News WhatsApp: Sprachnachrichten können bald auch gelesen werden

Ist ein Schritt in die richtige Richtung, weshalb dieses Feature erst jetzt in der Beta aufschlägt, ist mir ein Rätsel.
Generell habe ich nichts gegen Sprachnachrichten, jedoch würde ich mir diesbezüglich mehr Optionen wünschen:
Wer darf mir Sprachnachrichten senden.
Wie lange darf eine Sprachnachricht von Person X sein.
In welchem Zeitfenster lass ich Sprachnachrichten zu bzw. möchte diese für alle oder bestimtme Personen blockieren (zB Office Hours).

WhatsApp sollte eine Feature-Idee-Zone einrichten, wo alle WhatsApp-Nutzer über zukünftige Features und die Prioritäten abstimmen könnten. Vielleicht würde sich das Ganze glatt noch in die richtige Richtung entwickeln. "träum tärum"
 
Na Gott sei Dank, Muss ich mich nicht mehr dafür rechtfertigen dass Ich Sprachnachrichten ignoriere.
Btw kann slack schon lange
 
NoNameNoHonor schrieb:
sondern antwortet auch automatisch... ach ja, konsequenterweise braucht man ja den Benutzer auch nicht mehr.
So wie bei Microsoft Teams, das mir direkt eine passende Antwort vorschlägt?
Ein Traum. <3
 
GUN2504 schrieb:
Find ich super. Dieses Sprachnachricht abgehöre ist oftmals mehr als nervig.
So könnte ich die dann in Ruhe lesen :D
Die sollen dir einfach ne SMS schicken 😁
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Mein Schwiegervater als Oberfranke benutzt das häufig, nur gut 2/3 der Texte ergeben Sinn.
Macht Sinn ;)
 
Das ist ein geniales Feature. Ich bin ein absoluter Sprachnachrichten-Hasser, verstehe aber, dass einige meiner Kontakte das gerne nutzen (wenn es halt schnell gehen muss, weil z.B. gerade die Kinder nerven)

MSTeams hat ja auch so eine Live-Transkription in Meetings. Die hat bei uns auf Arbeit zumindest für viele Lacher gesorgt.
 
Na endlich. Danke👍
 
Wow, hätte ja nicht gedacht, dass doch einige Menschen eine Aversion gegen die Sprachnachrichten haben 🤯

Ich bin da ein Sonderfall:
Ich lese auch lieber Text, weil meine visuelle Wahrnehmung besser als meine auditive ist (außer wenn es um emotionalere Dinge geht ist es manchmal hilfreich, anhand einer VoiceMail die Stimmung des Gesprächpartners herauszuhören).

Ich selber verschicke allerdings gerne Sprachnachrichten, weil ich mich verbal besser ausdrücken kann als schriftlich.
Meine Angehörigen haben sich dran gewöhnt 😂
 
Ist ja schlimm wenn man mal die Stimme von jemanden hört 😅.
Ironie usw. Kommt dort immer besser rüber.
Die längste sprach Nachricht die ich hatte war von einem guten Kumpel. Die ging 45 min 😉.
Na ja, man kann die auch mit 1,5 x speed hören und im TWS Zeitalter hat doch schnell einen spöpsel im Ohr. Die abspielbarkeit mit Bildschirm aus ohne richtiges overlay im sperrbildschirm ist zum davonlaufen....
Ich bin gespannt was die Maschine für ein Text draus macht.

Außerdem gehen sprach Nachrichten schneller und mit weniger Händen nebenher. Aber man versabbelt sich auch manchmal und kommt nicht zum Punkt 🤪😁😁
 
BDR529 schrieb:
Und was bringt das? Dann sendet man halt 2-3 Audios... läuft auf's selbe hinaus.
Das ist unbequemer und so mancher checkt dann doch, dass man sich kürzer fassen sollte ...
Ergänzung ()

-MK schrieb:
Als Konsequenz dann: "Sie haben 43 neue Sprachnachrichten"
Und? ignorieren und weitermachen.
Ergänzung ()

chb@ schrieb:
Am Steuer bitte ausschließlich auf den Verkehr achten. Es wird niemand sterben, wenn man eine "eilige" Nachricht erst in einer halben Stunde beantwortet.
Wenn man sich abstimmt, wo man sich trifft, und man alleine im Auto ist, dann ist das eine richtig gute Idee hust
 
Toll. Was mir als erstes dabei einfällt:
kein Argument mehr für Siri und Co online sein zu müssen wenn das hier gezeigt auch offline geht.

fox40phil schrieb:
Bei Instagram ist es 1min :D
Das wäre für mich schon zu lang. Meine bessere Hälfte hat hingegen schon 10-15 Minuten geschafft bzw erhalten.
Sprschnachrichten haben imho nur eines bewirkt: die Sprecher wurden nur fauler auf den Punkt zu kommen.
Ergänzung ()

sebish schrieb:
Wow, hier sind wieder viele social akward ITler unterwegs, die direkt Sprachnachrichten "hassen" oder "ganz blocken" wollen
Wieso muß man denn alles mögen heutzutage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich hasse auch Sprachnachrichten aber warum wird Deutsch nicht mit mehr Priorität versehen? Brasilianisches Portugiesisch, Hindi?? Da wäre doch Chinesisch logischer.
 
Und der Text so: Ähhh...ja....ähhh...und so...ähhhh"
Ne Ne! Da mache ich den Leuten lieber weis das ich mir ihren Schund nicht anhören werde - anrufen oder eine Textnachricht - Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
@Lan_Party94 Was du als "Schund" abtust ist dem Sender vielleicht wirklich wichtig dir mitzuteilen. Ob privat oder beruflich.
Als ich einen Unfall hatte war ich nicht in der Lage viel zu tippen.
Hab dann einhändig meine erste Sprachnachricht verschickt.
In eine Familiengruppe. Damit man es auch mitbekommt.
 
Finde ich auch gut. Ich nutze "meinen eigenen WA Kanal" gerne mal für sprachnotizen, von unterwegs...wenn mir irgendwas spontan einfällt...und/ oder ich gerade meine Brille nicht in greifbarer Nähe habe...und dann könnte ich das anschließend Transkribieren lassen...das gefällt mir..;)Bin mal gespannt..wann das hier ausgerollt wird...kann sich wohl nur noch um Monate handeln. :D
 
wer mir sprachnachrichten schickt, muß damit rechnen, dass sie nicht angehört werden. wer noch eine 2. schickt... ist in meinem messenger nicht mehr so erwünscht...

also: gutes feature, leider nicht mein messenger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Was stimmt nicht mit den Menschen? Das Smartphone ist ein Telefon. Wieso kommen die nicht auf die Idee anzurufen? Es gibt keine Situation in der ich nicht telefonieren aber Sprachnachrichten aufnehmen kann. Also erwarte ich zumindest Mal den Versuch des Anrufs, bevor irgendeine Sprachnachricht verschickt wird. Und selbst dann enthält eine Sprachnachricht nie wichtige Informationen, also kann man auch auf einen Rückruf warten oder es textuell auf den Punkt bringen. Das Konzept erschließt sich mir überhaupt nicht.

Wenn ich dann die Kiddies sehe wie sie sich permanent Sprachnachrichten gegenseitig zu schicken, fehlen mir einfach die Worte. Stellenweise entwickeln wir uns echt rückwärts.
 
Mir würde ein Schalter reichen, dass man mir keine Sprachnachrichten schicken kann. ;)
Dem Absender steht es ja frei per Spracheingabe zu disktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Acrylium und netzgestaltung
Zurück
Oben