Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwierige Schätzung, da es eine Art "Nieschenprodukt" war... so wäre der theoretische Wert vermutlich bei etwa 400€ (rein nach meiner Rechnung), aber ich habe auch mal in Ebay reingeschaut und da sind die meisten Preise zwischen 250€ und 350€ --> Bei etwa 300€ wärest du also richtig.

hallöchen, ich hätte einen ein jahre alten
Notebook: Toshiba Satellite L655-1K0 (Satellite L655 Serie)
Prozessor: Intel Core i5 480M
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
Bildschirm: 15.6 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel
Arbeitsspeicher: 4GB Ram DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Festplatte: 500GB
Betriebssystem: Win 7 Home (64bit)
DirectX 11-fähig

keine kratzer, keine flecken, gar nichts
weiß aber blöderweiße auch nich wo ich ihn außer ebay verkaufen könnte
vllt hättet ihr da auch noch n tipp für mich

LoopNBj schrieb:
Schwierige Schätzung, da es eine Art "Nieschenprodukt" war... so wäre der theoretische Wert vermutlich bei etwa 400€ (rein nach meiner Rechnung), aber ich habe auch mal in Ebay reingeschaut und da sind die meisten Preise zwischen 250€ und 350€ --> Bei etwa 300€ wärest du also richtig.

Wieso Nieschenprodukt?

Ich halte es für ein klasse Notebook, das in so ziemlich allen Belangen der Konkurrenz seiner Zeit weit überlegen war:)

Ich will jetzt keine Diskussion starten, aber dadurch dass das Notebook vom Konzept so "einzigartig" war, besitzt es diese Nischenfunktion (was im übrigen erst einmal nur bildlich gesehen werden sollte und nicht gleich negativ nomiert werden sollte). Daher der hohe Preis, aber zugleich da es so beliebt ist, gibt es auf dem Markt sehr viele von den Notebooks --> Konkurrenzkampf am Gebrauchtmarkt, dein Preis sinkt.

Ja, schon klar, micht würde nur interessieren warum dieses Konzept so einzigartig ist und es somit zu einem Nieschenprodukt wird?;)

Du schreibst doch selber, dass es seiner Zeit weit voraus war---> ist das nicht die Folgerung, dass es dann zu dem Zeitpunkt einzigartig war?

Warum Nische? Naja, weil es durch seine Ausstattung eben das Feld von Notebooknutzern beliefert, welche ein Notebook möchten, welches
-mobil
-leistungsstark
-und zuglich mit DVD Laufwerk ausgestattet ist.
Der normale Büromesch brauchte sowas ja eigentlich nicht, der Privatanwender wollte nie so viel Geld für soetwas ausgeben ... also ist es eine Art Luxussubnotebook for Business --> und damit ein "Nischenprodukt" ;)

hallöchen, ich hätte einen ein jahre alten
Notebook: Toshiba Satellite L655-1K0 (Satellite L655 Serie)
Prozessor: Intel Core i5 480M
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
Bildschirm: 15.6 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel
Arbeitsspeicher: 4GB Ram DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Festplatte: 500GB
Betriebssystem: Win 7 Home (64bit)
DirectX 11-fähig

keine kratzer, keine flecken, gar nichts
weiß aber blöderweiße auch nich wo ich ihn außer ebay verkaufen könnte
vllt hättet ihr da auch noch n tipp für mich

frage gillt noch immer :D

@Thakis: ~420€
Verkaufsmöglichkeiten: Naja, Ebay, Ebay (Kleinanzeigen) und ähh vielleicht paar Forenmarktplätze. ;)

Wo hast du denn den Shop ausgegraben? ;)
http://www.giga.de/unternehmen/giga/news/shop-betruger-werben-mit-giga-warnung/
http://www.onlineshopsiegel.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=695
http://www.ecos-office.com/stuttgart/de/warnhinweis.cfm

klingt alles sehr vertrauenswürdig :evillol:

PS: Kann aber trotzdem sein, dass ein Preis von 350€ realistischer ist.

EDIT: Die Impressumsanschrift gibts überhaupt nicht:
Industriegebiet Reinbek Glinde Siemensstr. 23 21465 Hamburg

Etwas gesundes Misstrauen dürfte bei so Onlinerecherchen über den Preis sicherlich nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder :) Hatte letzte Woche etwas mehr zu tun, aber Loop hat ja alles fein durchgeschätzt hier :)

Zum Toshi... Naja, ein Wert von 300Euro bis maximal 350Euro kommt schon hin für das Gerät. Es ist zwar noch relativ i.o. aber vergleichbare Geräte gibt es neu schon für 400-450Euro.

Ich würde ziemlich genau die 350€ anpeilen, darunter wäre es mir persönlich zu schade, da es denn immerhin ein Blu-Ray Laufwerk besitzt (und hoffentlich dazu auch eine Software :D)
Der günstigste "gleichwertige" Konkurrent ist dieses Notebook:
http://geizhals.de/679641

Edit: WB @ iTzZent :schluck:

Hallo,

Könnte mir vielleicht jemand den Wert meines Notebooks schätzen?

Notebook: Clevo P150EM
Prozessor: Intel Core i7 3610qm
Grafikkarte: HD 7970M
Bildschirm: 15.6 Zoll, 1920*1080
Arbeitsspeicher: 8GB Ram DDR3 SDRAM - 1600MHZ
Festplatte: 250GB WD 5400rpm
Netzwerkkarte: Intel Ultimate N6300
Einbaurahmen für 2te Festplatte

Danke im Voraus

Was ist dieses Gerät noch wert?

Kaufdatum irgendwann Anfang 2007.
Zustand: deutliche Gebrauchsspuren vorhanden.

Daten:

BenQ R55. G35
CPU Intel Core 2 Duo T5500 / 1.66 GHz
1x 1GB ein slot frei
100gb hdd
geforce 7400 go

@Hornet: ich schätze mal ~60€

@Bommel: Die Angaben die du machst sind natürlich rar. Ich schätze den Neu-Preis ohne Betriebssystem auf 1500€. Ich schlage einfach mal pauschal ca. 10-12% ab, da ich davon ausgehe, dass das Gerät schon in Benutzung war. --> ca. 1300-1350€ Restwert.

Also blos nicht verunsichern lassen, denn die Schätzungen sind ja auch nur in gewisser Weise geraten. Ich weiß ja auch nicht wie schlimm der äußere Zustand ist. Mehr als 100€ würde ich allerdings nicht schätzen. Irgendwie hatte sich bei mir ein verkratztes Backcover eine abgeschmirgelte Tastatur und eine speckige Handballenauflage im Gedächtnis verankert... vermutlich ist dem ja gar nicht so schlimm :)

Hi,

Danke schonmal

Welche Angaben fehlen denn noch?
Also Kaufdatum war vor ca. 1 Monat
Ja, war schon in Benutzung

;) ne passt schon, nur wir haben extra im Startpost festgehalten, was man alles für Informationen geben soll, damit man es einfacher bestimmen kann. Wenn ich mit meinem geschätzten Neupreis richtig lag, dann würde der Preis hinhauen. Da aber Clevogeräte meist von Kennern gekauft werden, welche die Leistung und das schlichte Design schätzen, kann es auch sein, dass du dafür noch knapp 1400€ bekommst. Die Kauflust der Leute hängt ja auch von der Laune und dem Informationsgrad ab.

Dell Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - WXGA LED

Etwa 3,5 Jahre alt
Zustand : 2+
Akku ca. 1Jahr alt mit 85%

Kumpel will noch ne zweite Meinung

Ich sage ca. 150€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben