Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Setz es mit 300€ an - mit Windows und allen installierten Treibern - als VB mMn.

Hat ja alles was ein Gerät haben muss - sogar dedizierte Graka, HDD und SSD.

Ohne Windows und installierten Treibern ist die Kiste für jeden 08/15 Anwender wertlos.

Hast Du mal versucht ein Windows und alle nötigen Treiber (die neuesten) auf ein "nacktes" Acer drauf zu ziehen?

Ich ja - und ich weis wie lange ich nach dem nötigen "Müll" gesucht habe.

300€ halte ich für utopisch - das wären ja ca. 40% des Kaufpreises nach 5 Jahren... bei einem Acer. Versuchen kann mans immer, aber sei nicht enttäuscht wenn du gerade so 100€ bekommst.

Laut notebookcheck Test handelt es sich aber um ein ziemlich rundes Acer Notebook. Annehmbare Gehäusequalität mit Metallanteilen und nicht komplette Plasitk-Knarz-Bude, großes FHD IPS Panel, dedizierte Grafik welche auch immer noch bisschen was kann und von einer 940MX/MX130 nicht so weit entfernt liegt, sehr geringes Gewicht für 17", vernünftige Akkulaufzeit und mit SSD auch erstmal prinzipiell kein künstlicher Flaschenhals.

Und 17er werden immer mal wieder von so manchem Käufer eher gesucht als ein 15er aus der großen Masse.

Ich würde tatsächlich für 400€ anbieten und bis so 250€ runtergehen beim Verhandeln.

Halte ich für unwahrscheinlich, aber ist ja wurscht - berichte ruhig Mal für wie viel du es verkauft bekommst. :)

Hallo meine lieben kann mir jemand sagen was der Msi GE62 6QF Apache Pro noch wert sein wird möchte ihn bei ebay verkaufen

Anhänge

• Caches.Png
    Caches.Png
    14,8 KB · Aufrufe: 348
  • Graphics.png
    Graphics.png
    34,7 KB · Aufrufe: 342
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    17,2 KB · Aufrufe: 352
  • Memory.png
    Memory.png
    17,8 KB · Aufrufe: 341
  • Spd.png
    Spd.png
    21,1 KB · Aufrufe: 348
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ins blaue geschossen, da du keine weiteren Angaben zu Display(Typ, Auflösung), Akku, allgemeinem Zustand und HDD/SSD machst: 500-600€.

Zustand is sehr gut SSD: 256 Samsung SM951-NVMe,M.2PCle Akku weiß ich nicht wie den herausfinde

400€ würde ich ansetzen wollen.

SSD oder HDD verbaut?

Danke für die Einschätzungen bin ihn gestern los geworden für 600 Euro

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal um eine Wertschätzung meines Notebooks bitten. Es handelt sich um ein MSI GE63 8RF mit i7 8750H, 16gb ddr4 2667mhz, GTX1070, 256gb ssd und 15,6" 120hz Screen. Das Gerät ist jetzt 6 Monate alt und schaug aus wie neu.
Ich dachte es wäre eine gute Idee mal "mobiler" zu sein, aber da das Gerät eh nur hier rumsteht und ein Kollege gerade ein Notebook kaufen will hab ich ihm vorgeschlagen dass er Meines haben könne..

Danke im vorraus..:daumen:

Wenn OS und alle Treiber installiert sind - zieh 30% vom Neupreis ab mMn.

Hallo, ich wollte mal Fragen ob und was mein altes Gaming Notebook noch Wert wäre.
Danke schon mal für eure Antworten.

Hier die Daten:
error empty spoiler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Laptop verkaufen bin mir aber nicht sicher, wie viel ich noch verlangen kann.

• Typenbezeichnung Dell Precision 5510
  • Ausstattung i7 6820hq, m1000m, 16 GB Ram, 1 TB SSD, full HD display ohne Touch
  • Zubehör Ladekabel (leicht angeknabbert :( aber voll funktionsfähig), Tasche für den Laptop
  • ehemaliger Kaufpreis knapp 3000
  • Alter des Gerätes 2016 , Garantie läuft dieses Jahr aus
  • äußerer Zustand: Nichtraucher, leichte Kratzer, eine Gehäuseschraube fehlt
  • technischer Zustand ohne Auffälligkeit, läuft tadellos
  • Akkulaufzeit 2-3 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuseschraube fehlt?

Ersetzen ist nicht möglich?

800€ - so würde ich mal schätzen wollen.

Das ging schnell :D danke.

Auf der Unterseite fehlt eine Schraube. Es handelt sich ja noch um ein Laptop welches man selbst aufrüsten kann und darf. Ersetzen geht auf jeden Fall man muss nur die richtige Schraube finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben