Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meinem alten System möchte ich in Kürze folgende Komponenten an einen Bekannten verkaufen. Welchen Preis kann ich hier im Gesamten in etwa aufrufen?

CPU: R7 1700x
Board: Asus Prime B350plus
RAM: 16GB Corsair LPX-3000
GPU: GTX 1080 Palit Gamerock

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

150€ CPU + Board, 50€ RAM, 300€GPU

Also insgesamt ca 500€

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexacrome und Pacman0811
Hey,
da ich im Moment meinen PC upgrade, habe ich ein paar Teile übrig:

Gehäuse: NZXT Phantom 410
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580W CM
CPU-Kühler: Thermalright Macho Rev. A inkl. AM4-Kit

Informationen:
Die Teile wurden alle im April 2014 neu gekauft und liefen technisch einwandfrei bis zum Ausbau vor einer Woche in einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.
Originalverpackungen für das Netzteil und den Kühler konnte ich finden, lediglich für das Gehäuse (noch) nicht. Einzelteile sind soweit vorhanden, genauere Infos dazu weiter unten.

Gehäuse:
Das Gehäuse hat zwei auffällige Lackschäden, und vereinzelte kleinere:
IMG_20210202_165724.jpgIMG_20210202_171041.jpg
Außerdem habe ich die Kabel der Lüftersteuerung an ihrer Lötstelle mit einer Zange durchtrennt, jedoch liegen sie im Gehäuse bei - können also wieder bei Bedarf angebracht werden.
Die drei Standardlüfter laufen ruhig und bei den Einzelteilen fehlen soweit nur ein paar Schrauben für zusätzliche Lüfter. Über die Ports an der Front kann ich keine weiteren Angaben machen, da nie benutzt.
Wie man sehen kann hat sich das Gehäuse nicht verfärbt, sondern strahlt nach wie vor in weiß.
Bei eBay gibt es dazu kaum Verkäufe, daher würde mich der Preis hier am meisten interessieren.

Netzteil:

Alle Einzelteile & OVP vorhanden. Weder vom Lüfter, noch vom Netzteil selbst ist etwas zu hören.
Laut eBay lagen die letzten beiden Direktverkäufe bei 49,99€, was mir nach knapp 7 Jahren doch etwas hoch vorkommt.

CPU-Kühler
:
Bis auf den Schraubenzieher sind alle Einzelteile des original Machos beiliegend.
Das AM4-Mounting-Kit wurde 2019 im Zuge eines CPU-Upgrades auf Zen 2 von dem in DE ansässigen Distributor von Thermalright gekauft und liegt ebenfalls bei.
Preislich scheint er sich bei ca. 20€ auf eBay zu bewegen.

Würde mich über eure Meinung sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus!

Bleibt gesund und beste Grüße

Hallo ich hab hier n paar (ca. 20 Stück) IIYAMA PROLITE B2483HSU aus einer Firmenauflösung. Kaufdatum 2016-2018.
  • 1920x1080
  • 75Hz -> vielleicht das interessanteste an den Dingern :-)
Allesamt ohne Rechnung und ohne Garantie. Funktionstest wird noch gemacht, Pixelfehler haben alles nicht meines Wissens nach

Was denkt ihr kann man für so ein Budget Display noch verlangen?

Guten Abend,

ein Freund von mir möchte seinen RAM veräußern, wir stellen uns allerdings die Frage was der noch Wert sein dürfte.

Es handelt sich hier bei um zwei Kits á 2* 16GB (insgesamt also 64GB) von Corsair.

Link zu Amazon

Gekauft wurden diese letztes Jahr (seine Angabe).

Besten Dank und Viele Grüße,

Wie schaut es für:

i7 5820K, Asus X99 Pro + 4x8GB RAM (Kingston Hyper X DDR4-2400 CL15) aus?

Habe hier außerdem noch eine 840 Pro mit 256GB und eine Crucial M500 mit 1TB die ich auch verkaufen wollen würde.

Hallo zusammen,

was würdet ihr für das hier noch verlangen:

AMD FX8350
ASUS Sabertooth 990fx
8 GB Ram
GeForce 560Ti

Alles komplett mit Thermaltake Gehäuse und FSP Netzteil, allerdings ohne Festplatten. Sind 300€ unrealistisch?

Ja, völlig überzogen. 75-100€ wären angemessen, vielleicht sogar schon etwas hoch gegriffen.

Danke @DuckDuckStop

ich hab noch ne andere Frage: das isnd noch ein Stoß alter Industrie PCs mit
INTEL i7-3770
Mainboard? aber Q67 Chipsatz
8GB DDR3 1333 RAM
SAMSUNG 250GB SSD
Gehäuse: metallisches 19" Rackgehäuse

Was könnte man dafür verlangen? Ich hätte jetzt grob 80,-€ geschätzt:
40,-€ CPU
20,-€ RAM
20,-€ SSD
Gehäuse wäre für mich wertlos

lieg ich da sehr falsch?

CPU inkl. Board ~ 100€ rest bin ich bei dir

Für alles zusammen 130€ machste wohl nichts falsch mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
So, ich bin mittlerweile auf LaptopAPU+Dockingstation umgestiegen da ich alles rechenintensive via RDP auf einem Cluster erledigen kann. Was könnte ich für die alten Teile noch verlangen?

-4790k nie übertaktet
-Asus Maximus Hero 7 Z97 Motherboard
-16GB Kingston (2x8) 1866er DDR3 RAM Hyper X
-Fractal Define R5
-Dark Rock Pro 3
-GTX 1070 Gigabyte Gaming G1, lief auf 150W TDP@0.95v bei 2GHz
-BeQuiet irgendwas 11, 650W

Kaufdatum war Jahreswechsel 2014/2015 außer für die 1070, die ist vom Herbst 2016.

LG

Hallo,

bräuchte eine wertschätzung für

-I7 7700k nicht geköpft/kein OC
-Rog maximus VIII Hero Alpha z170

Für wen gilt diese einschätzung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben