Hatte nicht erwartet, dass es ne Anleitung gibt, wie man sein Notebook präsentieren soll. Sorry!
(Mir scheint, es wäre ganz gut, wenn manche hier etwas netter zu Leuten sind, die sich eig an die Regeln hier halten wollen. Mich gleich des "Nicht Lesen Könnens" zu beschimpfen ist etwas hart, und keineswegs notwendig.)
Hier also die neue Fassung:
Typenbezeichnung (wie "heißt" das Notebook)
Lenovo S205
Ausstattung (CPU, GPU, RAM, HDD, Laufwerk, Display (Auflösung) evtl. Zubehör, Software (Windows))
CPU: E350
GPU: 6310
RAM: 4GB DDR3
HDD: -- (optional kann ich natürlich auch wieder die 64GB SSD rausmachen, und die 500GB HDD von Toshiba wieder reinbaun.)
SSD: 64GB Crucial m4
Display: 1366x768 glare
ehemaliger Kaufpreis (als es neu war)
Netbook: 249,17€ bei Cyberport
SSD: 92,15€ bei E-TEC
Alter des Gerätes
Kaufdatum Netbook: 17.01.2012 --> täglich etwa 5 Stunden genutzt. (3 Stunden davon mit ausgebautem Akku, also Direkt über die Steckdose in Verwendung)
Kaufdatum SSD: 25.01.2012 --> täglich etwa 6 Stunden genutzt (erst seit ein paar wochen in meinem Notebook, vorher im Desktop PC).
Restgarantie & Rechnung
Rechnung (+OVP) für SSD und Netbook vorhanden. Garantie Netbook = 2 Jahre, Garantie Crucial m4 = 3 Jahre
äußerer Zustand (betrifft vor allem Gehäuse und sichtbare Schäden; dazu gehört auch eine abgenutze Handballenauflage/Tastatur, Raucherhaushalt etc...)
gehäuse unbeschädigt, "Grip" von der handballenauflage zeigt keine Nutzungserscheinung (da hauptsächlich mit externer Tastatur genutzt), nicht Raucherhaushalt
technischer Zustand (z.B. ein defekter Anschluss, defektes Laufwerk, Pixelfehler)
1 Pixelfehler, leuchtet einfach gar nicht, ist also schwarz, im rechten oberen Bildschirmbereich.
Akkulaufzeit (wie lange hält er noch)
Idle ohne WLAN und Bluetooth, 50% Helligkeit (damit kann man in einem normal hellen Raum gerade noch so arbeiten)
~ 180 Minuten
Nutzung mit WLAN und Bluetooth, 90% Helligkeit (für mich perfekte Einstellung im Innenbetrieb), (Programme: Skydrive, Avira Free, Chrome (2 Tabs ohne Flash) Windows Live Mail)
~ 130 Minuten
Volllast (prime 95)
90 Minuten
Ob SSD oder HDD macht (bei mir) kaum einen Unterschied
Ist das Gerät noch etwa 100€ Wert?