Brati23
Lt. Commander
Ich hätte nichts gegen eine mit satire angehauchte Sendung über das Thema. #böhmimachtsmaxim23 schrieb:ich hoffe ihr seid nicht ard oder zdf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte nichts gegen eine mit satire angehauchte Sendung über das Thema. #böhmimachtsmaxim23 schrieb:ich hoffe ihr seid nicht ard oder zdf
Doch, genau das, weil sie kein Tech Unternehmen sind und das beim Börsengang auch so im Prospekt stand, fanden die Börsianer das die Verschuldung viel zu hoch sei und überhaupt ein Immobilien Unternehmen niemals so viel Wert sein kann und korrigierten dann in 4 Jahren ihre Einschätzung um den Faktor 1000. ;-)Fighter1993 schrieb:Im Artikel steht doch Tech Branche. Habt ihr den Beitrag nicht gelesen.
Das ist doch der Witz an der Sache.
Mit Immobilien wären sie sicher nicht Pleite.
Der Artikel sagt, das 2019, also schon vor Corona die Schulden eigentlich viel zu hoch waren.FrAGgi schrieb:Ohne Corona wäre das sicher auch noch weiter gut gelaufen.
Muss man sehen, wieviel der Aktien noch bei Softbank liegen, die waren zwischendurch ja Hauptaktionär/-inhabertime-machine schrieb:Die Anleger die nicht rechtzeitig abgesprungen sind, werden die dinger kaum noch los.
wer kauft Aktien einer insolventen firma.
Die haben nie Gewinn gemacht und sich nur deswegen so lange halten können wie die Zinsen niedrig waren und die Investoren veräppelt werden konnten. Das hat mit Corona wenig zu tun sondern mit dem gescheitertem Börsengang und den gestiegenen Zinsen. Daher: Hype. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert Blender und Scharlatane zu entlarven. Da werden noch einige mehr kommen.FrAGgi schrieb:Hier überlesen einige wohl bewusst, dass WeWork bereits 2010 gegründet wurde. Das was die da gemacht haben, hatte durchaus eine ganze Weile funktioniert. WeWork war ja kein kurzfristiger Hype. Sicher überbewertet wie so viele Unternehmen, aber bei WeWork hat man zumindest was handfestes bekommen - seine Bürofläche. Völlig egal ob das jetzt super innovativ war oder nicht. Die haben sich eben gut verkauft und die Leute haben es genutzt. Ohne Corona wäre das sicher auch noch weiter gut gelaufen.
Im Grunde genommen sind sie das ja auch.CM286 schrieb:Ich dachte, die sind schon 2019 Pleite gewesen…
Diese Bude lief vor Corona bereits defizitär, der Gründer saugte das Unternehmen aus mit speziellen Mietverträgen und mietete von sich selbst.JoeDoe2018 schrieb:Es war mal ein solides Konzept als die Leute noch jeden Tag ins Büro mussten. Das Konzept war das Büroräume vermietet wurden und man damit sehr viel Geld verdiehnt hatte. Jedoch durch Corona ging es von 100 auf Null. Die Firmen haben sofort unmengen an Mitarbeiter entlassen und die Mietverträge gekündigt und dann steht man mit so teuren Immobilien da und muss die Kredite bezahlen. In den USA werden die Mitarbeiter aus dem Homeoffice zurück ins Büro geholt aber der Prozess dauert lange und wird WeWork auch nicht mehr helfen. Große Chance für Spekullationen wenn Sie es noch einmal schaffen ist es ein Lotto Gewinn, wenn Sie es nicht schaffen verliert man alles.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Immobilienblase ist geplatzt? Wo hast du das denn her? Von deraktionaer.de?Matthias B. V. schrieb:Zudem ist es nicht nur Corona sondern generell der Verfall am Immobilienmarkt. Jetzt wo die Immobilienblase geplatzt ist und die Tech Blase evtl. folgt werden die Abschreibungen so oder so zu groß sein!