Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich habe demnächst eine ASUS RTX2060 Turbo 6GB abzugeben.
Was meint ihr wäre ein realistischer Preis für diese Karte? Ich habe sie bisher auch noch im Einsatz. Sie funktioniert demnach einwandfrei, wurde nie übertaktet.
Rechnung und OVP vorhanden.

Vielleicht gibt es hier ja auch so etwas wie einen Flohmarkt für Hardware (so genau kenne ich dieses Forum noch nicht9 und es gibt jemanden der sie haben mag. Dann bitte per PN bei mir melden. Danke.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Marktplatz nutzen.
Ansonsten eBay.
Schau mal die Preise dort und stell die Karte rein.
Ich persönlich habe eine RTX 2080 bei ebay gekauft für unter 300€.
Siehe Signatur.

Hallo :) da ich mir gerade Teile für meinen neuen PC zusammen und würde gerne wissen wieviel ich für meinen alten noch verlangen könnte. Die Festplatten möchte ich wegen der Daten behalten. Hinter das jeweilige Teil meine Schätzung was ich noch dafür bekommen könnte. Eventuell behalte ich die Grafikkarte auch erst einmal noch.

Hardware:
GPU: inno 3d iChill X3 Geforce gtx 1080 ~300€
CPU: intel i7-4770k (läuft auf 4 GHz statt 3,5) ~70€
MB: ASRock Z87 Extreme 4 ~30€
RAM: 16GB (4x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 ~50€
NT: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze ~30€
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Iron man edition ~40€
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB
Kommt meine Schätzung da hin an die 520€ oder ist das zuviel oder zu wenig? Schonmal danke vorab!

Was kann man denn derzeit noch für einen i7 8700k verlangen? Ca 1,5 Jahre alt aus nem OEM Rechner, nie übertaktet.
190 €?

Moin CB,
ich habe ein paar Grafikkarten rumliegen zu denen ich keine Preisvorstellung habe.
Was dürften die noch so wert sein? Das es nicht viel ist hab ich schon im Kopf.

• Sapphire RX 560 Pulse OC 4GB 16CU
  • Gigabyte R7 250X 2GB
  • Powercolor HD 7950 PCS 3GB
  • Powercolor HD 6950 Vortex 2GB
  • Gainward GTX 680 Phantom 2GB

Gainward GTX 680 Phantom 2GB.gifGigabyte HD 7770, R7 250X 2GB.gifPowercolor HD6950 2GB Vortex.gifPowercolor HD7950 PCS 3GB.gifSapphire RX 560 Pulse OC 4GB 16CU.gif

Garantie dürfte nirgendwo mehr was sein.

Danke!!!

Spielt ja keine Rolle was sie neu gekostet hat, warum soll man 40-50€ für ne gebrauchte SSD bezahlen wenn es für weniger Neuware gibt?

Moin!

was wäre dieses Paket noch aktuell Wert bzw. was würdet ihr noch dafür hinblättern?

Ryzen 7 2700x
MSI x470 Gaming Pro
16GB RAM

würde damit gerne mein System aufrüsten.
Danke und Gruß

Das heißt Du möchtest die Teile kaufen? gebraucht oder neu? Wenn gebraucht wie alt?
Beim RAM noch die genau Bezeichnung angeben, weil es gibt Arbeitsspeicher für 60 Euro ab auch bis hin zu mehreren hundert Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knechter
Silver Server schrieb:
Das heißt Du möchtest die Teile kaufen? gebraucht oder neu? Wenn gebraucht wie alt?
Beim RAM noch die genau Bezeichnung angeben, weil es gibt Arbeitsspeicher für 60 Euro ab auch bis hin zu mehreren hundert Euro.

Genau. Möchte ich mir kaufen. Gebraucht von 2018. RAM mal außen vor...

CPU: 150-180€
Board: 60-70€

Also zusammen 210-250.

Fazit: Nicht kaufen, zu teuer, gibt besseres neu günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knechter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben