Ich verstehe nicht, wieso die gehackten Unternehmen nie Verantwortung gegenüber ihrer Kunden übernehmen. Es muss doch selbstverständlich sein, dass falls man durch den Hack geschädigt wird Schadenersatz erhält. Das ist für mein Rechtsverständnis doch das normalste der Welt.
Oder zumindest beweisen muss, dass das Unternehmen alles im Vorfeld getan hat um dies zu verhindern in Form von aktuellster Software und korrekter Konfiguration. Sollte das nicht der Fall sein war es grob Fahrlässig bzw. Vorsatz und dann müssen alle Kunden entschädigt werden, die einen Schaden erlitten haben- sei es Datenmissbrauch oder unbrauchbare Handynummer, Anschlüsse, Mailkonten, PCs, etc.
Oder zumindest beweisen muss, dass das Unternehmen alles im Vorfeld getan hat um dies zu verhindern in Form von aktuellster Software und korrekter Konfiguration. Sollte das nicht der Fall sein war es grob Fahrlässig bzw. Vorsatz und dann müssen alle Kunden entschädigt werden, die einen Schaden erlitten haben- sei es Datenmissbrauch oder unbrauchbare Handynummer, Anschlüsse, Mailkonten, PCs, etc.