Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte kaum Einfluss haben, wobei ich das gefühl bekomme, dass die 1150 CPUs schon fallen, was aber auch an der Plattform und an Ryzen 3/5 mit 4Kernen liegen kann.

15-20€ für nen Sammler, der Rest dürfte eh kein Interesse haben.

i5 sandy/ivy ist immer fast gleich, ohne OC, daher grob um die 50€.

Hallo,
und zwar würde ich gern wissen wollen was meine beiden Notebook-Grafikkarten schenker GTX 670MX 3GB noch Wert sind.
Denn ich möchte aufrüsten, daher werden sie nicht mehr benötigt.
Sie funktionieren ohne Probleme.

https://abload.de/img/gtx670mxt80bkx.jpg

Das ist extrem spezielle Ware.
Wie man die Preislich einschätzen soll, da wäre ich extrem unsicher.

Ich würde da mal beendete und verkaufte E-Bay-Angebote ansehen, aber selbst das wird nur bedingt ein Anhaltspunkt sein.

Kann man die überhaupt in anderen Notebooks als Schenker nutzen?

Danke für die Antwort, ich weiß leider nicht ob die in anderen Notebooks funktionieren würden. Bei meinem XMG U702 werden offiziell auch keine GTX 980M unterstützt, aber funktionieren tun sie trotzdem. Aber in den meisten Fällen kann ein Mod-BIOS die Kompatibilität bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du denn, wie ne 670m grob von der Leistung liegt?
Wenn du noch etwa 940/950M Niveau erreichst gehts ja vielleicht noch, wenns drunter liegt, dürfte das Interesse noch geringer sein.

Schade, dass das Lenovo 3000 N200 kein MXM hat, da hab ich zwei mit defekter Grafikkarte, und so ne 670m wäre sicher nett gewesen, aber das passt ja nun echt nicht.

Naja laut Internet ist der Chip von der 950m etwas schneller aber dafür hat die 670mx mehr als das doppelte an Speicherbandbreite.
Ich denke viel werden die sich nicht nehmen.

Speicherninterface:

GTX670MX 192-Bit > GTX950m 128-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Könntet ihr mal kurz drüber schaun und was zum Wert sagen?

Asus P7H55/USB 3
I7 870 S.1156
I7 875 S.1156
MSI P55-GD80
2x2 GB G-Skill DDR3-1333

Gruß

Moin,
Board: MSI Z97S SLI Krait
RAM: 4x4GB Team Group Vulcan Series Orange, DDR3-2400
CPU: Intel Core i7-4790K
Kühlung: Corsair H100i

Achja, was könnte ich für meine GPU eventuell noch bekommen?
ASUS GeForce GTX 980 Ti 20th Anniversary Gold Edition

Übertaktet wurde nicht.

@Evo8,
hm, das könnte dann echt schwer werden, die an den Mann7die Frau zu bringen :-\

@Icebert
Asus P7H55/USB 3 --> 25€ wären da wohl real angebracht, ob man die bekommt ist fraglich, ich hab ein Bundle aus P55A-UD3, Kühler und X3430 nicht mal für 50€ los bekommen.
I7 870 S.1156 --> ggf. 40€ auch wenn gern mehr verlangt wird, aber die CPU ist eigentlich schwer verkäuflich; am besten mit einem der Boards als Bundle versuchen
I7 875 S.1156 --> siehe 870, das nimmt sich vielleicht 2€
MSI P55-GD80 --> 40€ wären da wohl real angebracht, ob man die bekommt ist fraglich, , siehe oben
2x2 GB G-Skill DDR3-1333 --> dürfte schwer los zu werden sein, ich denke 6€ je 2GB Riegel ist schon gut

Generell ist 1156 quasi nur noch an Freaks verkäuflich, warum auch immer, da ist weder der enorme Verbrauch von 1366 drin, noch ist der reale Abstand in der Leistung so riesig, wie er gern tituliert wird. Für Low-Budget-Käufer durchaus ne Idee.

@max0x
Board: MSI Z97S SLI Krait --> 50-60€ vielleicht, mit etwas Glück auch 5€ mehr; 1150 Boards sind nicht wirklich teuer.
RAM: 4x4GB Team Group Vulcan Series Orange, DDR3-2400 --> je 4GB Riegel 18-20€ da sehr hoher Takt
CPU: Intel Core i7-4790K --> Geht auf Ebay regelmäßig über 200€ weg, ich halte Preise über 160€ aber eigentlich für kaum gerechtfertigt, da drückt der Neupreis von Ryzen doch zu sehr. Versuchs mit 175-180€ im Marktplatz, bei PCGH steht einer drin, der geht nicht weg für 190€
Kühlung: Corsair H100i --> 40% vom Neupreis, sowas kauft kaum wer gebraucht, wegen der Garantie.
ASUS GeForce GTX 980 Ti 20th Anniversary Gold Edition --> wenn du die einfach nur als GPU verkaufen willst, sollte se etwa 75% einer aktuellen GTX1070 (Neupreis) bringen können. Als Sammlerstück dürfte die anny aber ein paar Euro mehr Wert sein. Wenn du den richtigen Findest, halte ich 50€ für durchaus erzielbar, aber das dürfte die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.

danke für die auskunft. die anfrage zur gpu war rein interessehalber, die karte macht 1518mhz out of the box und will die behalten, auch wenn sie im karton verstaubt :D
mh, die h100i kann man ja auf reserve rumliegen haben, was die z97 plattform angeht müsste man schauen ob man jemanden findet der gleich das ganze set nimmt.

In Set ist das sicher interessant für wen, aber auch da erwarte nicht zu viel.

Ich hab n h97 board für 15€ inkl. bekommen, wegen 3 verbogenen Pins, es lief aber top. Da Käufer von 1150 heute eher schon Bastler sind, wissen die das auch :)

Mein Xeon 1231v3 hat 128€ plus VSK bei Ebay gekostet, da weißt ja, was der VK bekommt, --> 115,20€
Auch wenn der 4790k OC kann und höher taktet, das drückt, zumal wir heute wissen, dass die Tage der Quadcore i7 gezählt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wieviel würde ich noch bekommen?

CPU: AMD Phenom II X4 960T @ Scyhte Mugen 3 Mainboard: ASROCK 970 Extreme3 RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3 1333 CL9 Grafikkarte: Zotac 280 GTX AMP! HDD: 320GB Western Digital Caviar Blue WD3200AAKX Sata3 Netzteil:450W Cougar A450 80+ Bronze

Danke

//Edit: Das System ist seit 3 Jahren abgebaut und steht im Schrank

Zuletzt bearbeitet: (Daten ergänzt)
AMD Phenom II X4 960T @ Scyhte Mugen 3 --> 10€ vielleicht
ASROCK 970 Extreme3 --> 25-30€ vielleicht
8GB Kingston HyperX DDR3 1333 CL9 --> 35€
Bündel am besten das Board mit RAM, CPU und Kühler, dafür gibts sicher nen Käufer, dem gerade Geld fehlt und der eine Plattform braucht.
Zotac 280 GTX AMP! --> aktuell noch ein paar Euro mehr, also grob 80-100€; noch kann man damit etwas minen.
320GB Western Digital Caviar Blue WD3200AAKX Sata3 --> schwer verkäuflich, ich tippe auf 5-10€
450W Cougar A450 80+ Bronze --> 10-15€, das dürfte seenn dienst ja eigentlich erfüllt haben, für nen Bastler vielleicht interessant

Danke für die Einschätzung. Das er 3 Jahre unbenutzt war, macht wahrscheinlich nicht viel am Preis

Das dürfte ziemlich unerheblich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben