ja sehr heftig sogar, allein, dass man Granaten nicht mehr mit "g" werfen kann, sondern sie damit nur ausrüstet und dann per Mausklick werfen muss.
Oh ja, das finde ich am nervigsten. Das die Kräfte nun auf Tasten gelegt wurden, finde ich eigentlich praktisch. So lässt es viele kombinationen zu. Die Hände braucht man ja nicht mehr, da es keine zerstörbaren objekte mehr gibt wie in C1.
Das hoch springen wurde so auf Shift+Space gelegt. Der Speed auf Shift. Finde ich eigntelich gut so, nur das sprinten nicht mehr so schnell ist wie in C1 -.-
Von Arcade shooter kann man zumindest im MP nicht mehr sprechen, da man zusätzlich mind. 6 tasten braucht, wenn man sinnvoll spielen will^^ So kann man ja wärmebild, stärke, unsichtbar, ducken, springen, sprinten etc. alles schön kombienieren, was ich sehr gut finde. es ermöglicht den gegner auf mehrere arten zu erledigen als nur mit schusswaffen + linksklick oder mit ko schlagen. diese dinge gut und passend der situation eingesetzt kann man schnell mal das oberhaupt über die gegner für sich gewinnen und hat dabei auch noch nen heiden spass
endlich mal mehr dinge, die man im MP sinnvoll brauchen und den kampf entscheiden kann. in der Demo habe ich so schnell mal 20 killserien hinbekommen. war ganz witzig^^ hier ist es etwas schwerer, da viele mittlerweile gemerkt haben, das man die dinge gut kombinieren kann, um sich nen vorteil zu verschaffen. bzw. cleverer zu sein als der gegner.
nebst all den abstrichen in C2 vor allem wegen den Konsolen muss man aber auch sagen, das der MP um längen besser ist als C1 und auch besser als einige andere Shooter auf dem markt.
jetzt nur noch eine interne grafikregelung wie man es bei PC spielen gewohnt ist, DX11 etc. und endlich mal funktionierende Server/MP Menü. dann bin ich zufrieden mit dem spiel
greez