Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forengemeinde, leider komme ich nicht mehr so zum Zocken und würde gerne Platz machen.

Lohnt sich der Verkauf, was wäre der noch Wert?

• CPU: Intel Xeon E3 1231 v3
  • Board: Gigabyte Z97P-D3
  • RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport, DDR3-12800
  • Grafik: MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G
  • SSD: Samsung 750 EVO 250 GB
  • HDD: WDC WD20EARS 2TB
  • DVD Brenner iHAS 124 E
  • Gehäuse: NZXT mit 550 W SuperFlower Netzteil

Guten Morgen in die Runde,

habe aktuell folgenden Rechner bei mir, welchen in gerne verkaufen würde. Das System habe ich Anfang 2018 gekauft gehabt.
Ich hatte schon ein wenig im Netz recherchiert gehabt, mit möglichen Preisen.
Vielleicht könnte jemand seine Einschätzung dazu geben, ob das realistisch ist.

CPU: Intel Core i7-8700K --> 200 €
GPU: Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GS -->250 €
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 -->20 €
MB: ASRock Z370 Pro4 -->60 €
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 -->30 €
HDD: Seagate BarraCuda Compute 1TB -->20 €
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB --> 40 €
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced à--> 10 €
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W --> 30 €
Gesamt: circa 650€

Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.

Danke und viele Grüße,
fleXma

Hi,

ich möchte eine Einschätzung durch euch was ich noch für mein altes System verlangen kann.

Es geht um den hier:
MSI Nightblade Barebone: https://geizhals.de/msi-nightblade-b85-002beu-bxx-936-b088-002-a1114839.html OHNE HDD!

Es ist eine Intel Core i5-4460 CPU, 120GB 850 EVO SSD, eine 4GB MSI GTX 960 und 8 GB DDR3 Ram Kingston HyperX PC1866 verbaut- die HDD habe ich rausgenommen.

Win 10 ist sauber auf der SSD installiert - ohne Lizenz. Spiele in 1080p konnte ich noch ganz gut zocken.

Siehe Signatur. :D

Ping

Ping2

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann ich für diesen älteren PC noch 100€ erhalten?
Intel Core I7 - 2600K Tray
Cooler Master 690 II LITE Midi Tower - Pure Black Edition
D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
8GB - Kit Corsair Vengeance DDR 3 1600 MHz CL 9
MSI GTX 970 4GD5T OC 4GB GDDR 5
Scythe Katana 3 (getauscht gegen Bqiet Lüfter)
ASUS P8P67-M Rev 3.0 Sockel 1155, mATX DDR 3
Be qiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
LG GH22NS50 DVD Brenner bulk
OCZ SSD Vertex 2 120GB 3,5"
SAMSUNG HD502IJ 500 GB

Windows 10 Pro 20H2

Der Rechner wurde ein Jahr vor der Insolvenz(2015) bei Atelco gekauft und die Grafikkarte beim Nachfolger K&M 2017 nachgerüstet.
Windows 10 ist ein Upgrade von Windows 7 mit digitaler Lizenz.

Eigentlich würde ich den PC ja als Backup behalten, aber der Käfig ist riesig und steht mir hier im Weg.
Habt Ihr Vorschläge?

Servus, was kann ich denn so habwegs relalistisch für den Rechner verlangen?

Hallo, ich habe da einen DELL Precision geschenkt bekommen und eine alte Grafikkarte, jetzt wüsste ich gerne was das Teil ungefähr wert ist. Die ursprüngliche nvidia Quattro 2000 mit 1 GB wurde ersetzt mit u.s. XFX die ich vor nem halben Jahr mal bekommen habe.
Anschlußfrage: würde es sich rechnen in die Kiste ne RX 570 oder 580 rein zu setzen? Der Prozzi sollte trotz des Alters doch eigentlich noch ganz ordentlich sein?

DELL Precision T3500
Xeon W3670 6x3,2 (6C/12T)
24 GB DDR3-1333 Samsung (6x4)
XFX HD6950 2GB Double Dissipation
DVD RW
525 Watt DELL Netzteil
Ergänzung: ne neue 250 GB Crucial BX500 hab ich noch rein
Windows 7 Professional war drauf, wurde auf Win 10 Pro upgegraded

Danke für eine Schätzung.

Hallo zusammen,

was könnte man für folgendes voll funktionsfähiges PC System aus 11/2015 verlangen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo zusammen.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier findige Mitstreiter finden die mir eine realistische Einschätzung zu meinem alten Custom- WaKü PC geben könnten. Vor allem ob es sinnvoller ist den Weiterverkauf als Komplettsystem oder in Einzelteilen zu versuchen.

Alle Komponenten sind im Dezember 2019 gekauft worden und Rechnungen liegen vor.

Folgenden Komponenten sind verbaut:

PC:

Mainboard: ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO

CPU: AMD Ryzen 5 2600x

RAM: 2x 8GB TridenZ RED 3200 MHz CL16

GPU: ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming

Festplatte: 256GB ADATA XPG Spectrix S40G RGB M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe

500GB Crucial SATA SSD

PSU: be quiet! Straight Power 11 750W

Gehäuse: Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz

Kabel: PRO ModMesh Cable Extension Kit - schwarz/rot

Kühlung:

Cpu + VRM: EK-FB ASUS C6H RGB Monoblock – Nickel Plexi

GP: EK-FC Radeon Vega Strix RGB – Nickel Plexi

Pumpe+ AGB: EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM

Radiatoren: 2x EK-CoolStream SE 360

1x EK-CoolStream PE 360

Lüfter: 6x Corsair AF120 Air Series LED weiß

3x Corsair AF120 Air Series LED rot

https://geizhals.de/?cat=WL-1831489

Falls ich wichtige Informationen vergessen habe gern Bescheid geben.

20200606_194149.jpg20200606_194246.jpg20201124_155142.jpg

Ist das Thread hier tot?

Ich warte noch immer. PC siehe Sig, dazu gibts mein Meshify C Mini sowie passende Lüfter und irgendeine neue 1Tb SSD, mal sehen :D

hey möchte mein pc verkaufen da ich nicht mehr so viel zeit zum zocken habe. bevor ich den pc auf ebay kleinanzeigen verkaufe wollt ich mir jedoch vorerst ein paar meinungen einholen. ich habe den pc selbst zusammengebaut + eine windows 10 lizens für 35€ gekauft also das müsste man noch draufrechnen.

der pc ist 6 monate jung und ist in einem top zustand z.b die folie vom glasfenster ist immernoch komplett dran haha etc. kommt aus einem nichtraucher-haushalt.

ich persönlich hätte den pc für vllt. 1200€ festpreis erstmal reingesetzt aber irgendwie habe ich angst das des zu viel ist und sich keiner meldet ich brauch gerade dringend geld zudem ich ebenfalls meinen 240hz monitor und mikrofon sowie facecam verkaufen muss also mein ganzes setup noch da stell ich mir auch die frage wieviel % oder € man runtergehen "sollte/muss" wenn alles immer gepflegt wurde und gut erhalten ist und so 6 monate lang alt ist. preise vergleichen auf ebay kleinanzeigen habe ich bereits aber manches ist so unrealistisch das ist einfach viel zu teuer reingesetzt wurden. ja klar wer möchte denn nicht so viel geld wie möglich noch für seine ware erhalten. ich freue mich auf viele meinungen und bedanke mich schon im vorraus :)

auf einem anderen "forum" hieß es 800€ VB! ich find das viel zu wenig idk was mir hier gesagt wird?
also 1100 ist echt meine schmerzgrenze eigentlich...

alle teile die ich verbaut habe würden JETZT kosten:

fefefe.JPG

Meine Erfahrung mit Ebay und Ebay-Kleinanzeigen ist--> Aktueller Neupreis -30%. Dann interessieren sich die Leute dafür. Dann heißt es nur geduldig sein und die dreisten Affen direkt blockieren.

Außer natürlich es ist etwas seltenes, spezielles oder ganz begehrtes.

ja aber was wäre zu billig deiner meinung? also ich find 800€ schon echt also naja schon sehr billig

Naja der Wertverlust ist leider sehr hoch bei ComputerSachen.
Würde ja grob 1000 Euro schätzen was man vlt erreichen kann.
Alternativ einfach mal auf VB stellen und schauen was so reinkommt.

Bedenke, man hat bei gebrauchtkauf weniger oder gar keine Garantie, Teile die man vlt. so nicht haben will bzw. unnötig sind und ein paar Stunden auf dem Buckel haben.
Die Windowslizenz für 35 Euro ist vermutlich übrigens auch nicht ganz Seriös. Bei nem vertrauenswürdigen Händler gibts Windows erst ab 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
windows 10 key bei lizengo gekauft 35€ ich denke schon das die seriös dort ist und würde nur per selbstabholung sein ebenfalls habe ich garantie auf alles hab es per mindfactory gekauft hab auf vieles 3-5 jahre garantie außer auf die m.2 ssd da habe ich den kühler abgemacht weil das mainboard gestört hatte darauf ist keine garantie mehr

setze den PC für 999 Festpreis rein, und lasse paar Tage laufen, dann siehst du schon was die anbieten!
Lass das Windows einfach weg, das kann echt Ärger geben, wenn der Käufer damit Probleme bekommt.
Und die gesetzliche Sachmängelhaftung und jegliches Rückgaberecht ausschließen.
Am besten nur an Selbstabholer verkaufen, dann kann beim Versand auch nix passieren.

Gegen Lizengo läuft ein Verfahren wegen gewerbsmäßer Betrug, sie sind im übrigen auch insolvent.(So gesehen ist diese “Lizenz“ vermutlich null wert)
Solche Dinge wie der abgemachte Kühlkörper sollten erwähnt werden um ein realistischen Verkauswert zu ermitteln. So Basteleien mindern leider den Preis.

Moin Leute,
möchte meinen 2014 von hardwareversand (RIP) zusammengestellten PC verkaufen. Ein paar Sachen wurden dabei nachgerüstet.

• Fractal Design Define R4 Black Pearl Gehäuse
• NVIDIA GTX 1060 - 6GB Version (2018 nachgerüstet)
• ASUS MAXIMUS VII Hero Mainboard
• Intel Core i7-4790
• Be Quiet! Pure Rock Slim CPU Kühler (2020 nachgerüstet)
• Crucial M500 240GB SSD
• Seagate Barracuda 1TB
• LG BNH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
• 16 GB DDR3 RAM (2x 4 GB Corsair Vengeance + 1x 8GB 2018 nachgerüstet) [war nicht ich =P]
• Thermaltake Berlin 630 W Netzteil

Hätte jetzt selbst so 300-400 € vermutet, würde mich über Feedback freuen :)
Vielen Dank im voraus!

Hallo,

hättet ihr eine grobe Einschätzung, was ein fairer Preis für das System sein könnte?

Danke schon mal :)

Screenshot_20201128-105845.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben