d4nY
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 849
Oracle schrieb:Um das zu umgehen, ist wirklich jedem zu empfehlen, Toshiba HDDs zu kaufen. Dann werden die beiden beherrschenden Konzerne geschwächt. Und deren Festplatten sind wirklich gut.
was nur (leider) rein gar nix bringen wird...welch unbedeutend geringer anteil am umsatz macht denn bitte der endkunden-markt aus?
blickt doch mal bitte etwas über den rand hinaus, das meiste geld wird durch den oem-markt erwirtschaftet, da machts auch nix aus, sich die festplatten woanders zu kaufen wenn dell und hp weiterhin hunderttausende von hdd's kaufen (und die setzen den preis einfach dem endkunden drauf)
ich denke im übrigen auch dass die preise durchaus akzeptabel sind, wäre zwar schön wenn sie noch weiter fallen, aber 50€/TB ist doch vollkommen ok
mir scheint im übrigen auch das manche leute vergessen, dass ssd's und hdd's zwei vollkommen verschiedene anwendungsgebiete abdecken: performance vs datenhaltung
niemand kauft sich doch ne ssd wenn er für den selben preis locker die 10fache menge an speicherplatz bekommt (wenn es nur um reine datenhaltung geht)
die hdd wirds noch ne ganze zeit lang geben (vor allem wenn man bedenkt dass ja gerade wieder ein durchbruch im bereich speicherdichte erzielt wurde)