Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und schon wieder behauptest du Dinge die sich wenn das WeTab draußen ist eben nicht stimmen müssen, aber seis drum du hast ein Video von vor der Veröffentlichung gesehen und weist jetzt haar klein wie das WeTab werden wird.
AeS schrieb:
Hast du mit der Beschreibung von Fanboys dich oder die Fanboys beschrieben?
Zumal das keine zweitausend Wörter waren und ehrlich auch nicht wirklich fundiere Fakten, warum jeder welcher Kritik äußert ein Fanboy ist.
Wie gesagt, lass dieses bockige einfach weg, erläutere deine Sachverhalte und gut ist.
Der Ton macht die Musik.
Ich habe dich und andere Fanboys wie dich beschrieben. Nur weil du mir sagst ich soll 2000 Wörter schreiben mach ich das noch lange nicht, wenn du 2000 Wörter willst such wo anders. Und falls du des Lesens mächtig wärst, wüsstest du dass es nicht um Kritik im Allgemeinen und schon gar nicht von jedem ging, aber sowas überließt man gerne? Und das mit dem Ton und der Musik hast du anscheinend wohl selber noch nicht ganz verinnerlicht...
die ist bei android und apple auch gegeben. alles linux basis. der springende punkt ist nicht die linux-basis sondern das sie eine nach wie vor offen und ohne proprietäre schnittstellen sind (falls das hier acuh so richtig ist). das ist bei apple nicht gegeben.
aber linux-basis sind sie alle. im aktuellen appl osx werkelt ein veralteter 2.4er kernel. android ist glaub ich auf de aktuelleren branch 2.6er. allerdings was sie daraus machen ist immer so ne sache
Hör doch endlich mal mit dieser Fanboy-Schublade auf.
Ich hab ne Logitech G15, weil ich die Haptik und das Display gut finde. Bin ich jetzt ein Logitech-Fanboy?
Mein Regal is von Ikea. Bin ich jetzt ein Ikea-Fanboy?
Stell das mal bitte ab, sonst begibt sich noch jemand auf dein Niveau und stempelt dich als Neofonie-Fanboy ab.
Jemand der an einer Firma und deren Produkten hängt, dabei Konkurrenzprodukte schlecht redet ohne sie zu kennen und dabei auf jeder Kleinigkeit rumreitet während er Macken der Produkte der bevorzugten Firma egal wie groß sie auch sein mögen um jeden Preis versucht schön zu reden.
Wir wissen jetzt jedenfalls, du hast def. ein Spiegel zu Hause .
BPhoenix schrieb:
Das WeTab nutzt Linux als OS eines der solidesten Betriebssysteme überhaupt. Ach nein Linux ist wohl doch nur ein System für kleine Freaks die gerne rumbasteln und denen ein sauber funktionierendes System egal sind, deswegen wird Linux ja auch nicht auf Smartphones für jeden (Symbian, Android, usw.) und auch nicht bei Servern eingesetzt sondern überall hier werden wohl nur Betriebssysteme von Apple eingesetzt.
Der Darwin Kernel ist genau wie der Linux Kernel (Linux ist NICHT das OS, Linux ist der KERNEL, Ubuntu scheint das OS zu sein) auch ein Unixoides System. Darwin ist sogar ein richtiges BSD Unix ...!
Genau genommen ist der Grundlegende Teil beides Systeme also garnicht so weit von einander weg. Aber das wusstest du sicherlich alles schon . Übrigens, wenn du mal im Quellcode vom OPEN SOURCE Kernel von iOS oder Mac OS X Surfen willst:
So Flash wird also nicht auf einem großen Teil von Internetseiten benutzt? Ich würde mal sagen nach HTML, CSS und Javascript ist das sicher das nächst meist verwendete was ein Client kennen muss um Internetseiten darzustellen. Auch wird beim Streaming von Videos in der Regel etwas anderes eingesetzt als Flash? Die meisten Spiele die man im Browser spielt sind wohl auch nicht auf Flash Basis? Um nur 2 Dinge zu nennen wo ich wohl völlig falsch liegen muss...
Man merkt, dass du noch nie ein iPad in der Hand hattest ...!
Die gewaltigen Teile des Internets habe ich bisher noch nicht entdeckt, für die ich Flash brauche.
In der Tat wird BEIM iPad in der Regel etwas anderes eingesetzt als Flash zum Streamen von Videos. Viele Websiten erkennen mittlerweile das iPad und stellen eine HTML5 Version zur Verfügung. Somit kann ich mit im BROWSER ohne Probleme YT Videos, Videos vom Spiegel und anderen angucken. Gott, sogar Youp.... funktioniert ...
Zu den Spielen sei nur so viel gesagt, es gibt mittlerweile über 3500 Spiele im AppStore die nur für das iPad da sind. Viele davon sogar Kostenlos. Ich kenne viele die sich ein iXXX Gerät geholt haben (XXX für Pod, Pad, ...). Weist du wie viele davon noch Flash Spiele spielen? Genau, NULL! Übrigens auch der Grund warum iXXX Gerät MASSIV den Geräte wie DSi oder PSP Marktanteile abnehmen. Aber das dürfte ja eigentlich alles garnicht sein, denn es hat ja kein Flash ...
Siehe:
Betrachtet man nur den Sektor der tragbaren Videospielkonsolen, hate der Nintendo DS in 2008 noch einen Anteil von 75%, Sonys Playstation Portable 20% und iPhone/iPod touch 5%. Man bedenke - Apples AppStore gibt es erst seit Juli 2008. Seither wurden rund 30.000 Spiele dort veröffentlicht, die bei weitem nicht alle kostenpflichtig sind und somit nicht vollumfänglich in diese Statistik mit einfließen. 2009 büste der Nintendo DS 5% zum Vorjahr ein und fiel auf 70% Marktanteil gemessen am Umsatz der Spiele. Die PSP fällt auf 11%, das iPhone kann seinen Anteil auf 19% steigern. Das ist amtlich!
Wenn das User sich nach dem Gerät richten muss, dann war er schlicht nicht in er Lade das richtige für sich zu kaufen! Mein iPad macht genau das was ich ihm sage und das seht gut!
BPhoenix schrieb:
Genau 50 Fotos sind ja nur 1 MB welche sofort hochgeladen sind weil jeder 100 MBit Upload besitzt und das natürlich an jedem Ort der Welt. Wenn dem aber doch nicht so ist, dann frage ich mich wie lange man für das raus kramen eines USB-Sticks denn braucht? Und natürlich ist es einfachher die Bilder von der Kamera über Internet an eine E-Mail zu schicken und das am Urlaubsort mit vDSL Flat um sie dann auf dem iPad runter zu laden.
Fotos exportieren auf nen Stick geht nicht! Ist ein Manko, ganz klar. Ich würde mir durch den Adapter auch beide Richtungen wünschen. Ich persönlich habe es trotzdem noch nicht gebrauch, da das iPad trotzdem ein Anzeigegerät bleibt.
Ergänzung ()
Dese schrieb:
aber linux-basis sind sie alle. im aktuellen appl osx werkelt ein veralteter 2.4er kernel. android ist glaub ich auf de aktuelleren branch 2.6er. allerdings was sie daraus machen ist immer so ne sache
Das ist so nicht richtig! Darwin und Linux haben nur gemeinsam, dass diese Unixoide Systeme sind. Der Darwin Kernel sogar ein richtiges BSD Unix ist. Du kannst die Quellcodes ja mal vergleichen:
Fotos exportieren auf nen Stick geht nicht! Ist ein Manko, ganz klar. Ich würde mir durch den Adapter auch beide Richtungen wünschen. Ich persönlich habe es trotzdem noch nicht gebrauch, da das iPad trotzdem ein Anzeigegerät bleibt.
Ich kann Dir die App "Cinq" empfehlen. Streamt deine Bilder aufs iPad.
Für Videos nehme ich AirVideo.
Ab einer gewissen Größe von Daten ist es eben logischer und einfacher seine Daten zentral zu verwalten.
Man muss einfach nur verstehen das das iPad ein Anzeigegerät ist, wie du schon richtig erwähnt hast.
Ich habe mit meinem iPad von überall aus Zugriff auf meine Daten: Bilder, Filme, Musik etc.
Bei mehr als 1TB Daten braucht man einfach kein USB mehr an solchen Geräten.
Da zählen andere Aspekte und zwar Mobilität, Laufzeit, Bedienfreundlichkeit / Haptik des Touchscreens.
Und dafür ist das iPad z.Z. die beste Lösung.
Hör doch endlich mal mit dieser Fanboy-Schublade auf.
Ich hab ne Logitech G15, weil ich die Haptik und das Display gut finde. Bin ich jetzt ein Logitech-Fanboy?
Mein Regal is von Ikea. Bin ich jetzt ein Ikea-Fanboy?
Stell das mal bitte ab, sonst begibt sich noch jemand auf dein Niveau und stempelt dich als Neofonie-Fanboy ab.
Es geht nicht um den Besitzt eines Produktes einer Firma sonder wie man sich auf Grund dessen oder seiner Vorliebe zu der Firma des Produktes verhält und du verhältst dich wie ein Fanboy also werde ich dich solange auch Fanboy nennen, wenn es dir nicht passt solltest du vielleicht mal über dein Verhalten nachdenken.
AntiUser schrieb:
Wir wissen jetzt jedenfalls, du hast def. ein Spiegel zu Hause .
Erstens unterscheidet sich Unix (Darwin) und Linux und zweitens was willst du damit sagen? Etwa dass das OS des iPad nicht besser ist? Dem stimme ich zu!
AntiUser schrieb:
Betrachtet man nur den Sektor der tragbaren Videospielkonsolen, hate der Nintendo DS in 2008 noch einen Anteil von 75%, Sonys Playstation Portable 20% und iPhone/iPod touch 5%. Man bedenke - Apples AppStore gibt es erst seit Juli 2008. Seither wurden rund 30.000 Spiele dort veröffentlicht, die bei weitem nicht alle kostenpflichtig sind und somit nicht vollumfänglich in diese Statistik mit einfließen. 2009 büste der Nintendo DS 5% zum Vorjahr ein und fiel auf 70% Marktanteil gemessen am Umsatz der Spiele. Die PSP fällt auf 11%, das iPhone kann seinen Anteil auf 19% steigern. Das ist amtlich!
Eine Statistik die sich wieder nur auf die USA konzentriert. Aber hey so wie es in den USA aussieht, siehts überall aus, nicht wahr? Und schließlich spiegeln Statistiken immer die Realität wieder? Und natürlich sind 1000 Pfurz Spiele besser als richtige Spiele. Genauso wird Apple mit 19% die in zwei Jahren auf 90% steigen den Spielemarkt an sich reißen.
AntiUser schrieb:
Wenn das User sich nach dem Gerät richten muss, dann war er schlicht nicht in er Lade das richtige für sich zu kaufen! Mein iPad macht genau das was ich ihm sage und das seht gut!
Bei dem Argument das ich kommentierte wurde gesagt, dass das iPad toll sei und der User sich eben vorher um solche Dinge wie das rauf laden der Medien kümmern solle. Willst du mir sagen, dass man lieber doch kein iPad holen soll wenn man flexibel sein will? Auch dem stimme ich zu!
AntiUser schrieb:
Lesen, lesen! Es ging nicht um das Verschieben der Bilder vom iPad irgendwo anders hin sondern von Bilder auf das iPad zum anzeigen. Auch frage ich mich was das mit dem zu tun hat, das ich da kommentiert habe? Ach warte: nichts...
Wie kommst du vom Linux Kernel plötzlich auf das ganze iOS?! In der Tat finde ich die angepasste Version des iOS Kernel besser. Da dieser direkt auf die entsprechende Hardware optimiert wurde.
Schau dir mal den Quellcode des 10.6.4 vs. iOS 4 Kernel an. Da siehst du was ich meine!
Es gibt viele gute Spiele im AppStore. Alleine die würden schon die Anschaffung einen iPad interessant machen, zumal es sich noch rechnet. Die gleichen Spiele die auf besagten Systemen 20 - 40€ kosten kosten hier 3 - 5€. Sind pro Spiel locker 15€ und mehr gespart.
BPhoenix schrieb:
Genauso wird Apple mit 19% die in zwei Jahren auf 90% steigen den Spielemarkt an sich reißen.
Bei dem Argument das ich kommentierte wurde gesagt, dass das iPad toll sei und der User sich eben vorher um solche Dinge wie das rauf laden der Medien kümmern solle.
Brauch er auch nicht. Das macht iTunes ganz alleine, denn nach dem ersten Aktivieren und Einrichten des iPads weis iTunes genau was drauf gehört und was nicht. Nachts wenn es am Strom hängt, dann schmeißt iTunes das notwendigen Dinge von ganz alleine drauf und mich kostet es nicht ein Gedanken an irgendwelche Musik und nicht eine Sekunde Zeit.
BPhoenix schrieb:
Willst du mir sagen, dass man lieber doch kein iPad holen soll wenn man flexibel sein will?
Woher soll ICH bitte wissen, was andere sich holen sollen? Denkst du, dass ich so anmaßend bin, anderen zu erzählen was diese tun sollen? ICH bin mit meinem iPad so flexibel wie ICH es von dem WiFi ONLY Gerät zu HAUSE erwarte, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn andere Leute immer eine 500 GB externe Platte mit allen Daten mit rum schleppen dann ist das WeTab die logische und 100% bessere Alternative. Wo ist das Problem?
BPhoenix schrieb:
Es ging nicht um das Verschieben der Bilder vom iPad irgendwo anders hin sondern von Bilder auf das iPad zum anzeigen.
Habe mir grade mal AirVideo für 2,39 € zugelegt. Absolut geniales Programm! Sämtliche Videos ganz einfach über W-Lan Streamen. So kann meine Freundin endlich ihre langweiligen Sendungen gucken und ich auf dem Sofa etwas anderes ... .
Also wenn ich die letzten Beiträge hier lese, frag ich mich schon wo wir hier sind.
Fakt sollte doch sein:
Jeder kauft sich das Produkt was er persönlich benötigt bzw. besitzen möchte. Dazu schaut er sich auf dem Markt um und entscheidet dann FÜR SICH PERSÖNLICH welches Produkt seinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Beim WeTab kann ich dazu noch keine Aussage treffen, da ich mir das Produkt noch nicht ansehen/benutzen konnte. Auf dem Papier (in der Theorie) kann viel stehen, wie es dann beim endgültige Produkt um den nutzen dazu steht (in der Praxis) kann man erst beurteilen wenn man es testen konnte. Und das ist doch der entscheidene Punkt und dazu kann beim WeTab noch keine Aussage getroffen werden da es noch nicht verfügbar ist.
Und ob man nun z.B. eine USB-Schnittstelle braucht oder ein offenes OS ist auch eine persönliche Entscheidung. Der eine liebt es am OS rumzuspielen, der andere will damit nichts zu tun haben und ist froh wenn er damit nur bei Updates in "Berührung" kommt.
Bei mir persönlich ist es z.B. so das ich bei meinem Smartphone einfach nur will das es gut funktioniert, einfach zu bedienen ist und ich die Apps die ich brauche einfach installiere und sie dann laufen, deswegen habe ich ein iPhone und nicht z.B. ein Windows Mobile Smartphone.
Beim PC sieht das anders aus, da will ich mich tiefer in die Materie begeben und mich mehr damit auseinandersetzen, deswegen würde ich mir kein Mac holen und setze lieber auf Win7.
Und deswegen gibt es für mich kein besser/schlechter was für die Allgemeinheit gilt bei zwei Produkten sondern ich entscheide das für mich persönlich.
Was am WeTab auffällt, ist, dass es neben dem Starter und dem Browser kein Programm zu geben scheint, welches speziell für das WeTab angepasst wurde. Grundlegende Funktionen wie vertikales Scrollen oder Fenster umschalten funktionieren über die äußere Leiste, aber weder ein Mediaplayer noch ein Office sind zu sehen oder angekündigt.
Auf den großen Linux Fundus um Banshee, OpenOffice.org oder VLC zurückzugreifen ist sicher keine schlechte Lösung, aber dann stellt sich wieder die altbekannte Frage, warum man ein Tablet hat und nur Desktopanwendungen, die für Maus und Tastatur geschaffen wurden. Dieses Konzept ist schon bei den Windows Tablets gescheitert und die können immerhin mit der bekannten Kompatibilität punkten.
Gerade in Anbetracht der kommenden Android Tablets, die auch erst einmal ihre Tauglichkeit beweisen müssen, bezweifle ich, dass ein in der Spitze fast 600€ teures Tablet über den Nischenplatz hinaus kommt. Dazu kommt von Seiten Neofonies zu wenig. Weder hört man von exklusiven Inhalteanbietern oder von Anstrengungen, Entwickler für sich zu gewinnen.
Man muss kein Pessimist sein, um vorauszusehen, dass das WeTab zwischen iPad und den kommenden Android und WebOS Tablets schlicht aufgerieben wird. Außerhalb Deutschlands interessiert das Ding sowieso niemanden und so viel ich weiß, findet der Launch auch nur in Deutschland statt.
Laut BPhoenix muss man auch kein Pessimist sein, aber ein Apple-Fanboy, wodurch dir leider jede Grundlage zur Argumentation entzogen wird.
Du zeigst mit deinem Post nicht etwa Schwächen von dem WeTab auf, sondern nur wie sehr du Apple magst.
Man muss kein Pessimist sein, um vorauszusehen, dass das WeTab zwischen iPad und den kommenden Android und WebOS Tablets schlicht aufgerieben wird. Außerhalb Deutschlands interessiert das Ding sowieso niemanden und so viel ich weiß, findet der Launch auch nur in Deutschland statt.
Das LINUX ganz andere Möglichkeiten biete also ein Handy OS alla iOS oder Android (ja das ist es meiner Meinung nach) Sollte man aber auch berücksichtigen.
Den an die Programm Vielfalt eines LINUX kommt kein iOS oder Android Appstore heran.
Jetzt gibt es das gute Stück und die Meinungen sind sehr verhalten. Kein Multitouch (obwohl im Vorfeld immer angekündigt), Gewicht über 1kg, sehr dick, keine Videochat und dann ruckeln zum Teil auch noch die Videos. Ein wirklicher Konkurrent zum iPad sieht anders aus, aber das hat sich die letzten Monate ja auch schon angedeutet. Schade.
Habe mir ein Ipad gekauft da ich mir eingestanden habe wie unnöttig die ganzen Features meines Notebooks mir eigentlich waren, also Kamera und USB Schnittstelle usw.
Als ich auf ner langen Zugfahrt mein Notebook dabei hatte und ich per Surf Stick online war wurde mir klar dass ich auf dem Notebook unterwegs eh nur ein wenig surfe keine USB Geräte anschließe (bis auf den Surf Stick und ein 3g Modul ist beim Ipad integriert) und den HDMI Ausgang auch nicht benötige.
Den ganzen Features gegeüber steht bei mir nur die schlechte Akkulaufzeit und und die unhandlichkeit von Notebooks.
Also habe ich mich fürs Ipad entschieden und mir ist klar wenn es das Ipad gewesen wäre hätte ich unterwegs die ganzen Features eh nicht genutzt und auch das transferieren von Bilder ach wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist wird man sich eingestehen das das eher die Ausnahme sein wird....
Aber ich denke trotzdem richtig oder falsch gibt es hier nicht einige benötigen vielleicht diese Features diese Leute sind dann definitiv besser mit dem Wetab aufgehoben ich als Standard Nutzer eher mit dem Ipad.
Stimmt, und dadurch, dass diesem iPad diese ganzen unnötigen Features wie USB Anschlüsse, Videoausgang usw fehlen, war das iPad selbstverständlich auch um einige hundert Euro günstiger als so ein überdimensioniertes dummes und umweltverpestendes Notebook. Herrlich, wie man sich die Welt rosa reden kann. Ich selbst hab nichts gegen das iPad, aber auch nichts dafür. Bietets für den Preis nicht das, was es bieten könnte. Wetab ist dann ja wohl leider der griff ins Klo gewesen, den man sich - sofern ein Apfel draufkleben würde - genau so schön reden könnte und würde. Andere Hersteller werden so schnell nicht auf Apple aufholen, wie das Wetab schön zeigt, aber man darf wohl jeden Tag darauf warten. Vom Können können die Geräte teils mehr, aber nicht vom wie (ruckeln). Zur not kann man ja die Applesprüche immernoch auf das eigene Leid portieren und beim Ruckeln von "ich brauche doch keine flüssige Oberfläche" reden.
Ich denke einfach, die Erwartungshaltung bezüglich des WeTab war zu hoch. Es wurde von Beginn an, sowohl vom Hersteller, als auch von den Medien als DER I-PAD KILLER beworben, was schlichtweg falsch war.
Es ist durchaus ein solides Stück Technik, aber noch weit im Betastadium. Sie hätten noch gut ein halbes Jahr warten sollen mit dem Release, oder wenigstens bis Mitte November, um das Weihnachtsgeschäft noch abzugreifen.
Die Erwartungshaltung war nicht zu hoch, das Gerät ist derzeit nur schlicht unbrauchbar. Keiner würde dem Gerät ein paar Bugs ankreiden, weil es eine neue Kategorie eröffnet. Wenn aber die wesentlichen Funktionen wie Email oder Surfen nicht einmal vollständig flüssig und touchkompatibel arbeiten, kann kein Gerät ein iPad Killer sein, egal wie es konzipiert ist.