Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da ich mir bald einen neuen Rechner zulegen werde (ein Thread in der Kaufberatung kommt die Tage auch noch :D) würde ich auch gerne mal wissen, ob mein Uralt Rechner überhaupt noch irgendeinen Wert besitzt oder doch weg kann.

Verbaut ist...
Mainboard: Asus M4A77TD
CPU: AMD Athlon II X4 630
GPU: Geforce GTX 260
RAM: 2x 2GB DDR 3
Festplatte: 300GB HDD
Gehäuse: Cooler Master Aero Cool I-Curve
LG Laufwerk, Netzteil kann ich jetzt im Betrieb nicht nachschauen, wirds aber auch nicht mehr rausreißen ;)

80€ vielleicht? Viel wirds nicht, da ist nix wirklich von Wert drin.

Würde sowas als Notfall-PC behalten um im Ernstfall ins Netz zu können, wenn der Main mal defekt ist.

Ja hab ich mir gedacht :(
Naja vor 4 Jahren in der finanziellen Not für 150€ mit W7 gekauft, da hat er sich schon ausgezahlt :)

Danke

Rechne mal, 70€ Wertverlust in 4 Jahren, billiger gehts kaum :)

Hi Leute,

ich wollte mal euren Rat einholen und fragen was ein Bundle aus meiner CPU+Board+RAM noch wert ist?

Ich würde mich freuen wenn ihr eine Einschätzung abgeben würdet :)

CPU ist wie beschrieben geköpft.

250-300€ wäre denk ich realistisch, wenn man die aktuellen RAM-Mondpreise mal nicht beachtet.

Was ist der Rechner Wert ?
Hallo erstmal,

ich hoffe das ist das richtige Forum Dafür, wenn nicht bitte verschieben.

Also ich soll für nen Kumpel nen Rechner verkaufen, da er bei ihm nur rumsteht und er selber dafür zu faul ist , nur leider weiß ich nicht was der ungefähr noch wert ist. (Nur denn NP der Teile)

hier mal paar Daten:

Netzteil: Berlin 630W (mehr steht nicht drauf, schätze mal das von Thermaltake)
CPU: Intel Core I7 3770 (Da steht im Arbeitsplatz 3,40 GhZ und daneben 3,90 Ghz) was kann das bedeuten bzw ´wie viel Ghz hat der wirklich ?)
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR3-1600 von Spectek
Motherboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
Grafikkarte: Strix GTX960 (https://www.asus.com/de/Graphics-Car...X960DC2OC2GD5/)
WLAN Karte: TP-Link TL-WDN4800
Gehäuse: Das kenne ich leider nicht und er Weiß es auch nicht mehr was für eins das ist. Ich Lade mal ein Bild hoch, vlt kennt das jemand von euch.

Falls ihr noch Infos braucht einfach bescheid geben.

Vielen Dank schonmal für Die Hilfe und Hier die Bilder vom Gehäuse:
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1510514798.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1510514866.jpg

DerBaya schrieb:
250-300€ wäre denk ich realistisch, wenn man die aktuellen RAM-Mondpreise mal nicht beachtet.
Wirklich? Ich dachte eher an 300-350€ weil ich die CPU schon bei 220-230€ sehe. Oder ist das unrealistisch?

Wenn man bei eBay Kleinanzeigen schaut sind die Preise ja jenseits von Gut und Böse :D

T!tr0, da sist unrealistisch, da du dafür einen besseren i5 8400 kaufen kannst, und zwar realpreis; wenn du wartest bis der da ist, wo der hin soll, ist der (8400) bei 190€

Ein i7 4790k ist bei mir im Bundle bewertet 150€ wert, einzeln ggf. 20€ mehr; das Board ist nix besonderes, 50€ in nem Bundle, 60€ einzeln vielleicht; RAM mit 70€ wohl recht realistisch zu sehen.
Dank Intels 6-Kern Vorstellung sind i7 Quads schlicht eine Investition mit extremen Wertverlust geworden.

tachme,
wenn die SSDs/HDDs nicht bei sind etwa 350€ tippe ich, das Case ist nur wirklich was wert, wenn es was besonderes/hochwertiges ist, sonst kannst du was mit 10-15€ in nen CFG rein rechnen, genau wie das NT, das ist eigentlich schon 0€ aber, ich hab mal 10-15€ gerechnet :-P ...
CPU: Das Thema Takt ist seit den Core i Prozessoren nicht mehr eindeutig, da Lastabhängig, es gibt eben einen Basistakt (hier 3,4GHz) und Turbotaktstufen, die je nach Lastzustand greifen (bis 3,9GHz)
Wichtiger wäre, ob das ein i7 3770k oder 3770 ohne k ist. ich bin vom k ausgegangen, wegen dem Z77 Board.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Begründung :)

Tach bei deinem ist es wie beim parallel fragenden, nur das deiner eben noch ne Gen älter ist.

Hallo zusammen,

ich habe hier noch folgendes System rumstehen und würde gerne wissen, was es noch Wert ist.

CPU: Intel i7 920 @ i7 965 XE Profil
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: XFX X58i
RAM: 3x 4GB Kingston DDR3-1333
Grafikkarte: Palit GTX 570 inkl. ARCTIC Accelero Twin Turbo II
Gehäuse: Xigmatek Midgard
HDD: Seagate 3TB 7200rmp SATA3
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P9 650W

Mal wieder NÄÄÄK,
sorry Baya, aber 1366 Hardware fällt einfach nicht ins normale "alt und günstig" Schema.

Ich schlüssel mal auf vor dem zusammenrechnen:
i7 920 in nem PC --> 0€! Die Dinger nehme ich als Sockelschutz!
Kühler: 5-8€, je nach Lüfterzustand
MB: Hier sind dank Seltenheit 120€+ zu rechnen ich denke mal, dass dies das Einzige Teil ist, warum jemand den PC kaufen würde.
RAM: Je 4GB Modul kann man in Bundle etwa 17€ Rechnen, also runde 50€ im Bundle
GPU: naja, 25-30€ vielleicht, ich rechne mit 25€ im Bundle.
Case: Naja, war schon neu nix dolles. 5€
HDD: 3TB gibst heute neu für 64€, ich sag mal 45€ sind aber normal drin, sofern die Smart-Werte ok sind.
Altes Netzteil: Eigentlich kaum was, aber 25€ bei nem rel hochwertigen Gerät kann man ja mal annehmen.

--> Summe: 250€
Unter dem würd eich den auch nicht hergeben, denn dank OC-Möglichkeit und Nachrüstbarkeit eines 6-Kerners ist das System teilweise Stärker als n i5 aus der Haswell-Zeit ;)

1366 ist ein Thema für Freaks, bitte auch beim VK bedenken, wenn jemand mit Mainstream-Hardware argumentiert um den Preis noch unter 250€ zu drücken würd eich sagen, dann soll er bitte Mainstream kaufen und schauen wie er 6 Kerne rein bekommt ...
Das zeug ist schlicht eher was für Fans und Freaks, aber die sind auch bereit so um den dreh zu zahlen, vorausgesetzt die kaufen eben nicht nur nen Teil.

Danke für die Einschätzungen.

Ich hatte etwas zwischen 200€ und 300€ aufgrund der Tatsache mit den 1366er Board vermutet. :-D

Was ist mein Rechner noch Wert

Hi zusammen,
werde meinen Rechner verkaufen da ein neuer kommt. Ich habe keine Ahnung was ich da bei E-Bay noch dafür ansetzen kann. Vllt. kann mir jemand helfen?

Intel I7-2600K
8GB Ram Corsair
Asus P8P67 Pro Rev 3.1
GeForce GTX 580
Adata Ssd S511 120GB
Western Digital Black 1 TB
LG Brenner
Be Quiet Pure Power 9 / 600 Watt
Cooler Master HAF-X Gehäuse Big Tower

MFG Olli :-)

Runde 250€ würde ich tippen.

Hi!

Ich rüste nur die Komponenten unten auf.
Was würdet ihr dafür erwarten?

GIGABYTE GA-H77-D3H H77 LGA1155
INTEL Core i5 3550 4x 3.30 GHz 6MB
Xigmatek Gaia SD-1283
8 GB RAM

Etwa 140-145€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben