News Western Digital: Hacker fordern nach Angriff hohes Lösegeld

Bonanca schrieb:
bist du dann wohl keiner

Studiert schon, aktiv nein. Ich arbeite ungerne für andere.

Bonanca schrieb:
Begriffe können sich ändern

Wohl war.

Ob ich das gut finde, steht auf einem anderen Blatt Papier. Daher sagte ich, jeder darf glauben was er will. Steht schon im Grundgesetz.

Wenn jemand glaubt, Kind oder Angestellter ist ein Schimpfwort, dann darf er das.

mfg

p.s.

Es gibt sogar Menschen, die benutzen Polizist als Schimpfwort. :evillol:

p.s.s.

Die Topic. Digitale Einbrecher wäre besser in meinen Augen. Ich nenne andere Menschen doch auch nicht Nazi, weil sie nur Faschisten sind, da diese Form der Politik in Europa immer mehr populär wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Scheinbar nicht bis zum Abschluss.

[wege]mini schrieb:
Wenn jemand glaubt, Kind oder Angestellter ist ein Schimpfwort, dann darf er das.
Und wenn jemand glaubt, dass nur Leute, die ohne Kriminelle Bereicherungsabsicht handeln, Hacker sein können, obwohl fast alle heutigen Definitionen anderes sagen, dann darf er auch das
 
Bonanca schrieb:
Scheinbar nicht bis zum Abschluss.

1tes Staatsexamen. 2tes war dann nicht mein Ding, da ich dort nichts mehr gelernt hätte. Und ich habe mir angeschaut, wie "Recht" gesprochen wird.

Wie sagte schon die Dekanin der juristischen Fakultät zu mir?

Es geht nicht darum Recht zu sprechen sondern Gesetze einzuhalten.

Als ich sagte, das hat man zwischen 1933 und 1945 in Deutschland schon einmal so gesehen, musste ich die Vorlesung verlassen. :heilig:

Bonanca schrieb:
obwohl fast alle heutigen Definitionen anderes sagen

Da liegt das Problem.

Aber wir schweifen ab.

"Hacker" sind alle. Das ist deine Meinung und das akzeptiere ich.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Ich will damit implizieren, dass sich nur Hacker nennen darf, der einen gewissen Ehrencodex hat und befolgt. Alle anderen sind gewöhnliche Diebe aka Scriptkiddies.
Als Ergänzung: Früher wurden die, je nach Quelle, auch noch anders unterschieden.

Gut: Hacker oder White Hat
Böse: Cracker oder Black Hat
Dazwischen: Grey Hat

Für den Laien ist aber vermutlich Hacker immer noch einfacher als andere Begriffe. Scriptkiddie ist vermutlich auch nicht jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Sterntaste schrieb:
Spätestens jetzt, nach der scheinbar offiziellen Mail mit Text im Bild statt reinem Text, bin ich froh, dass jeder Kontakt bei mir eine eigene (kryptische) Mailadresse und ein jeweils individuelles Passwort hat.
So mache ich es auch mit jedem kommerziellen Gesprächspartner.

tollertyp schrieb:
@cupidstunt: Ach, du weißt also, welche Daten WD über mich hatte? Dann weißt du mehr als ich.
Bislang weiß ich, dass sie eine E-Mail-Adresse von mir haben.
Und wenn du was bestellt hast, dann konsequenterweise auch deine physische Adresse und deinen vollen Namen.


Ich hab im Dezember ne externe Festplatte im WD-Store gekauft, aber ohne ein Konto anzulegen. Ich bekam deshalb auch die Mail – einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Ich mach sie auf – kein Inhalt, nur Fußnoten mit eeeewig langen Links. Ich aktiviere die HTML-Ansicht, keine Änderung. Ich erlaube externe Inhalte, da kommt das Bild. Ich dachte erst, ich seh nicht recht. Die Mailadresse stimmt, der Inhalt fragt mich nicht nach Vorschuss für eine Erbschhaftsübergabe. Dann erinnerte ich mich, dass es da mal ne Meldung in die Richtung gab.

Ich hab das Bild auch abgespeichert. Gute Idee, das Bild ab und zu mal neu abzufragen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Scriptkiddie ist vermutlich auch nicht jeder.

Wohl wahr. Einen Blackhat zu beleidigen, lasse ich mir aber nie entgehen. Das haben sie sich verdient und hart erarbeitet. :heilig:

Untereinander muss man austeilen und einstecken können. Irgend wo sind es ja Brüder. Leider aber weder im Herzen noch im Geiste.

Die selben Vorfahren, haben wir aber. Alles Affen :evillol:

mfg

p.s.

Und ganz klar, eigentlich möchte ich nur den zu Unrecht geklauten Begriff des Hackers wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Gibt es in dem Fall von WD hier schon neue Erkenntnisse? Sollte man als Mycloud User das System lieber offline lassen oder hat es darauf eig keinen Einfluss?

Hoffe jemand weiß mehr als ich :)

LG
Teemu
 
Zurück
Oben