Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der VK lohnt halt kaum, wegen dem i3, der muss sich mit nem 45-50€ Athlon messen, der eben neu ist und mehr kann.

Mag sein, dass du auch 165 für bekommst, das kann ich jetzt nicht sagen.

Die 1030Gt ist einzeln natürlich etwas mehr Wert, das ist in so nem SFF aber kein Preisargument. Ohne die 1030 fällt der wert nicht wirklich so stark ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightymill
Chris-W201-Fan schrieb:

Wäre ein guter Preis. Ich habe für die Serial für Windows 10 Pro 5€ bezahlt, musste jedoch mit meiner externen Platte ein Install-Medium erstellen, weil keine DVD.

Ich meine da schon ne 100% legale Version mit Nachweisen, nicht bei MMOGA, Software-Ebay, ... gekauft, wo dann ne digitale Lizenz erstellt wird, von der man nicht ganz weiß, ob die in 3 Jahren noch gültig bleibt.

5€, ich geb dir sogar 10 ;) :-D

Spaß beiseite, rechne mal etwa mit ca. 500-530€ vielelicht auch richtung 560€, aber mehr sehe ich da nicht.
Lohnt eigentlich nicht wirklich.

Chris-W201-Fan schrieb:
Ich meine da schon ne 100% legale Version mit Nachweisen, nicht bei MMOGA, Software-Ebay, ... gekauft, wo dann ne digitale Lizenz erstellt wird, von der man nicht ganz weiß, ob die in 3 Jahren noch gültig bleibt.

Wenn die plötzlich doch nicht mehr funktioniert und plötzlich gefälscht ist, kann man gegen den Verkäufer vorgehen? Ansonsten habe ich noch eine Windows-7-Serial mit Aufkleber, die mal auf einem Rechner war. Die ich dafür allerdings nicht benutzten wollte für den Fall, falls ich Windows 7 nochmal brauche. Aber bisher hat sich 10 jetzt auch nicht als Rotz herausgestellt, wenn man von Schnüffeleinstellungen und Bloatware absieht. Daher wäre die 7-Serial eine Reserve.

Mir ging es ehe rum den VK Preis.
Ne digitale Lizenz ohen Herkunftsnachweis ist ggf. eben nix bis nur sehr wenig wert.

Bitte eine Einschätzung für den Restwert dieses PCs. Das Alter beträgt 1 Jahr :

CPU: Ryzen 7 2700x
GPU: Nvidia GTX 1080 Asus Strix
Cpu Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4
Mainboard: Asus Prime x470-Pro
DDR4 Speicher: 16 GB G.Skill Sniper X 3000Mhz
Wlan: Asus W-Lan Karte mit 4 Antennen
Lüfter: 4 x Be Quiet Silent Wings 3 sind verbaut.
Gehäuse: Be Quiet Dark Base 700
Netzteil: Be Quiet 550 Watt Platinum Netzteil
SSD: Crucial MX300 480GB

Wie viel wäre folgender PC noch wert:

Geheuse: STR-05 mit Blauem Luefter
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS
CPU: AMD A8-7600
GPU: AMD Radeon R7 Graphics (Grafick Chip)
RAM: 2x8GB DDR3
Festplatte: 2x500GB HDD
Netzteil: Xilence 600 Watt 80+ Netzteil

Für wie viel verkauf sich eigentlich B-Die RAM normalerweise? Habe hier (in der Schweiz) noch ein F4-3600C16D-16GTZKW Kit, welches hier keinen Käufer findet, weil billiger 16GB Speicher für deutlich weniger zu haben ist und das Interesse an B-Die nicht so gross zu sein scheint.

Da bei Alternate.ch gekauft würde sich vielleicht ein Verkauf nach Deutschland lohnen.

Hi!

Ich bräuchte auch mal ne einschätzung was folgende Teile noch wert sind. Es wurde kein OC betrieben. Tierfreier, nichtraucher Haushalt, Rechnungen sowie die meisten OVP`S sind alle noch vorhanden:

CPU: Intel i7 2600K
Mainboard: MSI Z77 M-Power
RAM_1: Crucial Ballistix Tactical 16GB DDR3 1600 CL8-8-8-24 (BLT2C8G3D1608ET3LX0CEU)
RAM_2: Corsair Dominator 8GB DDR3 CL8-8-8-24 (CMP4GX3M2A1600C8)
Graka: EVGA GTX680 SC Signature
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange, Acrylfenster
Lüftersteuerung: NZXT Sentry LX, 2x5,25“ 5-Kanal
Netzteil: be quiet BQT E7-CM-600W PCGH-Edition

Vielen Dank im Voraus

Guten Tag,

wie viel ist ein Intel Core i5-6500 @ 3,2 GHZ noch Wert?
wie viel ist HyperX Fury DDR4 2666 C15 2x4GB noch Wert?

Vielen Dank für die Antwort :)
Verkauft man die dann bei EBAY oder wo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben