Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach wenns für den guten zweck war dann passt das schon !
Hin und wieder muss man was gutes tun !
Also mein pc war langsamer und ich hab 400 dafür gekriegt aber hatte glück.
Mit diesen Festplatten schätz ich deinen preis höher ein.
Aber wie gesagt nicht ärgern.

Gut 350-380€

Alles klar, also 350-400 wären dann der Wert gewesen.

Na, mir war es wichtiger, jemandem eine Freude zu machen :) Jetzt hab ich eine Person mehr zum zocken und sie kann mitspielen :D
Als Studenten haben wir recht wenig Geld, wenn man dann gerne zockt wird es schwer, vor allem weil das vor etwa 2 Monaten war, also zu der Zeit als die Grafikkarten auch auf dem Gebrauchtmarkt total überteuert waren...

Da wäre die R9 380 bei Ebay alleine fast für 200 weggegangen.
Da hätte man kostenlos auf die GTX1050Ti wechseln können :)

Die aber langsamer ist.

Ja, das dachte ich mir schon, dass ich für die GPU fast den Gesamten Preis hätte verlangen können, aber: ich hab mir die 380 für knapp 200,- gekauft, und ich fand die Situation mit den Minern blöd und die Leute die das ausgenutzt haben auch :D Aber anstatt zu sagen "Blöde Miner, treiben die Preise hoch!" Und dann meine GPU für denselben hohen Preis zu verkaufen, dachte ich, ich machs anders :D
So ging meine Karte an einen Nicht-Miner zum fairen Preis :)

Matze das war n kumpelpreis ! Das passt schon ! Und Elektronik ist immer ein Verlustgeschäft. Bei pc halt extrem.
Darüber muss man sich aber schon beim kauf im klaren sein. Deswegen , meine Meinung, die Sachen benutzen bis sie kaputt sind.
Aber wer macht das schon. Es wird meist ersetzt wenn es nicht mehr up to date ist. Von daher find ichs gut dass du deinen funktionierenden pc zum kumpelpreis abgegeben hast und der jetzt bis zum bitteren ende weiterbenutzt wird.

Bitte Schätzung für den PC in meiner Signatur, allerdings ohne Graka. Alle Lüfter im Gehäuse würden gegen BeQuiet Lüfter getauscht.

Bedanke mich bei euch für die Schätzung. Dieser Bereich war auch das was ich mir dafür vorgestellt habe.

Was ist ein fairer Preis für das folgende System:

Gehäuse: Antec P182
Mainboard: Gigabyte GA-EP-DSR3 Rev 2.1
CPU: Intel E8400
RAM: 6GB
CPU-Kühler: Noctua NH-12P
Gehäuselüfter: 2x Noctua 120mm (Typbezeichnung weiß ich jetzt grade nicht)
Grafikkarte: ASUS EAH3650 Silent (passiv gekühlt)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 450W (Mit Kabelmanagement und alle Kabel sind vorhanden)
Festplatte: SEAGATE BARRACUDA 250GB
inkl. Windows 7 Pro welches auf Windows 10 Pro upgegradet wurde.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit Wohlwollen 99€ eigentlich eher 75-80€

Entschuldigt bitte meinen Off Topic aber hier ist der ganze pc so viel wert wie das Windows alleine schon !
Ich würde den key auslesen das ganze mit nem Konto verknüpfen und auf dem neuen PC weiterverwenden.
Das nenn ich mal wertverfall !

Ne win7/win10 Lizenz für mehr als 20€ wirst du nicht los.

Hallo, ich wollte auch mal einen Überblick, über den Wert meines Rechners

Antec Three hundred two
Intel 3770K
Scythe Mugen 3 Rev B + Noctua NF-F12 PWM
GB GA-Z77X-D3H
GB 1080TI Aorus Xtreme
16GB 1600 KingstonFuryX HX316C10FK2/16
Thermaltake Paris 650W
StarTech 4 Port SATA RAID
Kaze Master Pro + 2x140mm (2x BitFenix Spectre PRO PWM 140mm, oben und unten - habe Lüfter Ausschnitt in den Boden des Case gefräßt), 3x120mm (3x Enermax T.B.Silence PWM 120mm)
LG DVD Standard

Zuletzt bearbeitet:
moin,

da das eigentlich n bissel seltsam ist, würde ich da eigentlich wenigstens den Raid-Controller entfernen.
Der wird dir im Komplett-PC nämlich quasi nicht bezahlt werden.

trotzdem wird das ganze Ding um die 950-1000€ bringen können, da die 1080Ti recht teuer gehandelt wird.

Was mehr nicht? Die 1080TI wird im Netz um die 750€ aufwärts gebraucht angeboten. Der RAM kostet neu auch noch über 100€.
Was ich vergessen habe zu sagen, der 3770K ist geköpft, mit flüssigmetall ausgestattet und bringt es auf 5GHz und mehr.

Also, ich muss ehrlich sagen, ich hatte mit mehr gerechnet.

Hallo zusammen,

nochmal meine Anfrage zu dem System in meiner Sig.

Danke!

i5 4670K | 8 GB Ram | ASUS Z87-K | BeQuiet! E9 580 Watt CM |

Es ist noch eine SSD drin (Weiß grad nicht genau welche, war eine Stufe unter Samsung EVO 840 oder so) mit 256 GB und alle Lüfter im Gehäuse sind getauscht worden (BeQuiet!). Der PC ist komplett lautlos :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben