802.11b/g/n

Die Teile stammen aus einem vier Jahre alten Medion Akoya MD 96640.

Danke!

CPU = 5-10Euro, wenn du jemanden findest, der sowas noch braucht.
HD = 20-25Euro (je nach Laufleistung / Zustand)
1GB Ram = 10Euro
2GB Ram = 20Euro
Wlan Karte = 5Euro

Alles Preise die mit Glück zu tun haben... Man kann auch Pech haben, das man nur 1Euro bekommt bei Ebay.

iTzZent schrieb:
CPU = 5-10Euro, wenn du jemanden findest, der sowas noch braucht.
HD = 20-25Euro (je nach Laufleistung / Zustand)
1GB Ram = 10Euro
2GB Ram = 20Euro
Wlan Karte = 5Euro

Alles Preise die mit Glück zu tun haben... Man kann auch Pech haben, das man nur 1Euro bekommt bei Ebay.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9468d6-1342725950.jpg&size=original

Während des Error Scanns wurde die HDD 42 Grad warm, danach wieder kühler. Ist das normal? Für welchen Preis sollte ich sie mit den Werten anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Temperatur ist normal und auch logisch :) Bei Belastung wird eine HD immer etwas wärmer, wie alles was sich mechanisch dreht, wenn weniger Belastung anliegt, wird auch weniger Wärme erzeugt.

Die HD hat schon einiges hinter sich, die fast 7500 Betriebsstunden sind alles andere als preissteigern und durch die wiederzugewiesenen Sektoren sinkt der Zustand.

Daher würde ich ehr 15-20Euro für die HD veranschlagen.

Alles klar, danke dir :)

Hallo, ich hab dann auch mal 2 Laptops für die Wertschätzung:

1) Typ: Acer Aspire One721
Ausstattung:AMD Athlon II Noe 145 1.8Ghz
3GB Ram
320GB HDD
kein DVD Laufwerk
11.6" LED Display 1366*768
AMD Radeon HD4225
Windows 7 HP 64bit
ehemaliger Kaufpreis: 399€
Restgarantie: 1Jahr
äußerer Zustand: kaputte ENTER Taste (fällt immer heraus, reagiert aber noch)
technischer Zustand: Akkuustand 40Wh von Anfangs 48Wh

2) Typ: Acer Aspire 6920
Ausstattung:Intel Core 2 Duo T5800 @2.0Ghz
3GB Ram
1TB HDD
Bluray Laufwerk
16" 1366*768
nVidia GeForce 9500m GS
Windows 7 HP 32bit
ehemaliger Kaufpreis: 799€
Restgarantie:keine
äußerer Zustand:leichte Krazer auf der Oberseite, Service klappe schließ nicht 100%ig (steht an einer Stelle ca. 1mm vom Gehäuse ab)
teschnischer Zustand: einwandfrei

MFG

@azerty Das Acer Aspire One721 hat in etwa einen Wert von 200-250Euro, das mit der Entertaste ist sehr schade, aber ein neues Keyboard kostet nicht viel (17.50Euro inkl Versand)

Das Acer Aspire 6920 kommt auch auf 200-250Euro, dank der 1TB HD und dem BluRay Laufwerk. Die Grafikkarte kann man auch schnell gegen ein etwas schnelleres Model auswechseln.

Hallo

Hätte gerne auch mal eine Wertschätzung
Acer Aspire 7520g
Amd Turion 64 x2 TL60 2x2ghz
4GB ram 2x2GB Kingston 667Mhz
250GB HDD im moment 1563std Crystaldisk fehlerfrei
Mainboard wurde repariert Hatte flexfehler[Neuer Nvidia chip verbaut]
Neue Netzteilteilbuhse
ATI Radeon HD 3650 512MB Ram DDR3
17zoll display ist erst 3-4Monate Phillips
Alte war eine Röhre defekt
DVi VGA 4 usb2,0 Dvb-t karte
Multi-Card Reader
Dvd-brenner
Akku hält noch gut 90min
Komplett alles vorhanden,Handbücher orginalkarton
Windows 7 Pro

Und dann noch ein Mainboard für 7520g
wert?

Danke im voraus

Was würde die 1TB festplatte allein bringen?

ES ist eine WD WD10TPVT. Sie ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt und hat laut Crystal Disk Info 2901 Stunden und fehlerfrei. Sind das viele Stunden, oder eher das was so nach 1 Jahr herauskommt?

Da der bekannte Bug bereits repariert wurde und auch die fehlerbehaftete Nvidia Grafikkarte nicht mehr verbaut ist und da auch schon Windows 7 Professional vorhanden ist, würde ich auf einen Wert von 220Euro schätzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben