• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertungs-Sammelthread + Diskussion

Der Speed-Modus IST das Sprinten ... ;)
Genauso wird Strength automatisch in der jeweiligen Situation angewendet.

Einzeln auswählbar sind nur noch die Cloak und Armor (oder wie die nun genau heißen). Steht in einigen Reviews.

Das ist Crytek's Änderung zu Teil 1, weil einige dieses Radialmenü nervig fanden.

ich fands sehr gut.....schade. Speed kann man das ja nicht nennen...

beat_takeshi schrieb:
Das ist Crytek's Änderung zu Teil 1, weil einige dieses Radialmenü nervig fanden.

Schätze mal, dass das so Padhonks waren die sich da beschwerten. ;)
Also habe ich nur 2 auswählbare "Kräfte"? Oh Mann..... :rolleyes:

Greetings

Padhonks? Crysis 1 gab es NUR für den PC.

Aber das wird wohl auch ein Zuspruch an die Konsolenspieler sein. Leider.

Nene, ich meinte Leutz, die Egoshooter halt mit nen Pad spielen..also am PC. Tja, also wenn ich mal das hier aufgesaugte Wissen zusammenfasse:

Hübsche Grafik(an sich)
Lineare Level
Leuchtende Obstacles
Funktionsumfang des Suits reduziert

Hmm, klingt nach Sonderschulshooter, kann aber selbstverständlich trotzdem Spass machen. Finde es aber trotzdem Schade, dass man bei nen ehemaligen PC "Top Titel" den Konsoleneinschlag so heftig spürt.

Greetings

ja sehr heftig sogar, allein, dass man Granaten nicht mehr mit "g" werfen kann, sondern sie damit nur ausrüstet und dann per Mausklick werfen muss.

Schade auch, dass man nicht mehr nur die Hände auswählen kann um den Gegner K.O. zu schlagen (oder bei Crysis 1: die Häuser im Strength-Modus plattzumachen...hachjaa).

ja sehr heftig sogar, allein, dass man Granaten nicht mehr mit "g" werfen kann, sondern sie damit nur ausrüstet und dann per Mausklick werfen muss.

Oh ja, das finde ich am nervigsten. Das die Kräfte nun auf Tasten gelegt wurden, finde ich eigentlich praktisch. So lässt es viele kombinationen zu. Die Hände braucht man ja nicht mehr, da es keine zerstörbaren objekte mehr gibt wie in C1.

Das hoch springen wurde so auf Shift+Space gelegt. Der Speed auf Shift. Finde ich eigntelich gut so, nur das sprinten nicht mehr so schnell ist wie in C1 -.-

Von Arcade shooter kann man zumindest im MP nicht mehr sprechen, da man zusätzlich mind. 6 tasten braucht, wenn man sinnvoll spielen will^^ So kann man ja wärmebild, stärke, unsichtbar, ducken, springen, sprinten etc. alles schön kombienieren, was ich sehr gut finde. es ermöglicht den gegner auf mehrere arten zu erledigen als nur mit schusswaffen + linksklick oder mit ko schlagen. diese dinge gut und passend der situation eingesetzt kann man schnell mal das oberhaupt über die gegner für sich gewinnen und hat dabei auch noch nen heiden spass :D endlich mal mehr dinge, die man im MP sinnvoll brauchen und den kampf entscheiden kann. in der Demo habe ich so schnell mal 20 killserien hinbekommen. war ganz witzig^^ hier ist es etwas schwerer, da viele mittlerweile gemerkt haben, das man die dinge gut kombinieren kann, um sich nen vorteil zu verschaffen. bzw. cleverer zu sein als der gegner.

nebst all den abstrichen in C2 vor allem wegen den Konsolen muss man aber auch sagen, das der MP um längen besser ist als C1 und auch besser als einige andere Shooter auf dem markt.

jetzt nur noch eine interne grafikregelung wie man es bei PC spielen gewohnt ist, DX11 etc. und endlich mal funktionierende Server/MP Menü. dann bin ich zufrieden mit dem spiel ;)

greez

Schmörkel schrieb:
Hübsche Grafik(an sich)
Lineare Level
Leuchtende Obstacles
Funktionsumfang des Suits reduziert

So linear sind die Level garnicht, es gibt immer mal wieder Abschnitte wo mehrere Wege zum Ziel führen. Man kann z.b. übers Baugerüst gehen, die Kanalisation, die Häuser, durch eine Tiefgarage abkürzen oder einfach mitten auf der Straße laufen.

Der Nano Suit wurd eigentlich garnicht reduziert, nur die Bedienung vereinfacht. Ich hab erst letztens das erste mal Crysis Warhead gespielt und war eigentlich überfordert von der umständlichen Bedienung, der alte Nano Suit brauchte viel Übung also bin ich meißtens nur im Armor Mode rumgelaufen und hab selten gewechselt.
Jetzt geht alles viel schneller. Wenn auf einmal ein Gegner vor dir steht braucht man nicht in Menüs nach dem Stärkemodus zu suchen ;)

Hab gerade nochmal das gute alte Crysis gespielt. Wieso macht es eigentlich soviel mehr Spaß als Crysis 2?
Zugegeben, erst fand ich Crysis 2 doch recht nett, doch nun habe ich mehr das Verlangen dannach den ersten Teil wider zu spielen. Das Gefühl geht mir einfach zu sehr in die MW Richtung bei Crysis 2.

Die ganze Art und Weise wie man alleine schiesst, ziehlt und die Waffensounds, naja.

@domidragon

Du findest den MP besser als den Power Strugglemodus aus Crysis 1, mit all den verschiedenen Vehikeln und dem Senkrechtstarter?

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, MP soll recht gut sein. Deswegen "nerv" ich hier auch mit meiner Unschlüssigkeit..und der Tatsache das ich viel zu viel Kohle diesen Monat schon für Zocks rausgehauen habe. :p

Yibby schrieb:
...
Der Nano Suit wurd eigentlich garnicht reduziert, nur die Bedienung vereinfacht. Ich hab erst letztens das erste mal Crysis Warhead gespielt und war eigentlich überfordert von der umständlichen Bedienung, der alte Nano Suit brauchte viel Übung also bin ich meißtens nur im Armor Mode rumgelaufen und hab selten gewechselt...

Das fand ich total easy. Mausrad klicken und Maus kurz in die gewünschte Richtung ziehen. Na, jeder Jeck is anders. ;)

Greetings

Ich fand dieses radial Menü sogar richtig gut! Gib's jetzt ja immer noch...jetzt find ich das aber schlecht gelöst bzw. Ungewohnt weil cloak nicht mehr auf 5 Uhr ist...

Du findest den MP besser als den Power Strugglemodus aus Crysis 1, mit all den verschiedenen Vehikeln und dem Senkrechtstarter?

Was ist das für ein vergleich? :D Ich finde den MP von C2 einiges besser als den von C1. Sp von C2 habe ich noch nicht durch. MP bin ich erst lvl 8, die server streiken ja wie die pest... aber mein mom. eindruck ist, dass der MP viel spass machen wird von C2. wahrscheindlich einiges mehr als der SP von C1, um zu deiner Frage zurück zu kommen, auch wenn ich das "zerstören" vermisse von C1^^

"Crysis 2 am PC
Es fehlen Grafiksetup, DirectX 11, freies Speichern und mehr"
http://www.golem.de/1103/82327.html

Es gibt da zwar keine Punktewertung in deren Test aber selbiger bezieht sich auch mehr auf die Grafik, Technik und Leistung, als das Spielgeschehen.

Schmörkel schrieb:
Nene, ich meinte Leutz, die Egoshooter halt mit nen Pad spielen..also am PC. Tja, also wenn ich mal das hier aufgesaugte Wissen zusammenfasse:

Nee sorry, also wenn, dann war dieses dämliche Radialmenü ja wohl eindeutig für Pads ausgelegt. Damit ist das auch kein Ding. Aber Maussteuerung und son blödes Menü ist doch bekloppt.

Ich find die Entschlackung besser. Gibt imho keinen Grund warum man Speed extra auswählen muss in sonem blöden Menü. Strength genauso.
Armor und Cloak kann man nun bequem hinzuschalten. Fand ich in der MP Demo schon so praktisch.

lol das liegt aber bei dir und ist nicht das problem vieler... wegen dem ist ein spiel nicht unspielbar, nur weil es bei DIR nicht läuft. da muss was bei dir nicht in ordnung sein und nicht am spiel. du bist so viel ich gesehen habe der einzige mit dem problem. vlt. Graka defekt oder sonst was, was schief geht...

greez

EDIT:
Ich find die Entschlackung besser. Gibt imho keinen Grund warum man Speed extra auswählen muss in sonem blöden Menü. Strength genauso.
Armor und Cloak kann man nun bequem hinzuschalten. Fand ich in der MP Demo schon so praktisch.

genau, bin ich auch der Meinung :)

marcol1979 schrieb:
Mit dem "Spiel" ist Crytek endgültig auf dem Niveau von EA angekommen, und das nicht im positiven Sinne!
Dieses "Ding", ich möchte es nicht mal Spiel nennen, ist unspielbar, siehe die Grafikbugs die ich erhalte:

Weil Du Grafikbugs hast, ist das Spiel schlecht? Bist der erste von dem ich lese mit so einem Bug. Fehlende Texturen sind in 99,9% aller Fälle auf falsche Einstellungen zurück zu führen bzw. auf ein verkorkstes System.

Hast Du mit irgendwelchen Zusatztools rumgespielt? Den MipMap Level runter geschraubt? Oder ähnliches?

@Falcon

Nein, normal installiert und nix geändert.
Verkorkstes System, dann bekommt Crytek dafür einen Oskar weil Crysis 2 das einzigste Spiel ist was nicht geht bzw. diese Fehler erzeugt.
Und wenn ich mir das MyCrysis Forum anschaue dann frage ich mich ob Crytek das Spiel vorher mal getestet hat oder ob wir alle einen grossen BETA Test absolvieren!

Aber leider kann ich dort meinen Fehler nicht posten da ich mich zwar auf der mycrysis.com Seite einloggen kann nur sobald ich ins Forum gehe rausfliege und mich dort auch nicht einloggen kann.

Das zeigt nur wieder zu deutlich das man als Käufer wieder der angearschte ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Falcon
Schau dich mal im mycrysis-Forum um ... dieser Bug (bzw. diese Bugs) treten vermehrt auf.
Und das ist nicht das Einzige worüber dort hergezogen wird.

Dort lese ich schon seit einigen Tagen. Speziell dieser Bug ist mir aber dort noch nicht untergekommen. Das ist auch kein typischer Spielebug, so etwas sieht man meist wenn man mit Tools wie RivaTuner oder ähnlichem rumspielt.

Zurück
Oben