Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]
Kürz Mal deinen Post auf die relevanten Infos zusammen (Modell, CPU, GPU, Ram, Massenspeicher, Bildschirm) oder Packs in einen "Spoiler".
150€ find ich schon etwas viel für die lahme CPU. Würde auch eher Richtung 100€ tippen.
. Intel Dual Band Wireless-AC 8260 (inkl. Bluetooth)
. Microsoft Windows 10 Home 64 Bit deutsch mit DVD (macht wahrscheinlich Sinn, das mitzuverkaufen und neu zu kaufen, da der Lizenscodeaufkleber auf dem Laptop ist, oder?)
Da schon gebrauchte 1060er Notebooks von Alienware und Clevo in dem Gebrauchtbereich von 800€ wildern (und das mit RGB-Tastaturen / G-Sync / 120-144Hz Panels und anderem Gamer-SchnickSchnack g) halte ich 800€ als Verkaufspreis für einen Glückstreffer und alles andere als garantiert. 650€-700€ könnten drin sein, aber nicht viel darüber - leider.
Edith sagt: der Zustand (Kratzer/beulen etc.) spielt natürlich auch nochmal eine Rolle!
Okay, Danke für die Einschätzung.
Klar, wenn 1060er schon für 800€ weggehen, siehts eher nicht danach aus mit meinem Laptop in dem Bereich zu bleiben. Schade.
Ich bleibe weiter an einem Neuen dran und verschiebe die Diskussion in einen eigenen Thread.
Moin, ich will mein im Septemer 2018 gekauftes Gaming Notebook verkaufen da ich es 0 für gaming benutze. Anschließend will ich mir ein Office Gerät kaufen.
Könnt ihr mir sagen wie viel dieses noch in etwa Wert ist?
Ich habe die HDD durch eine 500GB WD Blue SSD getauscht.
Wie mache ich das am besten mit Windows 10, soll ich das neu Installieren oder lieber die Schachtel/Lizenz mitsenden ohne Windows zu Installieren.
Ich will mir eig die Arbeit sparen Windows zu Installieren aber wenn ihr sagt das ist Wichtig und bringt mehr Geld mache ich das.
Miese Verarbeitung (Kanten Scharf), Lüfter die eig. für Gaming ausgelegt sind.
Alle Slots sind total Wacklig bei HDMI hab ich andauernd ein schwarzes Bild.
OK, dann bleibt dir m.E. nur der Umstieg auf ältere gebrauchte Business Notebooks, ThinkPad, Elitebooks etc.
Für dein Notebook bekommst du vielleicht noch um die 500€, da es noch nicht ganz so alt ist, aber die SSD Preise sind auch gefallen. Dafür wird es denke ich schwierig ein gutes neues Gerät zu finden. Die Business Geräte decken dann vermutlich eher deine Anforderungen ab.
meine Freundin hat sich letztes Jahr selbstständig gemacht und wird dieses Jahr noch ordentlich investieren müssen, um nicht alles an den Vater Staat abgeben zu müssen.
Aktuell nutzt sie ein schönes HP Envy x360 13" mit Ryzen 2500U APU - 8GB RAM und 256 SSD
Ich hätte jetzt mal, auch unter der Berücksichtigung dass das Gerät nicht allzu alt und kaum benutzt wurde, da sie nur braucht wenn sie unterwegs ist 500-600€ angesetzt, meint ihr das ist realistisch?