Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stratte schrieb:
Was mehr nicht? Die 1080TI wird im Netz um die 750€ aufwärts gebraucht angeboten. Der RAM kostet neu auch noch über 100€.
Was ich vergessen habe zu sagen, der 3770K ist geköpft, mit flüssigmetall ausgestattet und bringt es auf 5GHz und mehr.

Also, ich muss ehrlich sagen, ich hatte mit mehr gerechnet.

Verkauf die GPU einzeln, in Komplettsystemen fällt meistens der Wert.

Na-Krul, exakt das dachte ich mri gestern schon mal, eigentlich müsste man da aus Prinzip keine Bewertung vornehmen ;)

Stratte, was hast du erwartet, die CPU ist mittlerweile fast 5 Generationen hinterher, es kommt gerade die 3. Nachfolgeplattform.
Dei CPU ist mit 130€ schon gut bewertet, den RAM hatte ich schon mit 70€ angenommen, das Board mit 65€.
Das Netzteil ist gebraucht ein Backstein, genauso wie Lüfter und modifizierte Cases.
Du darfst als ganzes System nicht die Summe der Einzelpreise sehen, zumal ein PC immer ein Verlustgeschäft ist.

Wenn du die Teile Einzeln verkaufst ist das sicher etwas anderes, aber dann kannst du das Netzteil für mehr als 15€ auch vergessen, genauso wie nen Lüfter über 5€ als Gebrauchtteil. Beides sind Verschleißteile und der Gebrauchtkauft sowieso schon nicht wirklich doll, dann beim Netzteil noch miese Technik, ...
Nebenbei ist 750€ für ne gebrauchte 1080Ti zu viel, ab 699€ bekomme ich ne neue. selbst taugliche Designs gehen um den Dreh da neu weg.

Wenn die Datenträger aus der SIG dazu kommen, musst du das schreiben, die hatte ich nicht berücksichtigt.

@fizzle, bitte mal mit Details, mit der SIG allein kommt man auch nicht weit.

@fizzle, die Details sind immer noch sehr schwammig (SSD, Gehäuse, Lüfter und deren Anzahl) so dass ich nur grob 250-300€ schätzen kann.

Generell an alle die ihr System schätzen lassen wollen: jedes Teil so genau wie möglich benennen, hilfreich dabei ist zum Beispiel cpu-z für Cpu, Mainboard, Ram und Grafikkarte oder CrystalDiskInfo für SSDs oder HDDs. Die so in 5 Minuten gesammelten Informationen sind dann auch beim Verkauf der Hardware enorm hilfreich.

6700k
GTX 1080 Gainward Phoenix
16gb Ram 3200mhz
500gb SSD
Be quiet E10 500Watt
ASUS Z170
Fractal Design R5

Wie viel hat er noch Wert?

Sliskovic schrieb:
6700k
GTX 1080 Gainward Phoenix
16gb Ram 3200mhz
500gb SSD
Be quiet E10 500Watt
ASUS Z170
Fractal Design R5

Wie viel hat er noch Wert?

Welcher RAM genau? Welche SSD genau? Noch ein extra Kühler auf dem 6700K? Welches Asus Z170 genau?

Das wäre alles gut zu Wissen.

16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit
ASUS Z170 PRO GAMING
500gb ssd Samsung 850
Noctua us 14 ( cpu kühler )

Hardware nicht getaktet

Ist das ein komplettes System ?
Cpu fehlt. Wenn das kein komplettes System ist dann in den anderen thread.

Hallo Leute,
Würde gerne wissen wv ich für die Teile nocj kriegen kann - wird als komplett System an einen Freund verkauft.

Palit GTX 980 OC Super Jetstream
i7 3820
Asrock X79 Extreme 3
RIP Jaws 16gb 1600mhz
Coolink Corator
Samsung 128gb ssd

Danke im voraus !!

Zuletzt bearbeitet:
Komplettsystem bitte mit allen Komponenten aufführen.

Das Gehäuse hat mich damals 50€ gekostet und wird von mir nicht einberechnet und das Netzteil besitzt mein Kumpel noch selber. Der Rest sollte alles von mir genannt worden sein. Wäre sehr nett eine faire Einschätzung zu erhalten.

Mit Case etwa 550-560€ unter Freunden, bei Bekannten darfst du wohl auch 50€ mehr nehmen.
Musst du wissen, wie gut ihr befreundet seid :)

Danke für die Einschätzung! Könntest du mir noch ungefähre Einzelwerte geben, damit mein Kumpel und ich den Preis gut nachvollziehen können? Danke im Voraus :)

Palit GTX 980 OC Super Jetstream --> hatte ich mal mit 180€ angesetzt, ggf. kann man auch 190 rechnen.
i7 3820 --> hatte ich auf etwa 140€ angesetzt
Asrock X79 Extreme 3 --> ebenfalls etwa 130€
RIP Jaws 16gb 1600mhz --> etwa 70€
Coolink Corator --> etwa 10€
Samsung 128gb ssd --> etwa 20€

Wobei das bei den teuren (100€+) Teilen Freundschaftspreise sind, die man alle um etwa 15€ erhöhen kann, wenn man nicht an nen Freund verkauft.

Bitte beachte dabei: Das sind Preise die den eigentlichen Wert darstellen, nicht unbedingt die Preise die man bei EBay dafür erzielt. X79 Boards werden bei EBay z.B. auch deutlich teurer gehandelt.

Ich würd den so oberflächlich gesehen auf 900 bis 1000 schätzen.
Die neuen Cpu s haben deine cpu auf ca 150€ gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben