Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meint ihr kann ich noch dafür bekommen
https://geizhals.de/?cat=WL-666012
also nicht alles.
mainboard vielleicht grafikkarte und die cpu hab ich bei geizhals nicht gefunden
ist ein engeneering sample auf skylake basis mit 4 kerne und hyperthreading und 2,2ghz+ turbo bis maximal 2,6ghz und 65watt tdp

Cool Master schrieb:
Im Prinzip ist die nichts mehr Wert. 500 GB gibt es für rund 100 € dazu kommt das die nur SATA-2 hat. Maximal würde ich dafür 20 € ansetzen eher weniger je nach SMART werte.
500gb neu in tauglich für 100€?
Halte ich für den Schnapper des Quartals :) , ähnlich meiner Samsung PM951-256gb für 45€ neu.
Gibts mal, ist aber nicht die Regel.

Die Intel ist zwar kein Burner, aber 40€ halte ich bei 300GB trotzdem für ok, wenn die SMART-Werte stimmen.
Für 40€ würde ich die dann sogar nehmen :)

Chris-W201-Fan schrieb:
500gb neu in tauglich für 100€?
Halte ich für den Schnapper des Quartals :) , ähnlich meiner Samsung PM951-256gb für 45€ neu.
Gibts mal, ist aber nicht die Regel.

Die Intel ist zwar kein Burner, aber 40€ halte ich bei 300GB trotzdem für ok, wenn die SMART-Werte stimmen.
Für 40€ würde ich die dann sogar nehmen :)

SMART-Werte sind alle soweit OK, liegt auch noch bei 100%. Frag mich nur warum wird die überall so teuer gebraucht angeboten wird?

Weil die Verkäufer alle nen Dummen suchen, denke 40€ wären noch drin, 20€ ist eher 120-160gb Bereich.

Heya

Für wieviel kann man eine gebrauchte "MSI GTX 1060GamingX 6GB" verlangen die im Novemeber 2017 gekauft wurde für 350€ neu? (Ja damals war der Preis schon leicht angestiegen) Die Karte selber wurde nur fürs hin und wieder Zocken genutzt. OC wurde keins betrieben und Garantie sollte knapp 2 Jahre? vorhanden sein.

in etwa das selbe, was du auch dafür gezahlt hast. Neu gibts die auch schon lieferbar für knapp unter 400.

Wobei eigentlich alles über 260€ bezogen auf ne GTX1060 und gebraucht eigentlich schon viel wäre :)

@schmodd ... ich käme so auf 250 bis 300€, wobei die 300€ schon eher happig für den Käufer wären und die 250€ wären fair für Verkäufer und Käufer.
Der ganze Kleinkram ist halt quasi nichts wert.

Zuletzt bearbeitet:
@ aphelon ... Danke.

Hallo,

wollte auch gerne mal eine Einschätzung haben

Intel Core I5-4460
Asrock h97M-ITX/ac
elixir 2x8gb DDR3 1600
alpenföhn silvretta

Viele Grüße
Hoelle91

@hoelle91
Komme da so auf 170€ bis 190€

Ryzen 5 1600
Asrock AB350M Pro4
RX 570 8GB
Samsung 840 500GB Evo
Western Digital 2TB
16GB RAM DDR4
Be Quiet Straight Power 10

Was schätzt Ihr wieviel bekommt man für so nen Rechner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Saao
Welche 570 8GB? (Marke? Modell?)
Welcher RAM? (Marke?, Takt? Timings?)
Welches Be Quiet Straight Power 10? (400 Watt? 800 Watt?)
Am besten auf Geizhals verlinken.

Wann wurden die Sachen gekauft? Gibt es noch Garantie?

Edit: Ansonsten so 700 bis 750€, wenn nicht der RAM oder die Graka was ganz tolles sind.

Zuletzt bearbeitet:
GPU: 292,42 €
RAM: ~130 €
NT: 68,25 €

Bei GPU und NT 75% vom NP weil Gebraucht. Bei mehr kann der Käufer auch direkt beim Händler kaufen und hat noch das Widerrufsrecht. Beim RAM spielt das eher weniger eine Rolle da man hier eh 10 Jahre Garantie drauf hat.

Hallo, was meint ihr kann man für das folgende noch kriegen/verlangen?

I5 3570K
Asrock Z77 Pro3 (Sound ist kaputt, alles andere funktioniert)
8Gb DDR3 Corsair Vengeance 1600 MHz

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben