Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn er inkl. WaKü ca 1000€ wert ist (dem ich mich so anschließen kann), dann ist er keine 1200€ wert...ganz einfach, oder ? :evillol:
Du kannst natürlich versuchen 1200€ als VB Preis anzusetzen, allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass viele Interessenten bei z.B. Ebay Kleinanzeigen den Sinn von VB nicht erkennen und du dann tolle Nachrichten a la "ich hätte ja schon Interesse, aber 1200€ sind echt zu viel..." bekommen wirst.

Hallo Zusammen,

Da ich jetzt endlich in der Neuzeit angekommen bin, würde ich mich von meinem "Zwischenrechner" trennen. Lohnt sich der Einzelverkauf oder als Paket?

Intel Quad Core Q6600 @ 4 x 2,4 Ghz
320 GB Western Digital Festplatte (WD3200AAKS) (3.5"), SATA-300, 7200 rpm Puffer: 16 MB - ist ne ziemlich schnelle Festplatte
LG DVD-Brenner - 22 x Brenner - GH22NS50
Mainboard: Abit I-N73V I775M Sockel AM2NVIDIA
Radeon HD 6850 - 1 GB
nForce 610i onboad
2 GB Arbeitsspeicher - DDR2 - 667, CL5
Card-Reader

Wobei man mit der 6850 im Einzelverkauf wohl heute auch keinen Blumentopf gewinnt...

Danke!

Ergänzung: Das ganze steckt in einem Fujitsu Gehäuse...

Hi, Danke und ja, das war mir schon klar ^^ Es wahr eher ne Frage bezüglich Preislich vertretbar. Ich wollte nur wissen, ob ich mit dem Versuch von 1200 VB in die Kategorie von "Der hat nen Knall, 1200 Euro will er für seinen Rechner" rutsche... ^^ Aber ich denke ich Probiere es einfach mal und schaue was passiert :) und Danke für die Warnung. Ich habe es zum glück schon bei mehrerern Verkäufen erlebt was die Leute unter VB verstehen. Manchmal werden sie richtig unverschämt mit ihrer Preisvorstellung -_- ;)

Hi, Ich habe inzwischen einen anständigen PC gekauft und möchte nun meinen alten verkaufen, am liebsten ganz auf ebay-Kleinanzeigen.
Dieser war mein erster PC, welcher auch direkt von HP zusammengestellt worden ist) und auch realtiv schlecht, neue Spiele können darauf sowieso nicht gespielt werden, Videos schneiden, Photoshop etc. funktioniert aber. Ich denke nicht, dass er noch viel wert ist.

Technische Daten

Hallo Zusammen,

auch ich hätte gerne gewusst, was mein gebrauchter PC noch Wert sein könnte. Hier die Komponenten;

Gehäuse: Corsair 500R in weiss
Lüfter: 2x Corsair LED Weiss 120mm, 1x Corsair LED Weiss 200mm, 1 bequiet Silent Wings 120mm
Mainboard: AsRock X58 Extreme
CPU: Intel Core i7-920
CPU Kühler: bequiet Dark Rock Advanced C1
RAM: 6GB (3x 2GB Corsair XMS DDR3-1600 C9)
Grafikkarte: EVGA SSC GTX 650Ti 2GB
Soundkarte: Creative Soundblaster XF-i Gamer
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 550W
SSD 1: Corsair Force 3 120GB
SSD 2: Crucial M500 240GB
DVD: LG DVD Brenner

Das Gehäuse und die Komponenten sind in einem guten und gepflegtem Zustand.

Danke euch schon mal!

VG, Torsten

Hi,
ich freue mich sehr über eine Wertschätzung meines aktuellen Systems. Die Hardware ist bis auf die GPU ca. 1 Jahr alt. Vielen Dank!

Intel Core i5-4690K, OC auf 4,2 GHz
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (4x 4 GB), OC auf 1866 MHz
MSI Z97M Gaming
XFX Radeon R9 390 Double Dissipation Black Edition, herstellerseitig OC auf 1050 MHz
Crucial MX100 256GB
Seagate HDD 2TB 5400 rpm
LG DVD-Brenner
Scythe Mugen 4
Enermax Revolution X't 530W
Fractal Design Define R5 Black

Viele Grüße

Hallo Leute.

Ich hätte gerne eine Einschätzung wieviel Geld dieser PC wert ist, da ich beabsichtige diesen für einen Freund als Gaming-PC zu kaufen. (Grafikkarte wird natürlich nachgerüstet;))

Gehäuse: Rasurbo (billiges Standardgehäuse NP vielleicht 30€)
NT: Rasurbo 550 Watt
CPU: i5-2400
MB: Gigabyte P67-DS3
RAM: 2x4 GB 1333 MHz
Grafik: ATI HD5450
HDD: 500 GB 3,5"

Zusätzliche Frage: Kennt jemand das Netzteil? Eine R380/390 sollte damit doch ausreichend betrieben werden können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich selbst hatte mal ca. 150€ in den Raum geworfen.
Habe vom Netzteil ein Bild gemacht. (Sorry, ist etwas unscharf. Stehe mit Kameras auf Kriegsfuß)

DSC00131.JPG

Theoretisch geht das:
PCIexpress 6pin 1× +12V1 19A
12 V peripheral (4 pins) 2× +12V2 18A
Du müsstest also einen Adapter wie diesen nutzen damit die Grafikkarte an beiden 12V Schienen hängt. Dann kann das Netzteil den nötigen Saft liefern.
975507_LB_00_FB.EPS_400.jpg
Persönlich würde ich aber das Netzteil tauschen, ist immerhin schon ca. 6 Jahre alt und ich arbeite nicht gerne mit diesen Adaptern. Z.B. ein G550M fällt finanziell beim Kauf einer R9 390 nicht so wirklich ins Gewicht. Ohne neues Netzteil würde ich nur eine GTX 960 verbauen.

Gebrauchten (Gaming-) PC kaufen - Wie viel ist er wert?

Hallo liebe Community,

ein Freund von mir will sich einen neuen PC holen und hat mich gefragt, ob bei mir Kaufinteresse an seinem alten PC, den er im März 2011 gekauft hat, besteht. Da ich momentan nur einen Laptop mit schlechter Hardware besitze denke ich über den Kauf nach. Ich würde den PC, wie zuvor mein Freund, ausschließlich als Gaming-PC nutzen, spiele allerdings nur Spiele mit niedrigen Anforderung (z.B. Napoleon: Total War oder Europa Universalis IV) und hätte auch kein Problem auf niedrigen oder mittleren Grafikeinstellungen zu spielen, solange die Spiele flüssig laufen. Da ich allerdings denkbar wenig Ahnung von PC's habe ist nun meine Frage, ob es sich lohnt den PC zu kaufen bzw. wie viel er überhaupt in etwa wert ist. Sein aktuelles Angebot steht bei ~150€.

Die Hardware/das System des PC's

- Mainboard Model P7H55-M LX von Asus
- Intel Core i5-760 mit 2,80GHz
- ATI Radeon™ HD 5770 Graphics mit 1024 MB
- DDR3 6GB RAM
- CD Laufwerk
- Intel Kühler
- 550W Netzteil

Er verkauft den PC ohne Betriebssystem, Festplatte, Maus, Tastatur etc.

Liebe Grüße
Helikaon

Hi, sagt mal was ist mein System noch wert, wenn ich das Verkaufen würde ?

Ist alles sehr gut verbaut, die Wakü schaut Professionell aus und alles ist sehr leise und voll funktionstüchtig.

Hier mal die Daten:
CPU: Intel Core i7-990X übertaktet auf 6X4,8 Ghz
Board: Asus Rampage II Extreme
RAM: 24GB 2400 Mhz G.Skill Ares
VGA: 2X EVGA GTX Titan SC 6GB SLI
SSD: 250GB Samsung 840 Pro
HDD: 2TB Samsung
Case: Coolermaster HAF-X
NT: Coolermaster Silent Pro Gold 1000 Watt 80+ Gold
Diverses: Standard DVD-RW Brenner, USB 3.0 PCI-E Karte, WLAN Karte

Wakü Daten:

CPU Kühler: Watercool HK 3.0
VGA Kühler: 2X Watercool Heatkiller GPU-X GTX Titan + Backplate
Board Kühler: komplett Wakü von Watercool bezeichnung weiß ich gerade nicht.
Pumpe: Alphacool Eheim Station II 600 im AGB
Radis: 1X 360rt + 1X 120er Magicool
Sonnstiges: diverse Lüfter 120mm und 200mm

Servus,

ich habe hier auch noch einen etwas älteren Rechner herum stehen. Bin leider gar nicht mehr up to date was Gebrauchtpreise angeht...
Hier die Daten:

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,4 GHz
Thermaltake Macho HR-02
ASUS P5Q-E
8GB G.Skill DDR2-800 RAM
Zotac GTX 260 AMP2
Samsung SSD Evo 840 120 GB
2x Western Digital Caviar Blue 640 GB
08/15 DVD Brenner
TerraTec Aureon 5.1 PCI Soundkarte

Der ganze Krempel steckt in einem Xigmatek Midgard 2 (?) mit Sichtfenster, Kaltlichtkathoden usw.

Danke für eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben