Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat leider nur das unbeliebte WXGA Display und nur ne 5400u/min HD. Bei Thinkpad´s wird auch gerne auf originale Teile wert gelegt (mit FRU Nummer), was beim Ram und bei der HD nicht der Fall ist.

Wert ca. 180-200Euro, 220Euro wenn es sich bei dem Akku um ein 4 Zellen (ohne Überstand!) handelt, aber auch nur, weil der P8600 + HD3470 GDDR3 eine beliebte Kombi ist.

Ein Bekannter würde gerne mein altes Notebook kaufen, weiß aber nicht, was ich dafür verlangen kann, also einfach ein fairer Gegenwert.

Es handelt sich um:

Lenovo G550 (15,6", 2,2GHz Core2duo, 4GB RAM, Onboard Grafik, 500GB HDD, ca. 400€ NP)
4 Jahre alt, dementsprechend keine Garantie/Gewährleistung
Win7 home
optisch keine Mängel
Akku defekt (komplett hinüber, vermutlich irgendein Kurzschluss, Notebook bootet nicht mehr mit Akku)

Für ein paar Schätzungen wär ich sehr dankbar.

In einem voll funktionstüchtigem Zustand (also auch mit Akku), hat das Notebook einen Wert von ca. 100€-110€. Einen Ersatzakku müsste man sich für etwa 30€ nachkaufen (vermutlich dann aber als Nachbau). Trotzdem sollte ein fairer Preis bei etwa 80€ liegen.

Hallo zusammen,

ich würde gern mein Notebook verkaufen da ich es kaum noch nutze und mir es zum "rumstehen" zu schade ist. Es ist noch Restgarantie auf dem Notebook (Kaufdatum Oktober 2011) und das Display ist sogar neuer (aufgrund eines Schadens wurde es komplett über Garantie ersetzt) Der Zustand ist Sehr gut, keine Kratzer oder ähnliches. Wie lange der Akku noch hält müsste ich jetzt testen aber das NB wurde damit beworben, dass es sehr lange mit Akku hält und das kann ich immer noch bestätigen. Komplette Zubehör ist auch noch dabei. Nichtraucher Haushalt. Neukauf des NB lag bei 770 Euro. Hoffe ich habe nichts vergessen.

Datenblatt

Asus U46SV-WX036V

:: Prozessor
Intel Core i5-2410M 2.3 GHz

:: Speicher
4096 MB, SO-DIMM DDR3-SDRAM (1333 MHz), zwei Slots, max. 8 GB

:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GT 540M - 1024 MB (Optimus Technologie) + Intel HD Graphics 3000

:: Bildschirm
14.0 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, spiegelnd: ja

:: Festplatte
Seagate Momentus 5400.6 ST9500325AS, 500 GB 5400 U/Min

:: Soundkarte
Realtek ALC269 @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller

:: Anschlüsse
2 USB 2.0, 1 USB 3.0, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, Card Reader: SD, MS, MS Pro, MMC,

:: Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

Das Notebook hat einen Wert von ca. 430-450€. Die Ausstattung war damals prima, nur beim Display musste man leider Abstriche machen. Den Glare-Wahn konnte ich bei 13-14 Zoll (=Mobilität) noch nie nachvollziehen.

Asus Notebook
Modell : X72D
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
AMD Athlon II P320 Dual-Core Processor
4 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 5400 Series

Defekte (?)
(siehe dazu alle Punkte im Startpost)

Sagen wir mal so, wenn es einen normalen bis guten Zustand hat und dabei etwa 2-3 Jahre alt wäre, kriegst du dafür vielleicht noch 200-230€.

Akku... ? Kann doch nicht so schwer sein den 1. Post vom Thread zu lesen...

um die 180-200Euro sind realistisch. Geräte mit AMD CPU sind nicht sonderlich begehrt...

Hab hier noch ein ca 2 Jahre altes MSI FX600 rumliegen. Ist in gutem Zustand, wenig Kratzer.
Hat ein
i3 350m
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
GT325m
320GB Festplatte
Windows 7

Akku hält noch gute 2 Stunden.

Acer Travelmate 7730G

Daten :

17" Mattes Display 1440*900
Intel Core2Dou P8600 @2,4Ghz
4 GB DDR2 RAM
Nvidia 9600M GT 512 MB GDDR3
2 Festplattenschächte a´320 GB (2x Western Digital ,Raid kann konfiguriert werden)
DVD Brenner oder Schacht mit 3. HDD (500GB)
Win7 64 Bit
Anschlüsse:
HDMI,VGA , 4x USB, 3x Audio (In,Out,Mic), Kartenleser SD, Gbit Lan

Ein Freund will sein Laptop verkaufen.Könnt ihr mir bitte helfen? :)

PACKARD BELL ALP-AJAX AM

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core, 1800MHZ
RAM: 3GB DDR2
Akku defekt
Ohne festplatte

danke

Hallo Community!

Habe ein altes MacBook Pro (Late 2007) 3,1 A1226 15" Glossy hier rumfliegen.
War die Generation mit den fehlerhaften nVidia Chips. Logicboard wurde aufgrunddessen schon 2008 getauscht.
Seitdem lief es aber stabil.

Das Display hat leider die Tastatur als negativ Abdruck eingekratzt. Sieht man aber nur, wenn das Display ausgeschaltet ist. Beim arbeiten gibts da keine Beeinträchtigung. Es ist auch immer noch sehr schön hell und viel heller als manch andere Displays.

Das Gehäuse hat leider aufgrund von 2 unglücklichen Stürzen ziemlich gelitten. Die Hardware war nach diesen Stürzen aber total intakt.

Mittlerweile (genauer 2012) hat jedoch das Flachbandkabel, dass Logicboard und Tastatur+Trackpad miteinander verbindet, den Geist aufgegeben. (Lässt sich aber mit Bluetooth und USB Tastatur+Maus noch alles steuern)

Auch der Akku ist hin.

Betriebssystem ist Snow Leopard.
Festplatte auf 320GB aufgestockt.
Intel Dual Core 2,2 GHz
2GB RAM
nVidia GeForce 8600M GT 128MB

Achja...DVD Brenner liest nur noch.

Kann mir jemand sagen, was ich noch guten Gewissens dafür verlangen kann? Bzw. ob der Verkauf in Einzelteilen vllt. mehr einbringt.

Ich habe hier ein kleines Sahnestück stehen, welches ich kaum nutze:

Thinkpad T41
14,1 SXGA+ (1.400x1.050)
Pentium M 735 1,7Ghz
Radeon M7500
2x 512MB DDR RAM
60GB HDD
DVD-Brenner
WLAN, Bluetooth, Infrarot
1x 4Zellen & 1x 8Zellen Akku (beide haben noch um die 80% Kapazität)
2x original Ladekabel

Der allgemeine Zustand ist gut - sehr gut (nur auf dem Deckel sind einige kleiner Kratzer vorhanden). Bei allen Teilen handelt es sich um original IBM/Lenovo.

Was könnte solch ein gutes Stück noch wert sein?

@Kreidlermuslf 180-200Euro. Akkuangaben fehlen...

@cameleon2013 80Euro, da ohne Akku, ohne HD und mit sehr langsamer CPU.

@HiTM4N kann ich leider nicht helfen, nicht meine Welt :) Da kann dir LoopNBJ sicher mehr zu sagen.

@Agent99 schöner Klassiker, leider aber auch extrem anfällig (flexing). Wlan müsste sogar noch ne 802.11b Karte sein (11Mbit). Solche Geräte gehen meist für ca. 50-60Euro weg, da bei dir 2 Akku´s und 2 Netzteile dabei sind, würde ich ehr auf 70-80Euro schätzen.

@HiTM4N
Um ehrlich zu sein, hat dein Macbook einen katastrophalen Zustand. Eventuell bekommst du für das Teil zwischen 140-190€. Genauer kann ich mich leider nicht festlegen. Ein Austausch-Topcase wird sicherlich noch mal zwischen 50-70€ kosten und ein Notebook ohne funktionstüchtige Eingabegeräte ist uninteressant.

Hallo loop!
Gesetz dem fall ich finde einen günstigen spender und könnte das case durch ein weniger verbrauchtes ersetzen und auch das tastaturproblem beheben, sowie den ram auf 4 gb aufstocken. Was wär dann noch drin? (Würds in dem fall vermutlich sowieso behalten XD) rein hypothetisch...

Leicht zerkratztes display und fehlender akku würden bestehen bleiben.

- Lenovo Z570
- i5-2430m, GT540m, 8GB DDR3, 256GB m4, 15,6" (1.366x768), Win7 64bit prof.
- 1 Jahr alt
- Rechnug vorhanden

- Äußerlicher Zustand ist wirklich wie neu. Höchstens Staub
- Technischer Zustand auch wie neu. Alles funktioniert ohne Probleme
- Akkulaufzeit office loker 3-4h und beim Zocken ca 1h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben