News WhatsApp-Abo in diesem Jahr auch für iOS-Nutzer

S!lent Death schrieb:
Hmm interessant, manche würde 5-20€ für whatsapp zahlen, aber für eine plattformübergreifende SMS-Flat, die nicht mehr kostet, ist man zu geizig.

Erinnert mich an die Umfragen in denen Leute auch mehr Geld für mehr Qualität des Essens ausgeben würden. Heuchelt euch nur selbst etwas vor :)

SMS sind zeichenbegrenzt und wenn man eine Antwort vom Gegenüber erwartet, die nicht so kurz wie möglich gefasst ist, braucht dieser auch eine SMS Flat. Davon abgesehen, dass die meisten von Jahresbeiträgen schreiben.

edit:

Ich habe letztens mal ausgerechnet was ich bezahlen hätte müssen, wenn ich alles in sms geschickt hätte.

Finde ich auch erstaunlich. Selbst ich als Wenigschreiber bin nach dem ersten Jahr auf knapp 2400 gesendete Nachrichten gekommen.

Also wenn man die app einmal auf iOS gekauft hat, ist es auf allen anderen platformen auch bezahlt? Na das erklärt meinen lifetime bezahltaccount, und ich hab mich schon gewundert wieso ich auf windows phone nicht zahlen musste bisher...

Lost_Byte schrieb:
ich hätte kein Problem damit die 90cent zu zahlen, doch hat WA mir inzwischen viel zu viele Berechtigungen, sodass ich lieber meine SMS Flat bezahle

@TrixXor: Dann müsstest du eigentlich für SMS sein. Schließlich verdienen daran Leute noch wesentlich mehr Geld.

Es geht nicht darum für was ich bin, aber ich finde SMS für mich vollkommen ausreichend. -

Ich will damit nur sagen, dass wir mittlerweile immer alle "weiter, höher und besser" haben wollen, aber alles billiger und billiger werden soll. Dieses Prinzip kann auf kurz oder lang nicht funktionieren bzw. doch, aber dann nur auf den Rücken von Anderen.

Wir schreien einerseits nach solchen Firmen wie amazon, aber andererseits sind wir auch nicht bereit Geld für Dienstleistung/Produkte auszugeben. Gute Produkte und/oder gute Dienstleistungen kosten halt nun einmal Geld. Solange die Qualität und das P/L-Verhältnis stimmt, bin ich für mich gern bereit zu zahlen. - Und ehrlich gesagt, wer ein WhatsApp fähiges Smarthphone besitzt, dem sollten die paar Cent nicht stören. Falls ihm es das nicht wert ist dann soll er es lassen, aber bitte nicht diesen Monopolschwachsinn daher reden...

svigo schrieb:
ich finde es nicht fair
Chat On ist verschlüsselt und kostenlos

nur leider nimmt jeder DAU Whatsapp
/signed

Sollte ich das Zahlen bei WhatsApp nicht mehr verhindern können, werde ich es nicht mehr nutzen.
Einfach aus Prinzip.

Finde z.B. gtalk, email und joyn besser und das kostet nichts und damit habe ich nicht so ein unschönes Sicherheitsgefühl in der Magengegend....

Ich lach' mich krumm - unfassbar, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich wegen 90 ct. p.a. aufregen, obwohl doch noch gar nicht Osterferien sind.
Vor allem die Pseudo-Argumente, von wegen Bilder werden verunstaltet etc. - klar, ich nutze WhatsApp um meine hochauflösenden Fotos der DSLR zu übertragen...!? Aber klar, ich versteh' schon - man nutzt dann "aus Prinzip" WA nicht mehr, da es ja immer kostenlos war, und jetzt "zockt man die User ab" :evillol::evillol:

Einige scheinen den Sinn von WA nicht verstanden zu haben! Peinlich, echt peinlich!

Whatsapp, die Software des Bösen, ist perfekt - man kann so ziemlich alles an Daten austauschen, ohne auf WLAN Netzwerke angewiesen zu sein. Unbegrenzt Nachrichten versenden... und das für 90 ct. pro Jahr, dazu sag' ich gar nix...

SirGrabbe schrieb:
Genau das ist es.

Hike und Google Talk sind passable Alternativen, ersteres ist ebenfalls plattformübergreifen, das WA Totschlagargument.

Nächster Punkt sind die angebotenen Zahlungsmethoden. Nicht jeder hat eine Kreditkarte, und noch weniger haben einen Googlepay Account.

Ich Finde es gibt gar keine alternativen zu WA, nicht wenn man möglichst viele erreichen will. WA hat einfach momentan eine monopol stellung, und es wird dabei auch noch immer beliebter.

An dem "anfixen" ist auch nix auszusetzen, die Entwickler investieren schließlich viel zeit und Ressourcen da sind nicht mal 1 € im Monat absolut im grünen Bereich.

Man kann übrigens auf der WA Seite direkt per Paypal zahlen, das geht schnell und sicher .. was wollt Ihr denn noch ?! Das Geld dort persönlich vorbeibringen ? ^^

Teuer ist es keinesfalls und ich bin mir auch bewusst, dass der Serverbetrieb für den Provider nicht kostenfrei ist. Ich sehe aber keinen Grund, dafür noch extra zahlen zu müssen. Mein Tarif von 7,50 € pro Monat - Österreich hat bekanntlich in Europa mitunter die günstigsten mobilen Tarife - beinhaltet neben 1.000 nationalen Freiminuten bereits 1.000 SMS und mehr als genug Datentransfer. Das ist für meine Zwecke ausreichend, wofür sollte ich also WhatsApp oder eine Alternative benötigen?

Noch mal: es geht nicht um den Preis (was billig ist, keine Frage).
Es geht darum, dass WhatsApp kostenlos angeboten wurde und nur deswegen ist es so verbreitet.

Jetzt dafür zu zahlen obwohl es viel bessere Dienste gibt (die 'wirklich' kostenlos sind) ist so eine Sache. Kurz: nicht ok.

Ich zahle auch gerne für eine von mir in Anspruch genommene Dienstleistung.

Könnte Whatsapp es bitte mal hin kriegen, dass auch Tablets ordentlich unterstützt werden?
1Acc, 2 Endgeräte mit gleicher Anmeldung usw?

@Zeboo
Dann zahl doch halt nicht dafür und nutze die besseren Dienste, die du erwähnst. Zwingt dich jemand?
Es wird sich schon ein neues Gleichgewicht zwischen den verschieden Diensten einstellen.
Vielleicht wechseln ja dadurch mehr Leute zu den anderen Diensten.

Irgendwie müssen die sich doch finanzieren, bzw. ihre Infrastruktur!? So 'ne Server-Landschaft hält sich ja nicht kostenlos am Leben... und dass die Alternativen kostenlos sind, liegt meiner Meinung nach auch nur an der Unbeliebtheit/Unbekanntheit... lasst die mal so umfangreich/bekannt/verbreitet wie WA werden, dann sprechen wir uns nochmal.

@dreamy_betty:
Oh ja, von den AT-Tarifen können wir Deutschen nur träumen... bei euch haben die Provider schon längst erkannt, auf was es ankommt.

Das wäre auch noch echt super wenn WA Tablet Support bekommt.

Ist doch völlig ok wenn etwas konstenlos ist und dann Geld kostet. So fühle ich mich wenigstens nicht übern Tisch gezogen wenn der Dienst den Bach runter geht und ich vorher Geld investiert habe.

Mhh man hier scheinen noch nie im ausland bestellt zu habe geschweige denn urlaub ausserhalb der eu gemacht zu haben. Wie sonst kommt man zu aussagen, eine kreditkarte sei ein bezahlsystem was man nicht brauch. Oo
Ansonsten: wozu aufregen? Es gibt alternativen und auch ein dau wird irgendwann umsteigen wenn er das selbe woanders kostenlos bekommt. Spricht sich doch ruckzuck rum. War damals bei whatsapp selbst doch auch nicht anders

Dann soll die App aber kostenlos werden. Ist unfair wenn iOS-User das erste Jahr auch schon zahlen müssen, Androiden aber nicht..

canada schrieb:
[...] auf Gebühr umstellen :)

Na Du hast Dich ja ordentlich über WhatsApp informiert. Der Preis stand schon immer da. Egal, ob bei iOS, Android, WP7/8 und Symbian. Wie es bei Blackberry früher der Fall war, weiss ich nicht. Aber bei den aufgezählten mobilen Ökosystemen wurde in der App-Beschreibung immer darauf hingewiesen, dass ab dem 2. Jahr eine Gebühr fällig wird.

Mustis schrieb:
Mhh man hier scheinen noch nie im ausland bestellt zu habe geschweige denn urlaub ausserhalb der eu gemacht zu haben. Wie sonst kommt man zu aussagen, eine kreditkarte sei ein bezahlsystem was man nicht brauch. Oo
Ansonsten: wozu aufregen? Es gibt alternativen und auch ein dau wird irgendwann umsteigen wenn er das selbe woanders kostenlos bekommt. Spricht sich doch ruckzuck rum. War damals bei whatsapp selbst doch auch nicht anders
Internet = PayPal
Urlaub = Fake KK Nummer bis zur Anreise dann Barzahlung, hat immer gut geklappt
http://www.paypalobjects.com/en_US/vhelp/paypalmanager_help/credit_card_numbers.htm

@Mustis

Ich habe schon im Ausland gewohnt (USA, 5 Jahre Südafrika, 18 Monate) und in keinen von beiden Ländern brauch man eine KK...

@horsti255

Das gleicht sich doch aus... Ob ich als iOS User im 1. Jahr zahle, dafür aber unendlich Kostenlos oder ob ich im 2. Jahr zahle als Android nutzer kommt aufs gleiche raus...

[ChAoZ] schrieb:
Internet = PayPal
[...]

Wer Paypal einer guten deutschen Kreditkarte vorzieht, der kämmt sich morgens auch mit dem Hammer. Sorry, aber der Vergleich hinkt schlimmer als ein gelähmter Hoppelhase auf Extasy. :freak:

Aber nörgerlt ruhig weiter über KK aber jammert nicht, wenn der Support von PP mal wieder unter aller Sau ist. :rolleyes:

Zurück
Oben