• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkauspreis von 2 x Gigabyte GTX 670 OC Windforce (3x) mit Kupferkühler

die 670 je um die 100€, zu den WC-Komponenten kann ich nix sagen.

die Gigabyte GTX 670 Windforce allerdings mit 4GB hab ich dieses jahr für 130€ gebraucht gekauft, mehr als 90€ würde ich jetzt allerdings nicht mehr zahlen wollen.

Mit Glück 100-150€ Pro Karte mit montiertem Luftkühler. Die passenden Wasserkühler +20€.

Wenn ich das Richtig sehe, dann ist die 960GTX ohne Mühe so schnell wie die GTX670. Und die kostet neu 200€, und bringt Gewährleistung/Garantie mit.

Bei ebay bringen die noch ca 130€ beim händler. Eigentlich könnte das schon als "geheimtipp" gehen. Schneller als die GTX750 dürfte die schon sein.

Setz alles zusammen für 250€ an, verkaufe nicht unter 200€.

Meine Suche ergab auch um die 100 EUR. Nur mit den Kühlelementen weiß ich noch nicht so recht.

roterhund07 schrieb:
Wofür brauchst du diese ganze leistung?

haben ;) Naja und VR. Wenn meine beiden 670er bei GTA 5 bei Hoch nicht mal an 60 FPS kommen, dann brauche ich mit VR nicht anfangen.

KTelwood schrieb:
Setz alles zusammen für 250€ an, verkaufe nicht unter 200€.

Ach du scheiße ... Hatte mit ~ 350 EUR gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vor ein paar Tagen eine 670 2GB für 150€ verkauft...

Ich habe für meine beiden 680er damals (2014) zusammen 275€ bekommen und die Heatkiller liegen hier noch immer in der Schublade (angeboten zusammen für 50€).

Insofern stimme ich Edronax zu. Mehr als 90€ wirst du für die alten Karten nicht bekommen (inkl. Rückbau auf Lukü).

Naja die Wakü Komponenten wirst du wohl kaum losbekommen, weil sich eigentlich keiner mit Wakü heute sowas nochmal ins System packt. Ansonsten kannst du pro GPU so ~100€ rechnen

Man sollte auch die jetzigen Vorweihnachtspreise nicht mit den Normalpreisen vergleichen

die Gigabyte GTX 670 Windforce allerdings mit 4GB hab ich dieses jahr für 130€ gebraucht gekauft, mehr als 90€ würde ich jetzt allerdings nicht mehr zahlen wollen.

lol, mehr als 90 eu würdest du nicht mehr zahlen...träum weiter....schon klar, zahlen will keiner was, beim verkaufen hauen die Leute aber in die vollen, wenn man sich mal die Preise anguckt auf ebay.

300eu kann man guten Gewissens erstmal verlnagen für beide Karten mit Wasserkühler...nur weil hier Leute der Meinung sind "sowas baue man sich nicht mehr ein" gilt das nicht für alle Leute.

Würde 300eu verlangen und wie weit du davon dann noch runter gehst, kannst du ja an den Angeboten festmachen.

die gta ergebnisse können nicht stimmen,da muss das problem woanders liegen.
der unterschied zur 980 ist den aufpreis nicht wert, schon gar nicht den doppelten.
sli ist und bleibt bescheiden.
warte auf 14nm und echten fortschritt und verpulver kein geld für wasserkühlkörper
geldverbrennen...

130€ sind mit Waküblock vollkommen legitim. 150€ wäre für dich ein echt guter Preis
Käufer zu finden ist aber meist nicht so einfach, wenn man auf Wakü setzt.
110-120€ Reingewinn je Karte mit Lukü für dich wäre durchaus realistisch. Das bekommste auch hier noch im Marktplatz
@Flo42: Luftkühler lassen sich aber oftmal schwer in den Wasserkreislauf einbinden?..

ich hoffe auch auf den "echten Fortschritt" mit 14nm, dann gibts die doppelte Leistung für alle zum halben Preis. Wir erinnern uns zurück:

i7 2700k : 32nm
i7 6700k : 14nm

3 mal so klein also 3 mal so starK! und billig! Lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dan warte ich doch lieber mal. Ich muss nicht unbedingt und durchgehend 60 FPS haben. Obwohl es Schade ist, dass die GraKas nach jetzt drei Jahren nicht mehr den "Standards" entsprechen.

@Flo42
Die Ergebnisse müssen aber passen. An Software sollte es nicht liegen, daich mit Win 7 und jetzt mit Win 10 die gleichen Ergebnisse erreicht habe. Seit dem release im April habe ich das Betriebssystem des öfteren neu installiert. Kumpel von mir mit der 970er errecihen konstante 60 FPS bei 1080p (VSync an) bei Ultra. hingegen ich mit meinen 21:9 1080p bei hohe Einstellungen im durchschnitt "nur" 50 FPS erreiche.

das war ironisch gemeint^^...
man kauft Hardware, wenn man sie braucht und/oder sich eine Gelegenheit ergibt, spekulieren auf neue generationen macht nur in sehr konkreten Fällen Sinn.

Wir werden das übliche erleben, das nachfolgende Highendmodell wird 25-30% stärker sein wie das vorherige und wie üblich ca 500eu kosten, gtx 580, 680, 780, 980....

wie stehst du denn zu Gebrauchtware? Wenn dein system mit Mainboard und Netzteil schon auf SLI getrimmt ist, könntest du günstig auf gtx 780 SLI wechseln. Die kriegst du für 200eu aufwärts.

Sind die Wasserkühler wirklich nur für die 670er? Nicht für 700er? ich hatte noch nie nen Kühlblock, würde gerne mal wissen, ob man das nicht um-modden kann.

Leistungstechnisch sind 670er immer noch stark im SLI, ich hatte selber 2 680er im SLI Betrieb bis vor 6 Monaten. Leistung war immer noch brachial, mehr als ich eigentlich gebraucht hab auf FULLHD. Und die 2GB VRAM werden wirklich nur in seltenen Einzelfällen zum Problem, bei mir wars nur watchdogs, aber stellste halt die Texturen einmal runter, was solls. das Spiel hatte eh miese SLi.Unterstützung. GTA 5 lief sehr gut, auch auf 2k DSR-Auflösung.

Wenn du Neuware willst und wirklich 1000eu+ ausgeben willst, würde ich vielleicht wirklich auf Pascal warten. Immerhin läuft Maxwell schon deutlich über 1 Jahr, ist also nicht mehr lang. Dann kannst wieder 25% mehr Leistung pro Karte fürs gleiche Geld erwarten. Ich hab auch erst vor Tagen noch recht spät eine 980 gekauft, aber nur, weils etwas Abschlag gab. 560eu würde ich nicht mehr zahlen jetzt, selbst für das beste Customdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden das übliche erleben, das nachfolgende Highendmodell wird 25-30% stärker sein wie das vorherige und wie üblich ca 500eu kosten, gtx 580, 680, 780, 980....

Das habe ich auch von bereits verschiedenen Quellen gehört, bzw. selber selber verglichen.

wie stehst du denn zu Gebrauchtware? Wenn dein system mit Mainboard und Netzteil schon auf SLI getrimmt ist, könntest du günstig auf gtx 780 SLI wechseln. Die kriegst du für 200eu aufwärts.

Gebrauchtware ist ja schön und gut, aber ich bräcuchte dan jeweils einen Kühlkörper für ~90 EUR. Der Kühlkörper meiner 670er verliert ja auch nur im zusammenhang an Wert. Wenns einen Universal-Kühlkörper geben würde, dann bliebe der Preis davon stabil. Nur so ist es wirklich nur Geld zum Fenster raus werfen.

Sind die Wasserkühler wirklich nur für die 670er? Nicht für 700er? ich hatte noch nie nen Kühlblock, würde gerne mal wissen, ob man das nicht um-modden kann.

Meine 670er haben das Referenzlayout der 680er (Deswegen steht auch 680 drauf). Und es gibt scheinbar keine 780er mit dem Layout der 680er. (http://www.ekwb.com/configurator/)

Leistungstechnisch sind 670er immer noch stark im SLI, ich hatte selber 2 680er im SLI Betrieb bis vor 6 Monaten. Leistung war immer noch brachial, mehr als ich eigentlich gebraucht hab auf FULLHD. Und die 2GB VRAM werden wirklich nur in seltenen Einzelfällen zum Problem, bei mir wars nur watchdogs, aber stellste halt die Texturen einmal runter, was solls. das Spiel hatte eh miese SLi.Unterstützung. GTA 5 lief sehr gut, auch auf 2k DSR-Auflösung.

Battlefield 4 läuft ohne Probleme - ohne SLI fühle ich mich mit meinen 30 FPS wie ein Konsolenspieler. :D Mittlerweile wird mir der VRAM zum verhängnis (siehe GTA5). Und ich kann immer noch nicht mit dem Gedanken leben, dass ich durch meine 2GB nicht mehr auf Ultra zocken kann, wofür ich die Dinger ja eigentlich gekauft habe^^

Wenn du Neuware willst und wirklich 1000eu+ ausgeben willst, würde ich vielleicht wirklich auf Pascal warten. Immerhin läuft Maxwell schon deutlich über 1 Jahr, ist also nicht mehr lang. Dann kannst wieder 25% mehr Leistung pro Karte fürs gleiche Geld erwarten. Ich hab auch erst vor Tagen noch recht spät eine 980 gekauft, aber nur, weils etwas Abschlag gab. 560eu würde ich nicht mehr zahlen jetzt, selbst für das beste Customdesign.

Der Gedanke ging mir bereits durch den Sinn. Aber sobald man Geld dafür theoretisch "übrig" hat, spielt man doch schon mit dem Gedanken JETZT etwas haben zu wollen :P

Aber wenn ich das alles so lese, kann ich auch warten ...

na, extra noch neue Blöcke für die 780 würde sich nicht mehr lohnen. Aber es gibt ja Leute wie dich, die verkaufen auch ihre 780 oder 780ti zusammen mit Waterblock, gestern erst gesehen auf ebay. Aber in 18 Monaten stehste mit 3GB VRAM da, wo du heute mit 2GB stehst. Wenn du auch 290/290x CF wechselst, sparst du ne Menge Kohle. Und da fehlt nicht viel bis zur 980...aber ich kenns und bin selber nvidia-geprägt.

edit: wie wärs damit:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...4-gb-von-nvidia-fuer-gamer/397812895-225-2419

du kausft 2 x gtx 680 4GB...kostet dich 300euro und du kannst deine Blöcke weiter verwenden. Verkaufst deine 670er mit dem alten Kühler (haste die noch?) kriegst 100eu pro Karte. dann haste nurn Hunni bezahlt. Von 670 auf 680 ist jetzt kein Riesensprung, aber du hast keine VRAM-Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenkrieg ist sowas von kindisch, aber oh wehe es sagt jemand gegen meine nVidia-Grafikkarte! Ja, ich bin nVidia-Fanatiker und werde auch nicht zur günstigeren Konkurenz wechseln.^^

Zwei gebrauchte 680er sind wirklich keine schlechte Idee. Die Kühkörper habe ich noch, nur die Wäremleitpaste müsste neu aufgetragen werden (muss man da etwas beachten, oder einfach draufschmieren?). Super Idee, danke für den Tipp!

noch nie WLP gewechselt?
einfach einen erbsengrossen Punkt in die Mitte und fertig, verteilt siich allein durch den Druck. An den Temps siehste ja, ob es passt. Nen Full-Cover-Kühlblock hab ich aber auch noch nie gewechselt. Wie sind denn die Vram-Chips behandelt? Auch mit Paste oder ist da ein Wärmeleitpad drauf?

edit:ach so, du meinst den alten Kühler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben