Na-Krul, exakt das dachte ich mri gestern schon mal, eigentlich müsste man da aus Prinzip keine Bewertung vornehmen
Stratte, was hast du erwartet, die CPU ist mittlerweile fast 5 Generationen hinterher, es kommt gerade die 3. Nachfolgeplattform.
Dei CPU ist mit 130€ schon gut bewertet, den RAM hatte ich schon mit 70€ angenommen, das Board mit 65€.
Das Netzteil ist gebraucht ein Backstein, genauso wie Lüfter und modifizierte Cases.
Du darfst als ganzes System nicht die Summe der Einzelpreise sehen, zumal ein PC immer ein Verlustgeschäft ist.
Wenn du die Teile Einzeln verkaufst ist das sicher etwas anderes, aber dann kannst du das Netzteil für mehr als 15€ auch vergessen, genauso wie nen Lüfter über 5€ als Gebrauchtteil. Beides sind Verschleißteile und der Gebrauchtkauft sowieso schon nicht wirklich doll, dann beim Netzteil noch miese Technik, ...
Nebenbei ist 750€ für ne gebrauchte 1080Ti zu viel, ab 699€ bekomme ich ne neue. selbst taugliche Designs gehen um den Dreh da neu weg.
Wenn die Datenträger aus der SIG dazu kommen, musst du das schreiben, die hatte ich nicht berücksichtigt.
@fizzle, bitte mal mit Details, mit der SIG allein kommt man auch nicht weit.