WhatsApp - "Abgespielt" Anzeige von Sprachnachrichten fehlt auf iOS?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

habe gerade WA statt wie bisher auf Android nun auf iOS laufen. Ich kann aber in der Info von Sprachnachrichten nicht mehr sehen, ob die/der Gegenüber diese abgespielt. Wie bekomme ich diese Info wieder oder geht das auf iOS gar nicht?

BG Daniel

Und was hat das mit Android zu tun? Typische Apple-Jünger-Haltung, immer sind die anderen schuld ;-)
1629228257361.png

Back to topic:
Grundsätzlich siehst du aber, dass Nachrichten von der Person gelesen wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wieso sind die anderen Schuld? Bei meinem Android Handy geht es ja, deshalb bin ich überrascht, dass es ausgerechnet bei Apple NICHT geht. Normalerweise erwarte ich eher, dass bei Apple die Dinge laufen^^

Nein, sehe ich auch nicht, aber müsste ich wahrscheinlich auch meinerseits aktivieren. Das konnte ich aber auch auf Android nicht sehen und will ich eigentlich auch nicht.
1629233965124.png

Bei den Sprachnachrichten würde ich es aber gerne sehen und da fehlen die beiden blauen Haken bei mir bei iOS (siehe Beispielbild)

@---Daniel--- Haben beide Gesprächsteilnehmer die Option "Lesebestätigung anzeigen" auch aktiviert? Bisher konnte man die blauen Haken bei Sprachnachrichten auch sehen, wenn beide oder einer diese Option deaktiviert hatte. Das hat sich kürzlich wohl geändert, denn ich sehe die blauen Haken bei Sprachnachrichten auch nicht mehr, wenn andere diese abhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
@JAIRBS: Das kann ich bestätigen, dass ist mir auch schon aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel--- und JAIRBS
Ach interessant, danke, ich habe ein Handy als "Organizer" (ohne WhatsApp) und ein zweites nur für WhatsApp. Da mein Android Handy kürzlich verschieden ist, musste ich dann zwangsweise auf das Organizer Handy (Iphone) WA installieren... Evtl. fiel das dann zufällig mit dem Software Update zusammen... Und nein, Lesebestätigung habe ich aus, aber das ging ja bisher dennoch bei Sprachnachrichten

---Daniel--- schrieb:
Evtl. fiel das dann zufällig mit dem Software Update zusammen... Und nein, Lesebestätigung habe ich aus, aber das ging ja bisher dennoch bei Sprachnachrichten
Das vermute ich auch. Ich hatte die Bestätigung schon immer aus, nun bei Sprachnachrichten ging das ja nicht. Seit neustem wie es scheint geht es nun doch. Denn mir haben Leute aus Sprachnachrichten, die nicht blau waren geantwortet und nun wird sowieso nichts mehr blau.

Zurück
Oben