Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Western Digital Caviar Green/Black/Blue?
- Ersteller loggi_1
- Erstellt am
wannabe_nerd
Lieutenant
Also ich habe green und black im Desktop-PC jeweils 1TB und die green ist recht schnell (ca. 35mb/sek transferrate). Die black habe ich nicht getestet, aber merklich schneller scheint sie mir nicht zu sein, dafür höre ich sie im gegensatz zu der green deutlich aus meinem pc heraus, obwohl 5 Lüfter vor sich hin summen!
Also mir persönlich sind die blacks damit eig. zu laut und ich werde nur noch greens kaufen
Also mir persönlich sind die blacks damit eig. zu laut und ich werde nur noch greens kaufen
Buddy83
Lieutenant
Also die Blue und Black sind ziemlich laut - 7200 rpm. Nur die Green ist leise, aber auch dementsprechend langsamer. Ich habe gerade meine Blue gegen eine SSD als Systemplatte ausgetauscht und für die Datenablage nutze ich die Green. So hab ichs schnell und leise.
edit: die 2tb green macht 90mb/s, aber ist als Systemplatte eher nicht zu empfehlen, wegen der hohen Zugriffszeiten.
edit: die 2tb green macht 90mb/s, aber ist als Systemplatte eher nicht zu empfehlen, wegen der hohen Zugriffszeiten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an die Green 1TB mit 64MB Cache gedacht: http://gh.de/646790
Also ich brauche die Hauptsächlich erstmal für Windows, was nach dem hochfahren nicht mehr so lange laden soll (keine SSD!).
Dann eine für Games und eine für Fraps Aufnahmen.
Aber vorerst alles auf eine
Also ich brauche die Hauptsächlich erstmal für Windows, was nach dem hochfahren nicht mehr so lange laden soll (keine SSD!).
Dann eine für Games und eine für Fraps Aufnahmen.
Aber vorerst alles auf eine
Fleshgrinder
Lt. Junior Grade
Ich habe 2 x Green (2 TB) und 4 x Black (1 TB) im Betrieb, bei der Black ist eine sogar noch von einer älteren Serie. Ich kann keine der Platten in meinem Gehäuse hören, jeder Lüfter dreht da lauter. Stecke ich die Platte auf meinem Schreibtisch in mein Sharkoon Quickport XT spüre ich das aber schon richtig (Tisch vibriert fast). Meine Green habe ich gekauft weil diese nur für meine Musiksammlung ist und dort benötige ich die Geschwindigkeit nicht (+ einmal Backup für die Musik). Also ich würde mal sagen, dass es stark von deinem Gehäuse abhängig ist ob du die Platten hören wirst oder eben nicht. Meine Platten sind im Rahmen von meinem Antec Gehäuse mit Silikon entkoppelt, wahrscheinlich auch darum so ruhig.
Nimm die Black, ist wirklich VIEL schneller wie die Green.
Nimm die Black, ist wirklich VIEL schneller wie die Green.
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Black in Gebrauch und hab das Laustärkenproblem mit dem Ding behoben
.http://gh.de/327271
und jetzt ist Sie kaum mehr zu hören
.http://gh.de/327271
und jetzt ist Sie kaum mehr zu hören
charmin
Fleet Admiral
Ich würde fürs System eine Blue nehmen, evtl. auch eine für die Games. Für Fraps tut es dann eine Green. Die Black (hatte selbst eine mit 1TB war mir zu laut, die liegt mittlerweile im Schrank...). Meine Blue und meine Green höre ich beide nicht.
Grugeschu
Lt. Commander
Blue Leistung und leise.
Green total lahm und leise.
Black sau schnell, laut.
Samsung Spin Pont Preiswert leise schnell
Also die Green hatte ich als Systemplatte und die Ladezeiten in Windows waren Grauenhaft. Über 100MBs sind nicht wirklich drin.
Green total lahm und leise.
Black sau schnell, laut.
Samsung Spin Pont Preiswert leise schnell
Also die Green hatte ich als Systemplatte und die Ladezeiten in Windows waren Grauenhaft. Über 100MBs sind nicht wirklich drin.
Dann wirds die: http://gh.de/597127