Michael R.
Lieutenant
Hallo, ich habe eine Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) in meinem System, auf dem die Spiele liegen. Rest des Systems seht ihr in meiner Signatur bzw hier:
Ich habe bei manchen Spielen das Problem, dass ich teil extreme "Lags" habe, obwohl sich die fps stets über 40 bewegen. Spielen tu ich immer mit 1920x1080 und max. Details.
Einige Spiele, die ich zur Zeit spiele und wo das Problem vorkommt:
Far Cry 3, NFS Most Wanted (2012) und GTA IV
Ich bin jetzt ewig nicht drauf gekommen, aber dann habe ich die Games auf die SSD probehalber rüber gezogen und siehe da: Extrem flüssiges spielen!
Woher kann das kommen? Die HDD kann doch nicht zu schlecht für Spiele sein, oder?
Bei NFS ist laut HWInfo die GraKa nicht mal voll ausgelastet. (AMD 12.11 Beta 11)
Die ist an einem SATA 6GB/s angeschlossen und läuft logischerweise im AHCI-Mode.
Benchmarkergebnisse sind meines Wissens auch okay:
Anhang anzeigen 312076
Die HDD-Temps gehen nie über 31 Grad und die CPU und GPU sind mit max. 60 Grad unterwegs.
NFS MW stürzt auch immer nach ca. 45 Minuten ab, was sich mit einem abrupten Neustart des Systems äußert. Ob das jetzt damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht kennt ja einer schon das Problem.
Ich habe das noch nie gehabt seit ich PC-Spiele spiele (1996), meistens hat die GPU limitiert.
Gigabyte GA-Z77X-UD3H | Intel Core i7-3770K | 4x Corsair XMS3 DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30
be quiet! Straight Power E9-CM 480W | Gigabyte Radeon HD 7870 GV-R787OC-2GD | ASUS Xonar DX
Samsung 830 256GB System & Programme | WD Caviar Green 2TB Spiele & Daten | WD MyBook 4TB Daten
Windows 7 Ultimate x64
Ich habe bei manchen Spielen das Problem, dass ich teil extreme "Lags" habe, obwohl sich die fps stets über 40 bewegen. Spielen tu ich immer mit 1920x1080 und max. Details.
Einige Spiele, die ich zur Zeit spiele und wo das Problem vorkommt:
Far Cry 3, NFS Most Wanted (2012) und GTA IV
Ich bin jetzt ewig nicht drauf gekommen, aber dann habe ich die Games auf die SSD probehalber rüber gezogen und siehe da: Extrem flüssiges spielen!
Woher kann das kommen? Die HDD kann doch nicht zu schlecht für Spiele sein, oder?
Bei NFS ist laut HWInfo die GraKa nicht mal voll ausgelastet. (AMD 12.11 Beta 11)
Die ist an einem SATA 6GB/s angeschlossen und läuft logischerweise im AHCI-Mode.
Benchmarkergebnisse sind meines Wissens auch okay:
Die HDD-Temps gehen nie über 31 Grad und die CPU und GPU sind mit max. 60 Grad unterwegs.
NFS MW stürzt auch immer nach ca. 45 Minuten ab, was sich mit einem abrupten Neustart des Systems äußert. Ob das jetzt damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht kennt ja einer schon das Problem.
Ich habe das noch nie gehabt seit ich PC-Spiele spiele (1996), meistens hat die GPU limitiert.