Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
Naja, darfst folgendes nicht vergessen: deinen i5-7600K gibt es z.B. bei Mindfactory für ca. 206 Euro neu, den direkten Nachfolger i5-8600K mit 2 echten Kernen mehr (6 zu 4 Kernen) für ca. 249 Euro.
Früher hat man bei Hardware immer so pi-mal-Daumen gesagt, daß man 75% vom aktuellen Neupreis nimmt. Aber kommt in dem Fall leider nicht mehr so hin.
Meinen Xeon werde ich nach meinem Wechsel auf den RyZen auch eher schön sauber verpackt als "übertriebenes Notsystem" behalten, da ich das Ding nicht verschleudern möchte. Derzeit findet man recht viele gebrauchte Haswell Systeme in Kleinanzeigen-Portalen.
Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP --> ~30€
CPU i5-3470 --> ~50€
RAM 32 GB --> je 8 GB Modul 30€
Lüfter Muggen 3 --> wenn du den Scythe Mugen 3 meinst, ~15€
Netzteil bequiet Straight Power 480W 80 Plus Gold --> 10-15€, das ist eigentlich durch, denn 480W sind E9 oder älter
Ich bräuchte aktuell eine Schätzung was die Teiles meines Systems noch Wert ist.
Auf Grund dessen, dass ich kaum noch zum zocken komme, ist das System zu schade um im Schrank zu stehen...
MB: MSI X99 SLI PLUS
CPU: Intel i7 5820k
Kühler: Dark Rock Pro 3
RAM: 2* 8GB DDR4 von Crucial
SSD: 250GB Crucial MX500
PSU: Corsair RM650
GPU: Sapphire Nitro R9 390
Tower: NZXT H440
ich habe bei Luxx ein Micro-ATX-Board C7Q270-CB-ML von Supermicro (Geizhals) gewonnen. Sieht nach Neuware aus.
Die Garantie ist in diesm Fall vermutlich nicht gegeben?!
Wo liegt der faire Wert?
Das Thema Garantie würde ich nicht mal zu den Akten legen, hast du den Lieferschein? Der könnte in deinem Fall für dich schon Garantie bedeuten.
Bei nem VK ist das Ding aber in Konkurenz zu Boards wie dem H270 Fatality von Asrock, ... udn die liegen neu schon bei nur etwa 80€.
1151v1 ist aktuell quasi nichts wert, da einfach zu sehr der Preisdruck von Neuware iim Abverkauf zu spüren ist.
Warum zu geie rmacht man auch bei einem gewinnspiel mit, wo man vorher weiß, was es gibt udn es nicht wirklich braucht?
Danke. Ich dachte ja zunächst, dass die Cfl auch auf den 270ern laufen, aber so einfach und sicher ist das eben doch nicht. Und wenn ich das Mobo verkaufen kann, hat sich die Teilnahme dennoch gelohnt, auch für den Käufer.