Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tuwok schrieb:
Hallöchen,

ich löse meinen PC auf und möchte die Sachen verkaufen. Vielleicht hat ja jemand den Überblick über die aktuellen Marktpreise

Im einzelnen da wären

1. Gebäuse
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
2. Mainboard
ASUS H87-Pro (C2)
3. Prozessor
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150, boxed
4. Arbeitsspeicher
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 4x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (Garantie vorhanden)
5. Netzteil
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (Restgarantie vorhanden)
6. Grafiikarte
Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (mit Garantie)
5. Soundkarte
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
8. Netzwerkkarte
Bigfoot Networks Killer 2100 Gaming Network Card, 1x 1000Base-T, PCIe x1
9. Lüfter
Raijintek Themis
10. Monitor 1
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
11. Monitor 2
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
12. Tastatur
Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE
13. Maus
Logitech G700 Gaming Mouse, USB
14. 2.1 Lautsprecher System (stärkere Gebrauchsspuren)
Edifier S530 Gaming 2.1 System
15. Festplatte
Samsung SSD 840 Pro 512GB, SATA (Restgarantie)

Danke im voraus.

Niemand? Sonst gehen die Sachen in die Bucht.

Das ist hier kein Verkaufsthread...

Ich habe hier einen tollen Monitor. Ich inseriere ihn günstig (80€) aber die fische wollen nicht anbeissen.
und schön langsam stellt sich mir die frage wie gross denn der wertverfall ist bei so nem Monitor.
Ich habe 164€ bezahlt und er hat noch 5 Monate garantie.

Samsung S22C450M

Was würde ihr schätzen für diesen Samsung Monitor ?

Diagonale: 22"/55,8cm • Auflösung: 1920x1080, 16:9 • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (statisch), keine Angabe(dynamisch) • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN • Bildwiederholfrequenz: 60Hz • Anschlüsse: VGA, DVI • Weitere Anschlüsse: N/A • Ergonomie: höhenverstellbar (100mm), Pivot, Swivel (±45°) • VESA: 100x100 (belegt) • Leistungsaufnahme: 24W (maximal), 0.1W (Standby) • Besonderheiten: LED-Backlight, Lautsprecher, EPEAT Gold • Herstellergarantie: drei Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Na ja der Bildschirm ist Schrott. Das is halt nen 0815 Monitor. Billiges Panel und auch ansonsten nicht super. Ich denke mehr als 50 € wirst dafür nicht mehr bekommen. Vor allem da es ein 21,5 bzw. 22" Bildschirm ist. Heute ist 24" einfach das Minimum.

Hey Leute,

da ich nun paar Sachen Verkaufen will wollte ich mal nachfragen, wie viel ich für die Artikel noch verlangen kann.

1. Steelseries MERC STEALTH
2. Steelseries SENSI RAW Frost blue
3. SteelSeries 6G V/2

Danke für die Antworten

@maxwhite

Gleiche Antwort gilt für dich. Da hast du leider Schrott HW gekauft, was sich nun auf den Preis ausschlägt.

Realistische Werte:

1. 0 € Da muss man einfach ein Liebhaber finden ansonsten kauft dir das keiner ab.
2. ~10 €
3. Auch hier muss ein Liebhaber gefunden werden, denn MX Black sind nicht für jeden. Ich würde mal sagen ~20 €

Das ist etwas hart runter gerechnet. Ich sehe das etwas anders, kommt aber auch auf den Zustand und Alter der Hardware an, vom Alldem nichts verraten wird.
1. Steelseries Merc Stealth: 20,- sollte die noch bringen, wobei die wirklich ein rares Stück Hardware ist, kann schwierig werden, da kaum noch wer danach sucht, auch fraglich ist, wie sie mit Win10 zurecht kommt (die wollte ich damals sogar mal kaufen, hab mich aber dann für die Hama Crux entschieden ;))
2. Steelseries Sensei Raw Frost Blue: 30-40 Euro sollte die noch bringen, je nach Alter und Zustand.
3. Steelseries 6gV2: 40-50 Euro, auch wieder je nach Alter und Zustand. Vorteil ist, dass es sich um eine Mecha handelt und die nach wie vor einen Hype erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was ist meine Gigabyte Geforce Titan 2,5 Jahre alt nonOC mit Arctic Accelero Xtreme III Kühler bestückt noch wert?

Danke
Mac

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ftw...)
Benötige eine Wertschätzung für folgende Teile:

AMD FX 8320
ASROCK Extreme 3 R2.0
8 GB Corsair Value Kit (2x 4GB, DDR3 1600)
Thermaltake Frio

Alter ~1,5 Jahre, Verpackungen usw alles noch vorhanden.
OC wurde nicht gemacht. Kühlung war egtl durchgehend mehr als ausreichend (3 Gehäuselüfter)

Gruß und Danke.

Zuletzt bearbeitet:
CPU 120,- €
MB ~35-45 €
RAM ~20-30 € (neu ab ca. 35,- €)

Hab gerade meinen alten PC auseinandergenommen (wollte eigentlich nur der Festplatte rausnehmen, hab mir den Spaß aber dann mal gekönnt die heatsink vom cpu rauszunehmen usw~)

Noch nutzbare Teile wären:
intel i5-2500 (quadcore 3.3ghz) mit Stock heatsink (cpu direkt sicher verpackt)
AMD Radeon HD 6870 (direkt sicher in der Tüte meiner neuen GraKa verpackt)
Kingston DDR3 RAM (2*3GB)
und der DVD-Brenner + 2 SATA-Data Kabel (einmal schwarze und einmal rote Isolierung)

Das Motherboard sah leider aus, als hätte ein Staubmonster sich ordentlich ausgetobt (obwohl ich den PC mehrfach gesäubert habe). Konnte aber entnehmen, dass es ein LGA1155 board ist. Das Netzteil ist ein No-name 400W teil, das Gehäuse ist nicht mehr zu gebrauchen und wird wahrscheinlich mitsamt Netzteil und Motherboard entsorgt.

EDIT: Mal den RAM gegooglet. Scheinbar hab ich hier einen 2GB und einen 4GB Low-profile ram von Kingston.
Einmal dieser Freund: http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16820134812
Und dann einen KVR1333D3N9/4G allerdings low-profile

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist noch leistungsfähig genug für aktuelle Anwendungen und Spiele. Was ist das denn für ein Mainboard?

Hey was bekomme ich für:

AMD X6 1055T (125W) mit box Kühler
Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard
A-Data PC1600 8GB Arbeitsspeicher DDR3, CL9 XPG G Series (4x2GB)
AMD 7950 Power Color PCS+
TFT Samsung SyncMaster 931C

HerrRossi schrieb:
Die CPU ist noch leistungsfähig genug für aktuelle Anwendungen und Spiele. Was ist das denn für ein Mainboard?
Genau weiß ich es nicht, bis auf, dass LGA1155 drauf steht und es von ASUS ist. Scheint mir aber kleiner als ATX zu sein.

CPU bringt ~120,- €, die HD 6870 vllt. 50-60,- €, 6GB RAM vllt. 15-20,- €, beim Mainboard müsste man halt wissen, welches es ist, normalerweise steht das auf dem Mainboard drauf, 1155 ist der Sockel. Oder stammt das aus einem Aldi etc. Fertig-PC?

HerrRossi schrieb:
CPU bringt ~120,- €, die HD 6870 vllt. 50-60,- €, 6GB RAM vllt. 15-20,- €, beim Mainboard müsste man halt wissen, welches es ist, normalerweise steht das auf dem Mainboard drauf, 1155 ist der Sockel. Oder stammt das aus einem Aldi etc. Fertig-PC?
War'n fertig-PC aus'm Alphatecc. Airflow war quasi nicht vorhanden und im Panel vom Gehäuse hängt ein monströses Plastikteil das den Prozessor vom Rest des Systems getrennt hat.
Schön zu sehen, dass der Prozessor tatsächlich noch was hält, jetzt fehlt mir wohl nurnoch ein Käufer, hm? ^~^

Ebay oder Kleinanzeigen ;) Oder hier noch fleißig ein paar sinnvolle postings schreiben und sie in den Marktplatz stellen.

Mac_Leod schrieb:
Hi,

Was ist meine Gigabyte Geforce Titan 2,5 Jahre alt nonOC mit Arctic Accelero Xtreme III Kühler bestückt noch wert?

Danke
Mac

keine ne Idee?

Was ist ne Corsair H100i frisch aus der RMA wert? Steige wieder auf Luft um und deswegen wird das Teil verkauft.

Verkauspreis von 2 x Gigabyte GTX 670 OC Windforce (3x) mit Kupferkühler

guten Abend zusammen,

ich bin mir am überlegen, ob ich in nächster Zeit meine beiden Gigabyte GTX 670 OC Windforce (3x) gegen zwei neuere Modelle wie die GTX 980 eintausche. Problem hierbei ist, dass ich leider keine Ahnung von möglichen Verkauspreisen habe und die Karten jeweils mit einem Kupferkühler und Backplate ausgerüstet sind (SuFu bereits benutzt).

Ich möchte diese natürlich nicht zu Wucherpreisen anbieten, will aber auch nicht potential verschenken. Deswegen meine Frage an euch: Was kann ich dafür noch nehmen?

2 x Gigabyte GTX 670 OC Windforce (3x)
(https://www.amazon.de/gp/product/B0080DXPHO/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1)
Neupreis: 385 EUR; Aktuell: 180 EUR
2 x Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 LT
(http://www.aquatuning.de/wasserkueh.../13343/watercool-heatkiller-gpu-x3-gtx-680-lt)
Neupreis/ Atkuell: 86 EUR
2 x Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX 680
(http://www.aquatuning.de/wasserkueh...45/watercool-heatkiller-gpu-backplate-gtx-680)
Neupreis/ Atkuell: 28 EUR

Gesamt neu: 998 EUR
Aktuell neu: 588 EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben