Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Slezer:
Etwa 370-400€
Edit: Lustig, auf ebay standen gleichwertige Geräte für etwa 300 - 320€. Diesen Preis fände ich allerdings zu niedrig angesetzt. Nuja, thats life.

@HitM4N

Mit gutem Gehäuse kriegst du etwa 260-300€, weshalb sich eine Reparatur schon lohnen könnte. Ersatzteile findest du unter anderem auf Ebay. (Topcase A1150 müsste es sein, bitte aber überprüfen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen.

Ich schreib es einfach mal hier rein, weil ich nicht ein extra Thread öffnen will.

Ich hab mir vor ca einem halben Jahr ein Notebook gekauft für 400€mit Windows7. Da ich jetzt ein iPad besitze und Videobearbeitung etc auf mein großen Rechner mache, liegt mein Notebook fast nur noch rum. Ich guck nur ab und zu mal, dass der Akku geladen ist und ob das Teil noch läuft.

Hierbei handelt es sich um das Lenovo Thinkpad E130:

Es hat folgende Komponenten verbaut:
-Intel Pentium 987 Klick
-Intel HD Graphics 2000 (Siehe CPU)
-Eine 64 GB SSD M4 von Crucial. Selber verbaut.
-kein optisches Laufwerk
-2x USB 3,0/ 1x USB 2.0 /HDMI/VGA/LAN/SD-Schacht
-Mattes Display mit 1366x768px

-Kaufpreis samt Windows 400€
-Restgarantie vom Hersteller ca 18 Monate
-Nichtraucherhaushalt und im sehr guten Zustand. Eben wenig genutzt.

Akkulaufzeit beträgt ca 5-6 Stunde beim Surfen und etwa 3 Stunden beim Spielen.

Also was kann ich für das Teil noch bekommen?

Neu ist so ein Gerät ab ca. 350€ zu bekommen (aber ohne SSD!) - die SSD würde neu etwas über 60€ kosten.

Somit würde ich den Wert ungefähr auf 300-330€ schätzen.

Hast Du wirklich noch 18 Monate Garantie? Lenovo bietet ohne Upgrades nämlich normalerweise nur 1 Jahr an.

Sorry ist der Pentium 977, aber dürfte nicht so relevant sein.

Ich hab alles da. Rechnung, Windows DVD's etc. Noch ca 6 Monate Garantie. ;)

Kommt also 300€ hin? Weil ich die originale HDD im anderen PC verbaut habe. Ich hab nur noch die 64 GB SSD. PC Specs: 2 Posts über dem.

Sollte dennoch so hinkommen :)

Da ich auf ein Ultrabook umgestiegen bin, möchte ich gerne mein altes Subnotebook verkaufen.

Handelt sich um folgendes Modell (in Silber)
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-Y21S1E-Subnotebook.33629.0.html

Da Notebook hat auf den Displaydeckel einen langen Kratzer, der je nach Lichteinfall gar nicht bis total stark sichtbar ist. Der Akku ist natürlich schon etwas abgenutzt und hält momentan beim surfen nur noch ca 4h statt wie früher über 5h

Meint ihr es lohnt noch den zu versteigern bzw. zu verkaufen oder ich kanns eigtl. nur noch verschenken?

Warum nur noch verschenken ? Das Gerät hat noch einen Wert von über 250Euro. Gerade kleine Geräte sind aktuell sehr gefragt, und da deines sogar schon aus der 1. Core i Generation stammt, ist es auch schon sehr leistungsstark. Aber wenn du es verschenken willst, ich schick dir gerne meine Adresse :D

Moin Zusammen,

Ich habe hier ein Dell XPS 15 502X in folgender Konfiguration:

- Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (Turbo-Boost bis 3.09GHz)
- 8 GB Arbeitsspeicher
- NVIDIA GeForce GT 540M u. Intel HD Graphic HD Family
- Blu-ray Disc -Kombilaufwerk (liest Blu-ray Discs™ und schreibt auf CD/DVD)
- 750GB Seagate HDD
- 2 USB 3.0-Anschlüsse
- 1 USB 2.0-Anschlüsse (eSATA/PowerShare-Kombinationsanschluss)
- Beleuchtete Tastatur
- 2.1 JBL Soundsystem mit Subwoofer
- HDMI 1.4 Ausgang
- 9-in-1-Kartenlesegerät
- Windows 7 Betriebssystem inkl. Lizens
- Akku im guten Zustand
(Falls was wichtiges vergessen, bitte erwähnen^^)

Gerät befindet sich technisch so wie optisch in einem top Zustand - Keine Kratzer, Dellen oder ähnliches. Einziger "Makel" vielleicht, dass die linke der beiden Tasten unter dem Touch-Pad einen weicheren Druckpunkt hat als die rechte Taste.
Es ist Knapp 1 Jahr alt und hat noch bis zum 13.04.2014 Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support.

Was meint ihr ist das Ganze noch wert?

Zuletzt bearbeitet:
Top Ausstattung!
Du kannst momentan mit um die 490-530€ rechnen. Der Mausbutton gilt mMn nicht als Mangel, da es sich eher um eine normale Abnutzungserscheinung handelt und wohl auch den Button in seiner Funktion beeinflusst.

LoopNBj schrieb:
Top Ausstattung!
Du kannst momentan mit um die 490-530€ rechnen. Der Mausbutton gilt mMn nicht als Mangel, da es sich eher um eine normale Abnutzungserscheinung handelt und wohl auch den Button in seiner Funktion beeinflusst.

Danke für deine Meinung, den Preisbereich hab ich mir so erhofft - um die 500€. Weiß leider nicht so recht wo und wie ich verkaufen soll. Ebay zieh ich nur als Notlösung in betracht, da die Gebühren echt hoch sind. - Da vielleicht noch ein Tipp für mich?

Weitere Wertschätzungen zu meinen genannten System sind natürlich gern gesehen :)

Ja, die Gebühren sind enorm hoch bei Ebay... habe gerade ein Notebook für 665Euro verkauft, Ebay kassiert krasse 9% vom Verkaufswert, also um die 60Euro ! Und dann kommen noch die PayPal Gebühren dazu, wenn der Käufer, wenn er sich denn mal melden würde, mit PayPal zahlen will...

LoopNBj hat mit seiner Preisschätzung vollkommen recht, um die 500Euro sollten drin sein. Da du aber nicht genug Beiträge hier bei uns hast, darfst du leider unseren Marktplatz auch nicht nutzen. Somit bleibt dir nur noch Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

Wenn alles gut läuft, dann bekomme ich 550€ für mein Notebook. Habe einen Käufer via Facebook gefunden. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der auch Wort hält und sich morgen nochmal meldet und dann alles glatt über die Bühne geht. Ich denke 550€ sind ein guter Preis mit dem ich auch sehr gut leben kann :)

Hallo Leute,

ich habe hier mal wieder ein Notebook zum Verkauf und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. :D
Was denkt ihr ist das gute Stück noch wert?;)

HP Pavilion dv6-6008eg
Prozessor: Intel Core i7-2630QM
RAM: 8.192,0 MB
Festplatte: 500 GB
Display: 15,6 Zoll (1366 x 768)
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 6770M
RAM: 8,0 GB
Laufwerk: DVD-Brenner
Kommunikation: W-LAN 802.11b, W-LAN 802.11g, W-LAN 802.11n
Anschlüsse: 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 2in1 Card Reader, HD Webcam, Fingerprint Reader
Videoausgang: HDMI, VGA D-Sub (HD-15)
Beats Audio Soundsystem
Farbe: Braun
inkl. Win 7 64Bit
inkl. Notebooktasche von Fujitsu Siemens
inkl. originalem Karton​

Das Gerät funktioniert technisch einwandfrei und ist auch optisch in einem guten Zustand. Eine Kratzer auf der Gehäuseober- und -unterseite gibt es, doch sind diese nicht unbedingt zu vermeiden. Das Gerät dürfte so circa 1,5 - 2 Jahre alt sein und wurde für den Verkauf noch einmal von innen gereinigt.

Na dann bin ich mal gespannt! :D Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hola, wieviel ist der hier noch wert:

Spezifikationen Medion Erazer X7813 (MD97895)
- 17,3 Zoll FullHD Display (1920x1080 Pixel, glare)
- Intel Core i7-2670QM (2,2 – 3,1 GHz)
- Nvidia Geforce GTX 560M (1,5 GByte VRAM)
- 8 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
- 80 GByte Intel SSD + 500 GByte Festplatte
- DVD-Brenner, Cardreader, Webcam
- 2x USB 3.0, 3x USB 2.0, 1x eSATA, VGA, HDMI
- GBit-Lan, WLan (b/g/n), Bluetooth, 4x Audio (mit SPDIF)
- 9 Zellen Li-Ionen Akku (7800 mAh)

ca. 1 Jahr in Benutzung, jedoch nur stationär (von außen sieht er aus wie frisch zusammengebaut), keine technischen Mängel vorhanden.

Vorab schonmal Danke

Ich hab auch mal eins:
Lenovo Ideapad z370
Intel Core i3 2310m, Intel HD3000, 4GB DDR3 RAM, Crucial m4 128GB SSD, DVD-Brenner, 13" (1366x768), Windows 7 HP
Kaufpreis: 549€ + 130€ für die SSD
Gewährleistung abgelaufen, Rechnung vorhanden
Äußerer Zustand gut bis sehr gut, Klavierlackaußenseite mit üblichen oberflächlichen Mikrokratzern
Technischer Zustand: Webcamverbindungskabel hat Wackelkontakt, sonst einwandfrei
Akkulaufzeit: 4h

Mich würde noch interessieren, welche Wertminderung der Webcamwackelkontakt ausmachen müsste. Mich persönlich stört es nicht, deshalb würde ich diese wohl eher zu gering einstufen.

Vielen Dank für die Bewertung und den Thread.

Hi Leute,
ich möchte mein für die Uni benutztes Subnotebook verkaufen. Wurde nur gelegentlich benutzt und ist in einem tadellosem Zustand.

Asus U36SD-RX179V (weiss)
CPU: Intel Core i5 (2. Gen.) 2410M / 2.3 GHz (2.9 GHz) / 3 MB Cache
RAM: 6 GB DDR3
HDD: 500 GB HDD / 5400 rpm
Display: 33.8 cm (13.3") LED-Hintergrundbeleuchtung 1366 x 768 / HD
GPU: NVIDIA GeForce GT 520M / Intel HD Graphics 3000 - 1 GB DDR3
Laufzeit: 8 Zellen Lithium-Ionen (5600 mAh)
Laut Hersteller bis zu 10 Stunden im Energiesparmodus
Im normalem Officebetrieb ca. 8h
Laufwerk: -
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
Netzwerk: 802.11n, Bluetooth 3.0 , Gigabit Ethernet
Kartenleser: 5-in-1-Kartenlesegerät
Abmessungen: 322 x 232 x 19 mm
Ein-/Ausgänge: 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 1 x HDMI, 1 x VGA - HD D-Sub,
1 x Ethernet, 1 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm, 1 x Mikrofon - 3,5 mm, 1 x S/P-DIF
Gewicht: 1.7 kg
Sonstiges: Aluminium-Magnesium Cover, rahmenloses Chiclet Keyboard, Multitouchpad, 0.3 Megapixel Webcam
Zubehör: 1. Samsung SE-S084D/TSRS externer DVD Brenner (DVD±RW (±R DL) schwarz (40€ neu)
2. Pedea Trend Neopren Schutzhülle für Notebook bis 33,78cm (13,3 Zoll) schwarz (10€ neu)
3. Netzteil mit Netzkabel

wurde am 1. Dez 2011 gekauft und hat demnach noch ein halbes Jahr Garantie (Rechnung vorhanden). Der Kaufpreis war bei 799€ und inkl. Zubehör waren das 850€. Da der Zustand noch Top ist und es selten benutzt wurde, bin ich mir nicht sicher wie tief ich mit dem Preis gehen kann. Sind 500€ noch realistisch?

Hallo Loop!

Habs jetzt durchgezogen und mein macbook repariert.
Habe jetzt ein voll funktionsfähiges macbook pro 3,1.

2,2GHz Core2Duo
320GB HDD
2GB RAM
nVidia 8600M GT 128MB
Antireflex Display

Case und Display sind nun ohne zu übertreiben, so gut wie neu.

Netzteil und Akku sind auch dabei (Li-Ion mit noch 80% Leistung).

Was meinst du dazu?

@Domingo2010
Etwa 350-370€

@Ville
Das Medion ist mMn nicht ganz so einfach einzuschätzen. Der Wert liegt aber aufgrund der relativ schnell alternden Gaminghardware unter dem zu erwartenden. Die GTX 560M ist nicht die allerschnellste und da das X7813 ein astreines Desktopreplacement ist, kann es auch kaum mit Mobilität im eigentlichen Sinne punkten. Dafür hat es aber eine ganz ansehnliche allgemeine Systemleistung.
Ich würde sagen, dass du dafür noch gut 480-550€ verlangen könntest. (andere Einschätzungen könnten hilfreich sein @iTzZent schiel :p)

@1337 g33k
Die SSD steigert natürlich wieder hervorragend die allgemeine Nutzbarkeit.
Der Preis düfte etwa bei 290-320€ liegen

@Mig the Pig
Da liegst du preislich wohl etwas darüber. Realistisch würde ich etwa 350-400€ schätzen. Ansonsten lägst du schon viel zu nah an den neuen Subnotebooks/Einstiegs-Ultrabooks.

@HiTM4N
Ich würde sagen, dass sich der Wert auf etwa 300-340€ gesteigert hat. Demnach hat sich die Reparatur durchaus gelohnt. Jetzt kannst Du dir natürlich immer noch überlegen, ob Du das Gerät nicht dennoch für dich behalten möchtest, wie du früher mal gemeint hast ;)

PS: Ich möchte hier mal sehr lobend hervorheben, dass hier die letzten Posts wirklich gut gemacht worden sind und fast alle wichtigen Infos enthalten waren! :)

ich bin wieder voll happy mit dem teil...von daher...behalten XD nur der ram muss noch erweitert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben