Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Eigentlich bräuchte ich nur ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und RAM für meinen Verwendungszweck (Gaming und 1-2 VMs), würde sich da ein Einzelverkauf anbieten? Ich würde dann wahrscheinlich auf einen i5-8400 gehen, dann wäre das doch machbar für "wenig" Geld viel Leistung zu generieren oder nicht? Oder geben der 2500k+Mainboard+RAM nicht so viel her?
Je nachdem wie du die VMs aufsetzt was darin laufen soll und ob die parallel zu den Games rennen sollen, kann ein 8400 reichen - oder vollkommen unterdimensioniert sein.
eigentlich hatte ich vor nur einige Komponenten in meinem System zu tauschen, in den letzten Wochen habe ich mir aber des öfteren überlegt, vielleicht doch einen neuen kompletten PC zusammen zu stellen.
Daher würde ich gerne mal wissen was mein jetziges System noch so an Euro einbringen könnte: