kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 18.329
Dann kann er mich anrufen. Nenne mir doch mal ein konkretes Beispiel, wo die Lösung Sprachnachricht irgendein Benefit mit sich bringt.dero.O schrieb:Jemand, der gerne Sprachnachrichten schickt, weil es (bei ordentlichen Sprachnachrichten und viel Information) schneller als tippen geht, stößt beispielsweise bei dir auf eine Barriere. Also bist DU in dem Fall der Grund für diese Barriere.
Für kurze Nachrichten: Kann ich auch tippen.
Längere Nachrichten: Anruf und wenn nicht Erreichbar textlich hinterher: Bitte um Rückruf. Oder ich als Angerufter kann auf den Anruf direkt reagieren, dass ich gerade nicht kann und zurückrufe.
Eine Sprachnachricht kann ich auch erst später abhören. Bis dahin hat es sich ggfs. erledigt, ist nicht mehr aktuell, hat sich geändert, ich muss mir vielleicht selbst Notizen machen. Sprich: Faulheit beim Absender, mehr Aufwand beim Empfänger.
Und die Reaktionen zeigen hier auch, von denjenigen, die Sprachnachrichten "toll" finden: Reine Bequemlichkeit als Argumentation, nicht tippen zu müssen.