Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWhatsApp-Abo in diesem Jahr auch für iOS-Nutzer
Mit mehr Nutzern steigt ja auch die Berlastung der Infrastruktur. Und von irgendwas muss das ja auch alles bezahlt werden. Und da WhatsApp keine Werbung schaltet muss es ja irgendwie refinanziert werden.
Man muss immer bedenken das dies ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und nicht die Wohlfahrt.
Würde ich so nicht unterschreiben Kommt auf den Freundes/Bekanntenkreis an. Wenn 90% davon ein iPhone haben ist es natürlich was anderes als wenn 90% ein Android haben
Naja, weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Zum ein bekommen sie kostenlos alle Unterhaltungen mitgeschnitten und können diese inklusive Namen und Handy-Nr. an dritt Anbieter verkaufen. Zum anderen möchte ich gerne dafür bezahlen, bin aber noch nicht sicher ob sich das generell lohnt, denn es gibt aufjeden Fall bessere Alternativen!
Also ich sehe immer noch keinen Grund WhatsApp zu nutzen.
Ich kann jemanden ja per Facebook, twitter, Skype etc. anschreiben. Und ich glaube es haben mehr Leute Facebook als WhatsApp.
Und vor allem ist WhatsApp das letzte Mafia-Unternehmen.
Ja genau. Wer hat schon Freunde mit Android- und Windows-Smartphones? Die mag doch niemand
@topic:
Die Gleichstellung ist nur logisch. Sonst kommen Android-User auf die Idee ihr WhatsApp-Konto beim Kumpel mit iPhone zu erstellen und anschließend kostenlos mit Android zu nutzen.
Finde die paar Cent im Jahr absolut gerechtfertigt. Möchte nicht wissen, was die alles an Serverinfrastruktur brauchen.
Oh Gott.
eventuell 89 Cent im Jahr.
Da fällt mir mein IPhone doch gleich in den Starbucks Kaffee.
Kann ich mir ja garnicht mehr die neuen Schuhe von Adidas oder Nike kaufen.
Mist aber auch.
Ich glaube ich geh pleite.
Weis garnicht was darüber wieder ein Aufstand gemacht wird.
Ich bin noch zu Zeiten groß geworden, als die SMS noch 19 Cent gekostet hat und man sich im Monat 15€ Handykarte von den Eltern erschlichen hat.
Da hat man sich aber einer Grenze <5€ schon genau überlegt wen man antwortet.
....
Irgendwo finde ich es in Ordnung, dass sie minimal Geld dafür verlangen, da die wachsende Infrastruktur gepflegt und durch steigende Benutzerzahlen ausgebaut werden muss. Jedoch eines will ich hier klar stellen: Whatsapp ist technisch kein SMS-Ersatz!
Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass es deutlich bessere dienste wie Chat On oder Line gibt. Line benutze ich sehr gerne, jedoch sieht kein einfacher Benutzer ein, wechseln zu müssen. -.-'
Das bleibt! Zumindest solange du nicht deine Nummer wechselst. Wer einmal WhatsApp auf iOS mit seiner Nummer betrieben hat, bekommt es auf allen anderen Plattformen immer kostenlos.
Würde ich so nicht unterschreiben Kommt auf den Freundes/Bekanntenkreis an. Wenn 90% davon ein iPhone haben ist es natürlich was anderes als wenn 90% ein Android haben
Na ja, iOS hat einen Marktanteil von deutlich unter 50 %. Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Kommunikation von iOS zu iOS gerade mal 25 % gesamt gesehen. Dass das natürlich in gewissen Gruppen anders sein kann (zB BB vor ein paar Jahren bei Businessleuten oder Schülern wegen BBM; Schüler die dasselbse haben müssen wie ihre Freunde...) ist auch klar.
Alles die wegen den 90 Cent / Jahr hier meckern, gehören hoffentlich zu den Billiglohnverdienern...
Es kostete heutzutage alles Geld und Ihr arbeitet doch auch nicht für Luft und Liebe!?!
Sorry, aber ich kann und will es einfach nicht verstehen!!!
Bei mir heute abgelaufen, würde es vielleicht für das geld aboniieren, da ich aber keine Kreditkate besitze und mir auch keine zulegen will, geschweige den Android die Daten weiterzuleiten, habe ich diese gelöscht.
Ich traue Whatsapp nicht die liefern einfach keine Innovation mehr. Die Bilder die man übertragen kann werden quasi verunstaltet um Bandbreite zu sparen und man hat quasi keine Wahl ausser es zu bezahlen weil alle Whatsapp haben. Alleine weil es eine Monopol-Stellung hat ist dem nicht zu trauen. Die könnten den Preis einfach auf 5€ anheben jeder müsste zahlen. Weil alle Whatsapp benutzen. Dabei gibt es Alternativen wie bereits erwähnt Facebook(denen traue ich erst recht nicht ) oder aber auch Skype und Google+ Messenger(Ist sogar auf allen neuen Android-Smartphones vorinstalliert) Aber niemand wechselt weil Whatsapp eine zu starke Marktposition hat. Sowas ist nicht gut!!!
Also ich sehe immer noch keinen Grund WhatsApp zu nutzen.
Ich kann jemanden ja per Facebook, twitter, Skype etc. anschreiben. Und ich glaube es haben mehr Leute Facebook als WhatsApp.
Und vor allem ist WhatsApp das letzte Mafia-Unternehmen.
Hab bei meinem Android auch grade verlängert, für den Preis mach ich das gerne. Zahle hier über Vertrag 19 Cent pro SMS. Da würde ich auch sicher mehr für zahlen.
@S!lent Death
Hmm interessant, manche würde 5-20€ für whatsapp zahlen, aber für eine plattformübergreifende SMS-Flat, die nicht mehr kostet, ist man zu geizig.
Ich denke man spricht hier von jährlichen Kosten. Ich glaub kaum dass man für 10 - 20 € eine Jahres-SMS Flat für alle Netze bekommt. Im Monat ja, aber nicht im Jahr.