News Western Digital erwartet fallende Preise erst Ende 2012

Ich bin auch fest davon überzeugt das die Preise künstlich hoch gehalten werden zumal Western Digital eine Politik bei Consumer HDDs fährt die mir sauer aufstoßt. Mit dem Wegfall von Samsung und Hitachi aus dem Festplattenmarkt, der drastischen Reduktion von Garantiezeiten (wobei nicht damit zu rechnen ist das die jemals wieder angehoben werden) und dem stagnierenden Fortschritt im Speicherausbau sehe ich nachwievor in dem Bereich nur Schwarz.

andererseits: letztes aufbäumen :D weil samsung ja einfach mal so ohne grössere not die ganze HDD sparte abgibt xD

seagate und WD haben im zukunftssektor SSD einfach mal nichts vorzuweisen, die können sich da den antritt sparen und das wissen sie auch...

das mit den ssd's wird schneller wachsen als man sich vorstellen kann, zumal es LÄNGST überflüssig ist, massenspeicher ohne mechanische komponenten einzuführen.

das wird jetzt noch 1,2 (mit deren glück und unserem pech vll. 3) jahre dauern und dann sind fetplatten dieser bauart steinzeit. ihr glaubt mir nicht? "niemand wird jemals mehr als 640k ram benötigen"

Die Verlierer sind nicht wir, sondern die Mitarbeiter die Freunde, Verwandte, Wohnungen/Häuser, Arbeitsplätze etc. verlieren. Und von den erhöhten Preisen sehen die Mitarbieter auch nix. Ich finde es ok, wenn die Preise von damals 60€/2TB auf 80€/2Tb steigen und diese 15€ weiter an die Mitarbeiter fließen würden, aber sowas traue ich denen nicht.
Vielleicht wird dann Verarbeitungsgebühr, Transaktionsgebühr etc. von 19€ verrechnet und der Mitarbeiter bekommt 1€ mehr..pro Monat.

Lieber spende ich so Geld an Menschen die Arbeiten, als Menschen die nicht arbeiten wollen und die ganze Zeit Kinder produzieren, obwohl es eh an Arbeit, Essen etc. mangelt.

Nur die Firmenchefs und deren Manager machen da die Fette Beute, und der Staat (Märchensteuern, GEMA etc.)

Werde mal bis Anfang 2013 keine Platte kaufen, bis sich die Preise wieder auf vorjahrsniveau herunter sind. Alles andere ist nur abzocke.

Zurück
Oben