TøxicGhøst
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 907
Killerfeature!
Endlich hört das nervige abhören auf.
Endlich hört das nervige abhören auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du könntest ja auch einfach die diktieren Funktion nutzen. Dann hast du dein gesprochenes halt als Text. Sprschnachrichten habe ich selber noch nie verstanden.... Ich begrüße das Feature hier, daher sehr.Flaschensammler schrieb:Wow, hätte ja nicht gedacht, dass doch einige Menschen eine Aversion gegen die Sprachnachrichten haben 🤯
Ich bin da ein Sonderfall:
Ich lese auch lieber Text, weil meine visuelle Wahrnehmung besser als meine auditive ist (außer wenn es um emotionalere Dinge geht ist es manchmal hilfreich, anhand einer VoiceMail die Stimmung des Gesprächpartners herauszuhören).
Ich selber verschicke allerdings gerne Sprachnachrichten, weil ich mich verbal besser ausdrücken kann als schriftlich.
Meine Angehörigen haben sich dran gewöhnt 😂
Ist aber auch nicht ungefährlich. Wenn du deiner Frau etwas hinein sprichst und die Funktion daraus was anderes macht, kann dir das im schlimmsten Fall mehrere Nächte auf dem Sofa bescheren.Scythe1988 schrieb:Du könntest ja auch einfach die diktieren Funktion nutzen. Dann hast du dein gesprochenes halt als Text.
Ich hab dazu eine Theorie:GrooveXT schrieb:Das Konzept erschließt sich mir überhaupt nicht.
Verstehe ich nicht. Ich spreche in mein Telefon, warte kurz und höre dann die Antwort des anderen ab. Das ist telefonieren. Defakto, sollte man dann anderen auch keine Sprachnachrichten aufbürden, wenn man selbst nicht gerne telefoniert.KeLcO schrieb:Nicht jeder Mensch telefoniert gerne...
Wusste gar nicht, dass es eine solche Funktion gibt. Muss ich im Messenger suchen...Scythe1988 schrieb:Du könntest ja auch einfach die diktieren Funktion nutzen.
Wenn das transkribieren demnächst automatisch beim Empfänger passiert, ist das also ein Argument mehr gegen das Verschicken von Sprachnachrichten. Schließlich weisst du ja nicht, wie der Empfänger die Nachricht abhört.KeLcO schrieb:Ist aber auch nicht ungefährlich.
Dann haben die Leute anzurufen. Fertig.Elwetritsch schrieb:@Lan_Party94 Was du als "Schund" abtust ist dem Sender vielleicht wirklich wichtig dir mitzuteilen. Ob privat oder beruflich.
Wird die Transkription auch nur hinsichtlich der Abhörmöglichkeit besser. Das Sprachnachrichten meistens auch noch unnötig lang, sich teilweise wiederholend und im Vergleich zu geschriebenen Nachrichten nicht sonderlich durchdacht sind behebt die Transkription nicht.GUN2504 schrieb:Dieses Sprachnachricht abgehöre ist oftmals mehr als nervig.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei WhatsApp die Sprachnachricht nicht ohne E2EE in die Cloud senden muss?Benj schrieb:Eine kurze Recherche hätte offenbart, dass Telegram so ein Feature schon länger anbietet, und das auch kostenlos (dann allerdings mit Limits).