Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nfrtomek 75-80% vom Kaufpreis, wenn der Kauf so kurz zurückliegt sind eigentlich üblich. Ich würde mal 780 Euro + 180 Euro für die Gtx 1060 ansetzen. In der Summe also 960 Euro.

Zwecks Verkauf probierst du dein Glück vielleicht im Marktplatz. Mit Abholung bei kompletten PCs ist es da natürlich immer schwierig, weil die Leute aus ganz Deutschland (Edit: + Österreich, Schweiz natürlich ;) ) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
MR K&M schrieb:
was denkst du bekomme ich noch dafür?
Ich weiß nicht, ob die Anzeige vielleicht sogar von dir ist aber in der gleichen Konfiguration ist der gerade für 120€ VB bei Kleinanzeigen drin. Den Preis halte ich für fair angesetzt. Als kleiner Office PC ist das Teil sicherlich noch geeignet, für die OEM Hardware muss man aber natürlich was abziehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR K&M
Hallo
Was wäre mein PC noch Wert?

Asus P5Q Pro.
Intel Core2 Quad Q9550 Box.
Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
MSI GTX280 Super OC.
4x2GB Aeneon 800MHZ.
2x500GB Western Digital Caviar SE16 (nicht die SE).
LG DH16NS.
LG GH20N.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Thermaltake Armor+
Windows Vista Home Premium 64Bit.
 
Hallo was wäre mein System noch wert?
Fractal R5
Intel 6700K
Asus Z170 A
16 GB Crucial Ram
Macho B. Kühler
DVD Brenner
550W NT Seasonic
500 GB Ssmsung nvme
Keine Grafikkarte.

Was kann man dafür noch verlangen?
Danke
 
schustrik schrieb:
Was wäre mein PC noch Wert?
70 - 90€ würde ich sagen, geht ja schon langsam Richtung "Retro PC". ;)

cosamed schrieb:
Hallo was wäre mein System noch wert?
350-400€ wäre meine Schätzung. Im Einzelverkauf könntest du wohl mehr rausholen, da für ältere Intelhardware (sowohl bei Boards als auch bei CPUs) z.T. völlig irrationale Summen gezahlt werden. Bezügllich Anzahl der Cores / Threads sind die älteren 4C / 8T i7 inzwischen ja mit den aktuellen i3s zu vergleichen.

Ein Hinweis: Ohne genaue Benennung der Komponenten ist es leider immer ein bisschen schwierig. Seasonic hat mehr als ein 550W Netzteil, Samsung mehr als eine 500 GB NVMe, beim RAM fehlen Takt & Timings.
 
Silver4Monsters schrieb:
70 - 90€ würde ich sagen, geht ja schon langsam Richtung "Retro PC". ;)


350-400€ wäre meine Schätzung. Im Einzelverkauf könntest du wohl mehr rausholen, da für ältere Intelhardware (sowohl bei Boards als auch bei CPUs) z.T. völlig irrationale Summen gezahlt werden. Bezügllich Anzahl der Cores / Threads sind die älteren 4C / 8T i7 inzwischen ja mit den aktuellen i3s zu vergleichen.

Ein Hinweis: Ohne genaue Benennung der Komponenten ist es leider immer ein bisschen schwierig. Seasonic hat mehr als ein 550W Netzteil, Samsung mehr als eine 500 GB NVMe, beim RAM fehlen Takt & Timings.
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
70 - 90€ würde ich sagen, geht ja schon langsam Richtung "Retro PC". ;)


350-400€ wäre meine Schätzung. Im Einzelverkauf könntest du wohl mehr rausholen, da für ältere Intelhardware (sowohl bei Boards als auch bei CPUs) z.T. völlig irrationale Summen gezahlt werden. Bezügllich Anzahl der Cores / Threads sind die älteren 4C / 8T i7 inzwischen ja mit den aktuellen i3s zu vergleichen.

Ein Hinweis: Ohne genaue Benennung der Komponenten ist es leider immer ein bisschen schwierig. Seasonic hat mehr als ein 550W Netzteil, Samsung mehr als eine 500 GB NVMe, beim RAM fehlen Takt & Timings.
Das seasonic müsste ein s12 sein das ist von 2016.
Der RAM hat die Specs 2100.
Und die ssd ist eine 970 pro nvme mit 512 gib.
 
Hallo,

Ich überlege derzeit, ob ich meinen alten PC verkaufen sollte. Ich hätte auch jemanden der interessiert wäre, allerdings hab ich keine Ahung was der PC heute noch wert ist.

AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core 3.40Ghz
Ram: 16 GB (DDR 4 3200 von G Skill) 2 Riegel mit je 8 GB
1 TB-HDD WD Blue Festplatte
500 GB SSD WD Blue
Mainboard: MSI X470
MSI GeForce GTX 1070 Twin Frozr VI 8GB VRAM
Win 10 64Bit
Das Gehäuse ist ein Zalman Z1 Neo
450Watt Bequiet Netzteil

Danke im Vorraus.
 
cosamed schrieb:
Das seasonic müsste ein s12 sein das ist von 2016.
Der RAM hat die Specs 2100.
Und die ssd ist eine 970 pro nvme mit 512 gib.
So muss das sein! :) Dann bleibe ich bei meiner Schätzung mit der Tendenz zu den 400€.

@SlayR
Relativ rundes Paket für FHD Gaming, das ich mal mit 700-730€ bewerten würde. Auch hier lass ich wieder eine kleine Differenz, weil es mehr als ein MSI X470 Board gibt, die GTX 1070 habe ich mit 250€ kalkuliert.
 
Guten Tag,
Ich möchte meinen alten PC (ohne Festplatte) an meinen Kumpel verkaufen.

Der PC hat folgende Komponenten:

GTX1070 von KFA2
MSI G43 Z87
I7 4790k
Dark Rock 3
16 GB DDR3 FuryX 1866 (2x8)
500 W Be Quiet Netzteil (Genaue Bezeichnung leider verdeckt und nicht lesbar ohne es auszubauen läuft aber auch unter Leistung ohne Probleme.)

Der PC ist insgesamt ca. 7 Jahre alt wurde aber zwischenzeitlich mit jetziger GPU und Prozessor geupdatet.

Jetzt ist nur noch die Frage wie viel ihr nehmen würdet? Würde natürlich auch gern ein Freundschaftspreis machen.

Danke für eure Einschätzung!


Gruß
 
Alleine deine CPU und Grafikkarte erzielen aktuell bei eBay zusammen ca. 500 Euro. Insgesamt könnte man wahrscheinlich ca. 600 Euro verlangen. Ein Freundschaftspreis ist das dann aber nicht.

Je nachdem wie gut ihr befreundet seid, würde ich den PC für 300-500 Euro anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ehrlich? Das kann alles jederzeit kaputt werden... wenns ein guter Freund ist würd ichs ihm schenken. Wenns ums Geld geht lieber an Fremde verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer und Tbone10
Danke euch:)

An 400 bis 500 habe ich auch so gedacht.

Die aktuelle Marktlage lass ich mal außen vor das wäre dann nur unfair.

Und kaputt gehen kann er natürlich jederzeit aber ich denke das Risiko besteht immer :)
 
400-500 hätte ich auch gesagt, hauptsächlich wegen der GPU..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ein i3 10105f kostet neu 80 Euro. Dazu nimmt man ein günstiges Board und günstigen RAM. Sagen wir 200-250 Euro. Das ganze ist mit Garantie und stärker als deine Teile. Gehäuse bekommt man für Lau und Netzteile kosten auch nicht die Welt. Einzig die GPU...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
400 euro sind fair, auf ebay 500-600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Opa Neugebauer schrieb:
Ein i3 10105f kostet neu 80 Euro. Dazu nimmt man ein günstiges Board und günstigen RAM. Sagen wir 200-250 Euro. Das ganze ist mit Garantie und stärker als deine Teile. Gehäuse bekommt man für Lau und Netzteile kosten auch nicht die Welt. Einzig die GPU...


Dieser "Aufwand" ist nicht notwendig da er wirklich nur gelegentlich zockt :) vorher war es nur ein Office PC da ist das Upgrade schon immens und denke in unseren Augen ausreichend ....trotzdem danke! :)
 
300eur und Hinweis drauf, das Defekte nach Verkauf nicht in deiner Hand liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben